Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten
cameron
Beiträge: 205
Registriert: 5. Sep 2017, 06:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron » 2. Jan 2019, 12:41

Um jeden Preis sicherlich nicht, allein um das Manschaftsgefüge nicht zu sprengen.

Zum Finnen: mir würden spontan einige Finnen einfallen, die ich gerne sehen würde, die Frage ist ja aber, welche Art Spieler suchen wir?!
Einen reinen Scorer glaube ich weniger, dafür haben wir Kolarik, der Gross wahrscheinlich des Öfteren die Zornesröte ins Gesicht treibt ;)
Körperlich und läuferisch stark, das dürfte gesetzt sein. Positionsmäßig würde ich auf Center tippen um da mehr Tiefe in den Kader zu bekommen, die lassen sich auch eher auf Aussen stellen als umgekehrt.



Hannes
Beiträge: 207
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 2. Jan 2019, 12:54

cameron hat geschrieben:
2. Jan 2019, 12:23
Michaelis haben wir nicht, Brune wird sich evtl. ja auch in NA versuchen wollen und Bergmann performed aktuell besser als Soramies.
Wenn so ein Spieler mit deutschem Pass auf dem Markt ist, muss man eigentlich zwangsläufig mitbieten.
Natürlich haben wir Michaelis nicht, aber ich denke, Du weißt wie es gemeint war. Mannheim dürfte aber Michaelis erster Ansprechpartner sein, sollte er seine NA Ambitionen beenden wollen.


Von "zwangsläufig" halte ich recht wenig. Es ist sicher kein Nachteil, dass Bergmann bei uns im Sommercamp war. Da wurden - wenn ich mir die aktuelle Professionalität der Orga betrachte - mit Sicherheit seitenweise Reports geschrieben. Wir wissen sehr genau, wer da käme.
100%Fan

Adler85
Beiträge: 125
Registriert: 5. Sep 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Adler85 » 2. Jan 2019, 13:36

Zu Lean Bergmann für 19/20:

Wäre sicher ein talentierter Spieler, der die Adler Orga bzw. die Adler Orga ihn bereits kennt. Zudem könnte er einen der dann zwei erforderlichen U23 Spots 19/20 besetzen

Zum finnischen Stürmer für 18/19:

Könnte zusätzlich auch eine gute Möglichkeit sein einen potenziellen Neuzugang für 19/20 bereits mal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Viele Grüße,
Benny
Weiter, immer weiter...

Beppo#29
Beiträge: 21
Registriert: 7. Sep 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Beppo#29 » 2. Jan 2019, 14:17

Hier ein interessanter "zwitscherer" von Stephan...

https://mobile.twitter.com/Stephan0708/ ... 08/photo/1

Quelle: twitter

Hannes
Beiträge: 207
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 3. Jan 2019, 15:47

Im anderen Forum hält sich hartnäckig ein Gerücht, dass die Adler in Bälde einen weiteren Stürmer (ein Finne aus der KHL, zuletzt beim Spengler-Cup für Magnitotorsk tätig) verpflichtet werden soll.
100%Fan

Trashtalk
Beiträge: 484
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk » 3. Jan 2019, 17:19

Das wäre dann Pakarinen.
Bin jetzt in der KHL nicht so firm um zu wissen wie da die Chancen stehen.

Hannes
Beiträge: 207
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 3. Jan 2019, 17:38

Der könnte es sein. Ich bin aber eher skeptisch, wobei Davos nicht weit weg ist. D.h. man hätte ihn beim Cup beobachten können.
KHL Teams haben des öfteren mal finanzielle Engpässe. Vielleicht wollen/müssen sie sparen, und wir haben regelmäßig dort zugegriffen.
100%Fan

Jamie Store & co.
Beiträge: 66
Registriert: 7. Jan 2018, 10:11
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Jamie Store & co. » 3. Jan 2019, 19:00

Stephan folgt Joonas Nättinen bei Twitter. Ob das Aussagekraft hat? Keine Ahnung...
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... s-nattinen

Hannes
Beiträge: 207
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 4. Jan 2019, 12:05

Im anderen Forum wird gerüchtet, dass uns im Zuge dieser möglichen Nachverpflichtung ein AL Spieler verlassen soll/muss.
Was sagen die gut unterrichteten Kreise?
100%Fan

Trashtalk
Beiträge: 484
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk » 4. Jan 2019, 18:19

Ich bin zwar kein gut unterrichteter Kreis, aber da muss man doch nach einem warum fragen. Wer sollte uns da denn Bitteschön verlassen (müssen)?
Welcher der Ausländer ist denn zuletzt durch schwache Leitungen aufgefallen?
Wenn etwas in der kabine vorgefallen wäre dann würde der Spieler auch nicht spielen. Außerdem würde es wenig Sinn machen eine AL gehen zu lassen weil die für die Saison ja schon verbraucht ist.
Larkin ist zuletzt ja etwas in Ungnade gefallen wenn man das line up betrachtet bzw die Aussagen von Gross auf der PK. Aber ob das schon reicht um ihn ziehen zu lassen?
Als Außenstehender halte ich das für ein sehr weit hergeholtes Gerücht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder