RedBull München - Adler Mannheim | 12.02.2021 | 20:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

RedBull München - Adler Mannheim | 12.02.2021 | 20:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

RedBull München - Adler Mannheim | 12.02.21 | 20:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: RedBull München
Nein, so ganz scheint der EHC Red Bull München noch immer nicht in der PENNY-DEL-Saison 2020/21 angekommen zu sein. Der Blick auf die Tabelle stützt diese Aussage auf den ersten Blick zwar nicht, schließlich steht das Team von Headcoach Don Jackson auf Platz drei, hat bei gleicher Spielanzahl aber fünf Zähler weniger geholt als die Adler und entsprechend einen niedrigeren Punkteschnitt. Vergleicht man jedoch die bislang gezeigten Auftritte mit der Spielweise der vergangenen Jahre, so fehlt den Landeshauptstädtern eine gehörige Portion Souveränität.

Drei der letzten fünf Partien entschied der EHC für sich, tat sich dabei aber sowohl gegen Nürnberg (4:3 und 4:2) als auch gegen Schwenningen (4:3) durchaus schwer. Am Mittwoch unterlagen die Münchner bei den Augsburg Panthern dann mit 1:2 nach Verlängerung. Während die Offensive, verglichen mit den Vorjahren, eher nichts eingebüßt hat (56 eigene Treffer sind Ligabestwert), drückt der Schuh vor allem im Spiel nach hinten.

Mit 47 Gegentoren mussten die Münchener-Schlussmänner bereits 20-mal häufiger hinter sich greifen als Dennis Endras und Felix Brückmann bei den Adlern. Nur vier Teams haben ligaweit bislang mehr Tore kassiert. Hier spielen sicher die langfristigen Ausfälle der Verteidiger Konrad Abeltshauser, Nico Appendino und Luca Zitterbart eine gewichtige Rolle. „Deshalb mussten wir auf dem Transfermarkt aktiv werden und haben einen Abwehrspezialisten geholt. Ethan wird unserem Kader weitere Tiefe geben und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, kommentiert Jackson Ende Januar die folgerichtige Verpflichtung von Ethan Prow. Der 28-jährige US-Amerikaner ist von der NHL-Organisation der Florida Panthers bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Mit Trevor Parkes haben die Red Bulls den fleißigsten Punktesammler der Südgruppe in ihren Reihen. 13 Tore und vier Vorlagen in 15 Partien können sich zweifelsfrei sehen lassen. Doch in Sachen Torgefahr ist vor allem die Vielfalt Trumpf. Denn mit Chris Bourque, Verteidiger Zach Redmond, Mark Voakes und Philip Gogulla stehen noch vier weitere Akteure bei mindestens 13 Scorerpunkten. Dass Leihspieler Kalle Kossila inzwischen wieder nach Nordamerika beordert wurde, tut einerseits sicher weh, ist angesichts dieser allgemeinen Treffsicherheit im Münchener Kader aber zu verschmerzen. Zumal München am vergangenen Montag die Verpflichtung von Stürmer Andrew Ebbett bekanntgab. „Andrew ist perfekt geeignet, Kossila zu ersetzen. Er bringt viel wertvolle Erfahrung mit und hat mehrfach bewiesen, dass er Gewinnermentalität besitzt. Seine Vergangenheit spricht für sich selbst“, sagt Münchens Trainer Don Jackson über den 38-jährigen Kanadier.

Die Special Teams der Münchner sind derzeit im Ligamittelfeld angesiedelt. Die Überzahlquote liegt bei 15,25 Prozent, die Unterzahlquote bei 83,05 Prozent.
Fakten

Die Fremdgeher: Das Team von Don Jackson ist in der Fremde die beste Mannschaft der Liga (16 Punkte aus sieben Spielen), hat in den acht Heimspielen aber nur die Hälfte der möglichen Punkte geholt.

Der Streber: Kein DEL-Spieler hat in der laufenden Saison häufiger die Scheibe auf das gegnerische Tor gebracht als Yasin Ehliz (68 Torschüsse).



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: RedBull München - Adlermann | 12.02.2021 | 20:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Da geht mein Tipp dahin aber Respekt für das Comeback nach dem 0:1! Jetzt bitte nicht zu viele Strafen ziehen und konzentriert weiter.
Don Jackson war zwischenzeitlich schon gut bedient haha.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: RedBull München - Adler Mannheim | 12.02.2021 | 20:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ordentliches Spiel, in dem die Dosen schön ge- und entnervt wurden, aber schon noch Luft nach oben. Vor allem: es ist doch bekannt, dass die Brausesäufer nie aufgeben und immer für ein paar Tore gut sind, egal wie wenig Zeit noch bleibt. Hoffentlich lernen sie alle was daraus.Aber: weiterhin an der Isar der Angstgegner in der eigenen Halle und den Vorsprung ausgebaut. Das zählt.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: RedBull München - Adler Mannheim | 12.02.2021 | 20:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Mein Gott ist die PK zäh, Bitte, Bitte Opa lern deutsch oder lass es bleiben, aber eins muss man sagen in München ist mehr Stimmung in der Halle ohne Zuschauer als mit..................... :lol: :lol: :lol: :lol:

Schönes Spiel bis zum 3 Drittel, dann versucht es nach Hause zu schaukeln und wie üblich dabei versagt/eingeschlafen, dass ist auch so eine Konstante beim Geflügel.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder