17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 2:1


Topic author
Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von Franky »

Verdiente Niederlage.

Eklatante Konditionschwaeche ab dem 3.Drittel.
Man hat um das Gegentor dann "regelgerecht" gebettelt.
Danach auch nicht mehr im Stande auch nur annaehernd etwas "Druck" auf zubauen.
Schade fuer die ca. 1600 Adler- Fans, welche Ihre Freizeit und Sonntag fuer diese Team "geopfert" haben und nichts dafuer zurueck bekommen
(an Leistung auf dem Eis).

"Die Mannschaft war im Rahmen Ihrer derzeitigen limitierten Faehigkeiten und konditionellen Verfassung redlich bemueht."
Ist dies ausreichend ?
Ist dies das Maximum was man erwarten darf?

Es bleibt nur die Hoffnung, dass man bis Ende Januar 2018 irgendwie genug Punkte holt, dass man sich "sicher" fuer die Pre- Playoffs qualifiziert.
Platz 6 bis 10 entspricht dem was dieses Team sich bisher "verdient" hat.
Vielleicht kann man sich auch noch direkt fuer die Playoffs qualifizieren, aber zum gegenwaertigen Zeitpunkt davon aus zu gehen ist "extrem" optimistisch.

Die einzige spannende Fragen sind fuer mich zur Zeit:
a. Wieviele Zuschauer kommen am Dienstag noch?
b. Wie werden diese sich verhalten, wenn dann das 0:1 faellt?



Onkel_Mikke
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:36 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von Onkel_Mikke »

Sind sind schon so 5 Minuten vor Ende des Zweiten auf dem Zahnfleisch vom Eis. :-/ Schwierig.

So ein paar wirre Gedanken dazu, was mich gerade beschäftigt

Hat Simpson so "Slow Motion" spielen lassen, weil einfach nicht mehr drin war? Ist er eventuell nur das Bauernopfer? Schon erschreckend wie einfach Plachta bei seinem Alleingang abgelaufen wird. Warum kann Hungerecker aus so einer talentierten Mannschaft so heraus ragen? Einfach weil er fitter ist? Vermutlich ja. Wenn man das so beobachtet verlieren unsere Spieler von Blauer zu Blauer gut 2m. Das macht mir Angst.
hard work beats talent when talent doesn´t work hard


Viel mehr bleibt nicht dazu zu sagen.

Patschek_Blut
Beiträge: 1005
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Ein solches Auftreten scheint wohl einige im Verein nicht zu überraschen, wenn man Gerüchten/Informationen einiger gewöhnlich gut unterrichteter Kreise trauen darf hatten/haben wohl einige Spieler ein gewaltiges Problem mit ihrem BMI nach der Sommerpause und wurden mit Deckung eines Herrn, welcher seine Rolle in der Vergangenheit etwas weit interpretierte auch noch protegiert.

Ein gewisser Fitness Coach hatte wohl mehr oder weniger die Anweisung selbige Herrschaften in Watte zu packen, während der eigentliche Coach ziemlich dumm daneben stand.

Es scheint wohl einiges dran zu sein an der SPA Arena..............................

Hoffnung gibt allerdings das besagter Herr vom Hof gejagt wurde und mit Steward ein neuer Wind herrscht........................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Na wenn man das hier alles hört dann wäre es ggf gut die Playoffs zu verpassen. Dann hat man schon ab März Zeit sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Und würde dann nicht sich in den pre Playoffs blamieren...

adlerralle
Beiträge: 22
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:08 pm
6
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von adlerralle »

Wir waren in Düsseldorf ,zum Ersten mal das ich mich als Fan dort nicht Willkommen gefühlt habe . Gehen eigentlich sehr gerne in den
Dome . Von den Düsseldorfer Fans getrennt , eigener Eingang und auf eigener Etage ausgegrenzt . Der Transport vom Schiff zur Arena scheint auch
nicht rund gelaufen zu sein . Zum Ende des 1. Drittels sind immernoch Gruppen von uns angekommen .War aber als Privatfahrer anwesend .

Zum Spiel es ist wirklich war wirklich nicht schön anzusehen was unsere Jungs da gespielt haben . Das ganze Spiel einen Schritt zu spät . Fehlpässe ohne Ende . Zwischenzeitlich von den Düsis rund gespielt . Habe die Mannschaft vom Krefeld Spiel nicht wieder erkannt . Als es mit 1 : 1 ins letzte Drittel ging hatte ich eh keine Hoffnung mehr auf einen Sieg .Zum Ende hin war die Niederlage sehr verdient .

Zu unseren über 1000 Fans die da waren . Gefühlt genauso tot wie das Team . So wenig Stimmung war auf einer Auswärts Fahrt auf der wir waren noch nie . Immer das selbe gemurmel unserer Superfans . Wenn wir versucht haben ein Lied anzustimmen , weil mal wieder totenstille war , bekamen wir den Finger gezeigt und wurden kurzerhand überstimmt ...

fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Na das bei der Leistung nun auch von den Fans irgendwann nicht mehr viel kommt kann man verstehen...
Aber das geht ja schon ne Weile so, ich denke da grad an die Partie Adler vs Brynas in der CHL bei uns zu Hause.
Das war schon erschreckend...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von Trashtalk »

Unser Trupp hat schon etwas rumgewitzelt...
Der Sonderzug plus Schiff wäre eine richtig tolle Aktion... ja wenn dieses Spiel nicht wäre. Nach dem 7:0 hätte man dann doch wieder Hoffnung. Aber leider sollten wir recht behalten.
Schade. Aber das war mal wieder gar nichts.
Bzw war das am Freitag wohl doch nur ein kleines Strohfeuer. Bin mal gespannt ob man von dieser Mannschaft noch etwas erwarten kann. Aber in dieser Form gibt es ein aus im PPO wenn man sich dafür qualifiziert.

Patschek_Blut
Beiträge: 1005
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Was erwartet man eigentlich ? Bill kommt legt die Hände auf und die Luzie geht ab ?

Wir haben hier das Ergebnis jahrelanger Fehlentwicklungen im Hühnerstall, die nicht von Heute auf Morgen beseitigt werden können.
Immerhin tritt das Geflügel wesentlich Körperbetonter auf und versucht Bills Ideen umzusetzen, bei fehlender Fitness gestaltet sich dies allerdings Schwierig und wenn noch einige eher Schlachtreif als hungrig daher kommen wirds noch schwieriger.

Man kann nur hoffen, dass diese Saison der Umbruch kommt und die Weichen richtig gestellt werden, die Vorraussetzungen sind da und Bill traue ich nach den ersten Eindrücken schon zu das Geflügel in die PPO oder knapp in PO's zu führen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Ich denke das man Bill da auch keinen Vorwurf machen kann, der soll halt Feuerwehrmann spielen und gut ist.
Wenn das Problem eine fehlende Grundfitness ist das die meisten in der Mannschaft betrifft frag ich mich warum dieser Zustand so unbemerkt bleiben konnte.
Eigentlich wollen doch alle den Titel bzw ne gute Saison mit Top Ergebnis oder nicht? Und falls nicht dann sollte diejenigen die da keine Motivation zu haben bitte gehen.

fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 17.12.2017 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

wassermaxe hat geschrieben:
Mo Dez 18, 2017 5:37 pm
Ja, sicher - ganz selbstlos sagen die "OK, ich gebe jetzt mal offen zu, dass ich keinen Bock mehr habe mich am Limit zu quälen, verzichte auf 200- 250 000 € im Jahr und beende damit quasi meine Karriere!"
Bin mir ganz sicher, dass DU auf einen gut dotierten (Langzeit)Vertag zum Wohle des Teams und der Fans verzichten würdest. DU wärst da ganz anders als alle anderen! ;)
Na dsas ist halt eine Frage der eigenen Einstellung. Man muss sich schon ab und zu fragen ob das was man leistet so ok ist und ob man im Stande ist das auch die nächste(n) Saison(s) weiterzumachen. Man muss ja davon ausgehen das i.d.R. hier eigenes Hobby und Beruf zusammenfallen und wenn man dann nur halbherzig dran ist macht es doch keinen Spaß mehr. Und sich dann über 52+ Spiele mit zig Auswärtsterminen etc rumquälen? Noch ggf sich ne Verletzung zuziehen?

Aber egal, auf jedenfall haben solche nichts in der Mannschaft mehr verloren und gerne darf auch gegangen werden wenn es keine Einsicht gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder