Ausfälle & Sperren 18/19

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Adler85
Beiträge: 101
Registriert: 5. Sep 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von Adler85 » 10. Sep 2018, 15:40

Ok, wird gemacht :-)


Weiter, immer weiter...

Adler85
Beiträge: 101
Registriert: 5. Sep 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von Adler85 » 12. Sep 2018, 09:35

S.1 aktualisiert.

Werd ich immer wieder mal machen, sobald ich News wo erfahre/lese für eine schöne Übersicht.

Einfach ab und an auf Verdacht nachschauen, wen es interessiert :-).
Weiter, immer weiter...

RBI
Beiträge: 381
Registriert: 5. Sep 2017, 07:07
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von RBI » 12. Sep 2018, 09:59

Dann wünsche ich Dir mal eine beschäftigungslose Zeit. ;)

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von Crazynet » 13. Sep 2018, 09:30

https://www.mannheim24.de/sport/adler-m ... 36486.html

Mannheim – Bitter! Adler-Routinier Marcel Goc wird den ersten Spieltag in der DEL voraussichtlich verpassen. Das bestätigt Headcoach Pavel Gross:

Wenn die Adler Mannheim am Freitag (14. September/19:30 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) in die 25. DEL-Saison, werden sie wohl auf Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Goc verzichten müssen.

„Wir werden ihn am Freitag wohl nicht auf dem Eis sehen“, sagt Adler-Coach Pavel Gross am Mittwoch über den früheren Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, ohne genauere Angaben über die Verletzung zu machen. Auch die beiden Stürmer Luke Adam und Brent Raedeke werden verletzungsbedingt fehlen.

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von Crazynet » 19. Sep 2018, 14:19

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... arcel-goc/

Zwangspause für Marcel Goc

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Hauptrundenpartien auf Stürmer Marcel Goc verzichten. Eine Muskelverletzung im Brustbereich zwingt den ehemaligen NHL-Spieler und Routinier zu einer drei- bis vierwöchigen Pause.

Im Sommer 2015 kehrte Goc nach zwölf Jahren NHL zu den Adlern zurück. Seit seinem Wechsel absolvierte der heute 35-Jährige 106 Pflichtspiele für die Blau-Weiß-Roten, in denen ihm 15 Tore und 39 Vorlagen gelangen. „Wenn Marcel ausfällt, ist das sehr bitter für uns“, weiß Sportmanager Jan-Axel Alavaara um die Bedeutung Gocs, „er ist ein Teamplayer und bringt mit seiner Cleverness und Erfahrung viel Ruhe in unser Spiel. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft Marcels Fehlen im Kollektiv auffangen wird. Durch seinen Ausfall ergibt sich auch für andere Spieler die Chance, sich zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen.“

adlerfan1970
Beiträge: 71
Registriert: 4. Sep 2017, 21:14
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von adlerfan1970 » 20. Sep 2018, 17:38

Respekt...von ca.170 möglichen spielen plus freundschaft und chl spielen nur 105 gespielt. Das heißt von möglichen 3 Saisons nicht mal2 gespielt...über 30 %krankheitsquote. Das wäre für ein Unternehmen der ruin. Aber als Arbeitnehmer nicht mal 2 jahren arbeiten bei vollem lohnausgleich 3 Jahre Lohn erhalten ist ein Traum:-)..und da kann man noch so oft betonen wie wichtig er ist...wenn er nicht spielt bringt es nix... und er verdrängt dann irgendwann wieder einen Spieler, der sich die Saison abkämpft um nen stammplatz.wahrscheinlich wieder kurz vor den Playoffs...leistungstechnisch hat er nach seiner großen Verletzung eh nicht mehr das gebracht...naja der Kader ist groß.. zieht euch lieber noch nen weiteren jungen heran...man sieht ha das es funktionieren kann...trotzdem gute bessereung

Adler501
Beiträge: 37
Registriert: 4. Sep 2017, 21:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von Adler501 » 20. Sep 2018, 19:06

Bei allem Respekt,
Marcel Goc ist nach meiner Meinung einer der produktiven Spieler die Mannheim in den letzten Jahre n hat. Klar die Verletzungsanfälligkeit ist schon auffällig.
Aber Marcel auf dem Eis zu sehen ist für mich fantastisch. Er hat Ruhe Übersicht und aus meiner Sicht keine Fehler. Welcher Spieler ist da aktuell vergleichbar, vielleicht Katic,ok..
Goc infrage stellen geht garnicht. Nur weil er auffällig spielt, na ja. Und nebenbei wer gewinnt soviele bullys, nur am Rande.
Ich hoffe er kommt bald zurück und macht uns noch viel Spaß. :player:

adler200
Beiträge: 10
Registriert: 18. Okt 2017, 10:52
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von adler200 » 20. Sep 2018, 22:54

Goc ist ein sehr wichtiger Spieler. Bullys und das Defensivspiel sind 1A, zudem macht er, wie erähnt, kaum Fehler. Dazu kann man ihn nur schwer von der Scheibe trennen und er sieht wo seine Mitspieler stehen und speilt meist sehr gute Pässe.
Er macht eben nicht viel spektakuläres, aber das braucht er auch nicht, er hat andere Qualitäten.

Und wirkt im Vergleich zu Hecht (ähnlich viele NHL-Spiele) nicht so Unmotiviert und nimmt wenig dumme Strafen.

Er ist zwar häufiger Verletzt (auch einer der Gründe warum es keinen neuen NHL-Vertrag damals gab) aber sehr wichtig wenn er spielt, gerade für die jungen Spieler.
Er nimmt mit Sicherheit keinem den Platz weg, da gäbe es andere Kanditaten, die jüngeren ,talentierten Spielern den Platz wegnehmen...(#9, #17 mal als Beispiel)

RBI
Beiträge: 381
Registriert: 5. Sep 2017, 07:07
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von RBI » 21. Sep 2018, 09:13

Dass es bei Goc eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit gibt, war jedem schon vor seiner Verpflichtung klar! Dass es dann tatsächlich auch so kommt ist schade und niemanden stört das wohl mehr, als Goc selbst!
Für die Mannschaft ist Goc mit Sicherheit sogar wichtig, wenn er nicht spielt.

fhansi
Beiträge: 196
Registriert: 8. Sep 2017, 08:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 18/19

Beitrag von fhansi » 1. Okt 2018, 09:22

Also für das Verletzungspech kann er ja nicht wirklich was und ich denke das er sich selber in den A* beisst das es ihn schon wieder erwischt hat.
Wie die Vorredner schon sagen, wenn er auf dem Eis ist, strahlt er Ruhe aus, ist sicher am Puck , Defensivarbeit und das sind die Qualitäten die man auch braucht.
In den letzten Spielen hat man ab und zu gesehen dass wenn es nicht ganz so lief die Jungs es mit der Brechstange versucht haben und es dann nichts geworden ist. In solchen Momenten braucht man einen wie Goc der dann Ruhe ausstrahlt.

Wie es mit den Plätzen im Lineup ist, das muss halt Pavel moderieren und ich denke er kriegt das schon hin. Wenn ich richtig Zähle sind es 4 Spieler die Sitzen, 2x Def und 2x Angriff, wenn alle Fit sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder