Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Ich habe mich bei twitter wieder abgemeldet.
Das was Stephan da schreibt ist super, toll, fundiert und lesenswert, aber die anderen 90-95 % Tweets kannst vergessen. War es mir in der Abwägung dann nicht wert meine Zeit dafür aufzubringen.

Damit haben wir mit Elias und Wohlgemuth zwei U23 Spots erstklassig besetzt (oder gibt es da Sonderegeln für U23, die schon viele DEL Spiele absolviert haben?). Würde mich freuen, wenn Louis Brune nächste Saison weiter im Adlerdress zu sehen wäre.
Er wird vermutlich kein Torjäger mehr, aber sein Einsatz und Wille ist top.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

M1616
Beiträge: 107
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Wohlgemuth wird kein U23 Spot besetzen,weil er nach der Saison in Ingolstadt 120 DEL spiele gespielt hat. Es kann auch sein, dass ich mich täusche. Ich hab es nur so in Erinnerung.
Mit Brune muss ich dir recht geben, allerdings sehe keine guten Chancen für ihn, sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen, wenn alle fit sind.

Wolf Desjardins Plachta
Eisenschmid Wohlgemuth Loibl
? ? ?
F.Elias Bast (Krämmer?)
Klos Valenti Brune
Koch M.Elias.

Es wird schwierig für jeden jungen Spieler. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Adler sich von einen dieser jungen Spieler trennen müssen. Spätestens wenn sie keine Förderlizenz mehr erhalten können und (noch) keine Qualität haben fest im Kader der Adler zu spielen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bindi »

Hannes hat geschrieben:
Mi Feb 17, 2021 1:20 pm
Er wird vermutlich kein Torjäger mehr, aber sein Einsatz und Wille ist top.
Ich finde ihn auch echt gut vom Einsatz. Und wenn er ein zweiter Krämmer wird, soll mir das recht sein.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Den Gedanken mit Krämmer hatte ich auch. Möglicherweise braucht er einfach nur etwas länger.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Ralle »

M1616 hat geschrieben:
Mi Feb 17, 2021 3:16 pm
Wohlgemuth wird kein U23 Spot besetzen,weil er nach der Saison in Ingolstadt 120 DEL spiele gespielt hat. Es kann auch sein, dass ich mich täusche. Ich hab es nur so in Erinnerung.
Also in der Spielordnung wird mit den 120 Spielen lediglich die Doppellizenz bzw. Förderlizenz (also die Spielberechtigung für 2 Teams) geregelt. Ob man daraus wirklich ableiten kann, dass jemand, der 120 DEL Spiele gemacht hat und daher keine Förderlizenz mehr erhält, gleichzeitig auch kein U23 Spot in der DEL einnehmen kann konnte ich nirgendwo ausfindig machen.

Ralle

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Auf Seite 1 ist Wohlgemuth als Neuzugang in „Grün“ (Föli) in der Stürmerliste aufgeführt.
Und Nico Krämmer mit VVL.

Mit einer möglichen Weiterverpflichtung von Smith und Shinnimin sind wir fast schon komplett.
Dazu noch Michaelis und Wiederer ...
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Finde ich sehr gut. Hat sich ja auch in dieser schwierigen Zeit bewährt, dass der Großteil der Mannschaft zusammen geblieben ist!
Wohlgemuth ist in einem anderen Grün aufgeführt. Wie Wirth und Elias auch. Das sind wohl die 3 vorgesehenen U23er, oder verstehe ich das falsch. Wohlgemuth wird man wohl kaum mit net FöLi ausstatten. Die anderen FöLis können im Bedarfsfall natürlich auch U23er sein.
Zu Krämmer habe ich das Netz durchforstet. Da findet man keine Artikel zu einer neuen Vertragsverlängerung. Der hat wohl erst noch Vertrag bis zum Ende dieser Saison. Ein Tippfehler oder Kopierfehler oder ich hab doch nicht richtig geguckt ? :?:

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Naja. Aussage Alavara: er empfiehlt sich für einen neuen Vertrag

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Sicher auch ein Teil Verhandlungstaktik. Noch ist ja zB nicht klar, wie die nächste Saison laufen wird. Mit Zuschauer, wenn ja wieviele ... oder wieder ohne ... Machts sicher nicht einfacher und man weiß ja auch nicht, was Krämmer möchte.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 9:48 am
[.. ] Ein Tippfehler oder Kopierfehler oder ich hab doch nicht richtig geguckt ? :?:
Ganz ohne Grund werde ich das mit Krämmer nicht eingefügt haben...

Für alles weitere gelten meine Worte am Ende der Übersicht:

Bitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie vorrangig eigenen Informationen (keine Wünsche!).

Natürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht [...]
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder