Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Die VVL von Krämmer ist genauso ein No-brainer wie es bei Reul war.
Nico passt 100% ins Team, J-AA und PG sehen dies sicher genauso. Auch wenn wir noch Mitte in der laufenden Saison sind, macht der Kader für die kommende Saison schon richtig Laune.
Man kann - so finde ich - schon gut abschätzen, wer nicht mehr das Adlerdress tragen wird.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Edit: Zurückgenommen, weil es sich nicht lohnt, über die Recherchearbeit des MM und der RNZ zu lamentieren. Bringt eh nix.

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Kurze Frage: Passt vielleicht nicht zu 100% in diesen Thread, aber die Frage geht in Richtung Marc Michaelis.
Der ist doch aktuell im Kader der Vancouver Canucks, aber nur in diesem Spielerpool, der zwar mitreist, aber nur bei Ausfällen mehrerer Spieler zum Einsatz käme.
Könnte es passieren, dass Michaelis diese Saison kein einziges Spiel macht oder könnte er auch in der AHL eingesetzt werden?
Laut Elite Prospects hat er noch kein Spiel gemacht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Ich denke, wenn es keinen Ausfall wegen Corona oder Verletzung gibt, könnte es sein, dass er tatsächlich kein Spiel machen wird.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

Er könnte aus dem Taxisquad in die AHL geschickt werden, wäre kein Problem. Die Teams wollen aber so wenig wie möglich Fluktuation haben, von daher halte ich die Spielchancen für ihn aktuell als sehr übersichtlich, zumal er nicht mal im healthy scratch geführt wird.

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Eben kam die Bestätigung. 2 weitere Jahre mit Nico

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... die-adler/

Edit:
In der RNZ steht was von einem Jahr ...
https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_ ... 94591.html
Ich denke, die haben es aus einer Twitter Meldung der Adler übernommen. Da wurde die falsche Twitter Meldung verlinkt. Sehr unsauber recherchiert.
Müssten aber trotzdem 2 Jahre sein.
Zuletzt geändert von Hannes am Mi Mär 03, 2021 6:39 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Schwach @Stephan!
Steht zwar schon ein Weilchen auf Seite 1, aber ohne Vertragslaufzeit! Du baust ab. ;)
Bitte nicht über mich herfallen, blaue Farbe gibt's bei geschlossenen Baumärkten nicht.

Sehr, sehr wichtige Verlängerung. Key Player! :)

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Mi Mär 03, 2021 11:59 am
Bitte nicht über mich herfallen, blaue Farbe gibt's bei geschlossenen Baumärkten nicht.
Ich weiß, wo ich trotzdem blaue Farbe herbekomme :dance:

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Mit Krämmer und (hoffentlich) Smith, Shinnimin und/oder Leier und (so glaube ich) Michaelis, sind wir im Sturm eigentlich schon komplett.
Bergmann wird sicher noch in NA bleiben wollen, Wiederer müsste mit Blick auf dem Kader nicht unbedingt sein, an Järvinen glaube ich nicht mehr.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adler200 »

Eigentlich sind wir schon komplett. 6 Verteidiger unter Vertrag....Pavel spielt ja gerne mit sieben. So hätten Akdag/Lampl/Shira noch die Chance auf eine VVL. Oder man bringt etwas frisches Blut und holt einen neuen dazu. Was ja nicht heißen muss, dass keiner der drei eine VVL bekommt Stichwort Verletzungen...

Auch im Sturm haben wir jetzt 9 unter Vertrag (ausgenommen mal die Fölis). Smith dürfte sicher sein. Blieben noch zwei offene Stellen. Denke Shinnimin würde sich definitiv anbieten, aber auch ein Huthala sollte man nicht unerwähnt lassen. Da Pavel sich zudem sehr auf Collins freut könnte einiges auch hier auf eine VVL hindeuten, wenn er wirklich so ein Spieler ist wie Pavel ihn beschreibt.
Bei Leier wäre eine VVL aktuell wünschenswert, aber warten wir mal wie er sich noch weiter entwickelt (auch ein Raedeke war in seiner ersten Saison teilweise bockstark, um dann danach stark einzubrechen). Zudem wird Leier, wenn er weiter so scort auch wieder für andere Liegen (KHL, SHL, etc.) interessant. Außerdem sagt er ja selbst dass er gerne nochmal einen Anlauf in der NHL probieren würde. Insofern glaube ich kaum dass er bleiben wird.

Wenn man dazu noch unsere jungen Spieler hinzurechnet (Elias, Klos, Bruno sind ja aktuell schon die vierte Sturmreihe) werden wir in der nächsten Saison, wenn überhaupt, nur ein, zwei neue Spieler im Adler-Trikot sehen. Was bei den aktuellen Leistungen aber definitiv nichts schlechtes wäre.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder