Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr


nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Klar zeugt es von einer gewissen Courage, wenn man Fehler eingestehen kann. Bin da aber trotzdem eher bei Cameron. Schiris sollten nicht auf Verdacht pfeifen, weil es so aussah oder wirkte, sondern wenn sie es wirklich gesehen haben und im Verdacht eher weiterlaufen lassen. Dafür haben wir ja 4 Schiris ( gut...dafür sollten auch alle das Spiel anhalten können, wenn sie etwas sicher gesehen haben).

Das gab es zuletzt ganz deutlich gegen München, glaube ich...als 3 Münchner einen Adler im Laufen eingekesselt haben (Shinnimin glaube ich) und dann fällt ein Münchner hin. Da hat der Schiri auch nur auf Verdacht ne Strafe ausgesprochen, weil es "halt so aussah"...



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Ich denke nicht, dass ein Schiedsrichter vorsorglich mal den Arm hebt, weil da ja möglicherweise und vielleicht etwas gewesen sein könnte.
In dieser Situation hat er eben den Stock im Gesicht gesehen und war sicher auch davon überzeugt, dass es so richtig war. Er hat ja auch nicht gesagt, "weil ich es nicht gesehen hatte", sondern "weil mich meine Drei Kollegen überzeugt haben". Und so etwas ist immer möglich. Das passiert doch jedem einmal, nach dem Motto "... aber ich hätte schwören können, dass ..."
Mir ist es so jedenfalls lieber, dass eine Entscheidung nach Aussprache notfalls zurückgenommen wird, als so wie zuletzt im Spiel München gegen Straubing, wo Schopper eindeutig von Mayenschein gehalten wurde, vermutlich jeder Schiri dachte, der andere wird es schon pfeifen, nichts geschah und München aus der Situation heraus ein Tor schoss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder