Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schnelles Wiedersehen

Während die Adler Mannheim mit einer Partie in Nürnberg am vergangenen Mittwoch den Monat Februar sportlich beschlossen, eröffnen sie den Monat März mit einem Heimspiel gegen die Ice Tigers am morgigen Montag (18.30 Uhr). Ein schnelles Wiedersehen des Süd-Primus mit dem Schlusslicht.

Viele Geheimnisse dürfte es vor dem vierten PENNY-DEL-Saison-Spiel zwischen Adler und Ice Tigers nicht mehr geben. Spieler und taktische Vorgaben sind weitgehend bekannt, ebenso wie die Tatsache, dass das vermeintlich klare Tabellenbild durchaus trügerisch sein kann. „Die Ice Tigers zeigen über die gesamte bisherige Spielzeit eine positive Entwicklung. Sie haben drei sehr gute Reihen, die Toreschießen können, während die vierte Reihe hart arbeitet“, sieht Adler-Cheftrainer Pavel Gross bei den Franken genug Potenzial. „Die Mannschaft steht in der Tabelle nicht dort, wo sie hingehört.“

Die Marschroute für die Adler ist also klar. Es gilt, mit denselben Attributen zu Werke zu gehen, wie in den vergangenen Wochen auch. Eine hohe Laufbereitschaft, taktische Disziplin und ein kühler Kopf haben die Kurpfälzer gruppenübergreifend zum besten Team gemacht. Keiner der 13 Konkurrenten kann den Mannheimer Punkteschnitt von 2,37 überbieten. Dennoch arbeiten Trainer wie Spieler Tag für Tag hart. „Wir haben in der Defensive zeitweise etwas das körperliche Element vermisst“, sagt beispielsweise Co-Trainer Mike Pellegrims, während sich Gross nochmals konkreter zu Nürnberg äußert: „Das dritte Gegentor beim letzten Aufeinandertreffen war das Resultat eines guten Spielzugs. Das haben wir analysiert und angesprochen. Wir gehen gut vorbereitet in das Duell.“

Das vierte Aufeinandertreffen zwischen Mannheim und Nürnberg binnen rund elf Wochen, ein schnelles Wiedersehen des Süd-Primus mit dem Schlusslicht nach fünf Tagen – Geheimnisse zwischen Adler und Ice Tigers gibt es nicht mehr viele. Spieler und taktische Vorgaben sind bekannt, ebenso die Tatsache, dass das vermeintlich klare Tabellenbild durchaus trügerisch ist.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... edersehen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4561
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/677222
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Erneut knappe Kiste gegen kämpfende Nürnberger.

Die Adler kamen gut aus der Kabine und zeigten eine dominante Leistung im ersten Drittel.
Nur um dann kurz vor Schluss den Puck herzuschenken und den Ausgleich zu kassieren. Klasse Vorarbeit von Katic zum Führungstreffer.

Im 2. Drittel dann Nürnberg für mich die bessere Mannschaft. Endras sah beim 1:2 nicht ganz fehlerlos aus, auch wenn es eine unübersichtliche Aktion war.

Im letzten Drittel dann die Adler wieder stärker Akdag hat den Platz sehr gut genutzt und geduldig das Tor umkurvt.

Wolf heute mit einer schwächeren Leistung

Allgemein hat mir in beiden Spielen gefallen, dass die Adler körperlich gut dagegen gehalten haben. Leider konnte man sein Spiel nicht 60 Minuten durchziehen und hatte immer mal wieder phasenweise mit dem Spielaufbau zu kämpfen.
7 Siege in Folge. Unglaubliche 2,4 Punkte pro Spiel

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Der traurige Höhepunkt war die Aussage vom Ref gegenüber der Zeitnahme "Ich dachte es wäre ein hoher Stock gewesen, meine Kollegen haben mich aber überzeugt, dass es ein Pucktreffer war" .. auf deutsch: ich hab nix gesehen, aber einfach mal den Arm gehoben.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war wieder ein ganz zäher Gang gegen die Ice Tigers.

Für mich das Hauptproblem: Die Konzentration. In beiden spielen ist das Team längst nicht so konzentriert und konsequent aufgetreten, wie z.B. in den Spielen gegen München. Natürlich hat Nürnberg gekämpft und Einsatz gezeigt. Was sollten sie auch sonst machen, denn abgesehen davon waren die Ice Tigers in ihren Aktionen doch ziemlich begrenzt. Beleg dafür z.B. das erste Gegentor. Simpler Stockfehler von Wolf, ohne jegliche Bedrängnis. Oder die Bankstrafe im dritten Drittel. Durch diese Unzulänglichkeiten hat man sich selbst immer wieder in Nöte gebracht, was dann die Nürnberger natürlich ganz passabel aussehen lies. Bei höherer Konzentration wäre von Nürnberg nicht viel zu sehen gewesen!
Beim zweiten Gegentor war Endras zu langsam und unentschlossen. Den hätte er durchaus auch haben können.

Natürlich ist diese Kritik angesichts der bisherigen Saisonausbeute Jammern auf ganz hohem Niveau. Was die Adler, auch oder gerade im Hinblick auf das ständig gut gefüllte Lazarett, bisher geleistet haben, ist aller Ehren Wert.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

RBI hat geschrieben:
Di Mär 02, 2021 10:21 am
Es war wieder ein ganz zäher Gang gegen die Ice Tigers.

Für mich das Hauptproblem: Die Konzentration. In beiden spielen ist das Team längst nicht so konzentriert und konsequent aufgetreten, wie z.B. in den Spielen gegen München.
Man spielte halt gegen den Tabellenletzten, und ist dann, auch wenn man es immer anders betont, vllt doch nur mit 98% bei der Sache. Und dann verliert man auch mal, wenn man`s dann, wenn auch nicht bewusst, etwas zu lässig angeht. Allerdings wird morgen auch keiner mehr fragen, wie man die 3 Punkte geholt hat.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

cameron hat geschrieben:
Di Mär 02, 2021 10:14 am
Der traurige Höhepunkt war die Aussage vom Ref gegenüber der Zeitnahme "Ich dachte es wäre ein hoher Stock gewesen, meine Kollegen haben mich aber überzeugt, dass es ein Pucktreffer war" .. auf deutsch: ich hab nix gesehen, aber einfach mal den Arm gehoben.
Das sehe ich anders. Ich finde es eine tolle Sache, dass ein Schiedsrichter zugibt eine Situation falsch eingeschätzt zu haben. Im Spiel heraus hätte ich auch auf einen Hohen Stock getippt, vor allem bei der Geschwindigkeit ist das schwer zu sehen. Insofern find ich es bemerkenswert dass der Ref da mit seinen Kollegen spricht und seine Wahrnehmung revidiert. Das zeugt für mich eher von Größe, als davon blindlings seinen Schuh durchdrücken zu wollen (siehe damals Ulpi). In einem so schnellen Sport passieren einfach Fehler und da die Eier zu haben und zu sagen "Ich hab das anders gesehen, aber meine Kollegen haben mich überstimmt" finde ich klasse und ich wäre froh wenn mehr Schiris das so machen würden.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Denke auch gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft ist immer der Kopf mit dabei, auch wenn man das Körperliche Spiel durchaus angenommen hat, im Hinterkopf ist eben immer "sind ja nur die Letzten der Tabelle".

Wenn ein Schiri ne Fehlentscheidung trifft ist das Geschrei immer groß, nimmt er sie zurück ist auch nicht recht..................... :geil:
Es kommt immer darauf an welchen Blickwinkel ich zum Geschehen habe, sollten sich die Kritiker hinter die Ohren schreiben.

Ansonsten hatte Alavaara bei Leier scheinbar wieder ein gutes Händchen, ist insgesamt gut das alle Reihen für Tore gut sind.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Finde ich auch eine gute Sache wenn man als Schiri die Courage hat eine Fehlentscheidung zurück zu nehmen. Das stärkt eher die Glaubwürdigkeit dieser Riege und ich schimpfe oft und gern über die Herren in schwarz.

Um solche „Fehler“ zu vermeiden könnte die DEL allerdings auch tätig werden und einen Ref verpflichten der einfach keinen Anschlussvertrag erhalten hat!
#bringbackpiechaczek

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Mir gehts nicht drum, dass er die Strafe dann doch nicht gab, sondern eher darum, dass er offensichtlich die Szene nicht gesehen hat, den Arm aber trotzdem hochnimmt.
Da war kein Stock in der Nähe von Reuls gesicht.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 01.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Vielleicht sah es aus seiner Perspektive so aus und er wurde dann von seinen Kollegen berichtigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder