Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Schwenninger Wild Wings

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen und ebenso vielen Niederlagen rangieren die Schwenninger Wild Wings vor dem Duell mit dem aktuellen Tabellenführer der Südgruppe auf Rang vier, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Allerdings weist das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad den gleichen Punkteschnitt auf wie der Fünftplatzierte aus Augsburg – der Kampf um die begehrten Endrunden-Tickets ist in vollem Gange.

Nach einem furiosen Start in die Corona-Saison befinden sich die Wild Wings seit Wochen auf der Suche nach Konstanz. Denn Siege und Niederlagen wechselten sich zuletzt in schöner Regelmäßigkeit ab. Vor zwei Tagen kassierten die Schwarzwälder jedoch beim 3:4 gegen die Panther ihre zweite Pleite in Serie. Gut möglich also, dass die Adler am Abend mit einer gehörigen Portion Wut empfangen werden.

Auf dem Papier mag das insgesamt dritte Baden-Württemberg-Derby der laufenden PENNY-DEL-Saison vielleicht eine klare Angelegenheit sein, ein Selbstläufer wird die Partie aus Sicht der Mannheimer aber definitiv nicht. Denn die Wild Wings sind in dieser Spielzeit deutlich stärker und ausgeglichener besetzt als in den vergangenen Jahren, als sie scheinbar ein Abonnement für den letzten Tabellenplatz abgeschlossen hatten.
Kongeniales Duo

Als absolute Glücksgriffe haben sich bislang Joacim Eriksson sowie Tylor und Tyson Spink erwiesen. Der Schwede Eriksson, der in den vergangenen Jahren in seiner Heimat sein Geld verdiente, zählt mit einer Fangquote von 93,59 Prozent zu den besten Goalies der Liga und ist der sichere Rückhalt der Wild Wings. Die Spink-Zwillinge spielten in ihrer Karriere – mit wenigen Ausnahmen – immer in denselben Clubs. Dass sie prächtig harmonieren, zeigen sie auch bei ihrem neuen Arbeitgeber. Neun der bislang 41 erzielten Tore gehen auf ihr Konto, zudem haben sie entscheidenden Anteil am funktionierenden Überzahlspiel.

Mit einer Erfolgsquote von 27,12 stellen die Wild Wings derzeit das drittbeste Powerplay-Team der Liga. Nur Bremerhaven (37,25) und Iserlohn (27,27) sind mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Eis noch effektiver. Ähnlich erfolgreich agieren die Sundblad-Mannen auch, wenn Mitspieler auf der Strafbank Platz nehmen müssen. In 68 Unterzahlsituationen kassierten sie lediglich zehn Gegentore, erzielten dabei sogar selbst bereits drei Treffer.
Fakten

Vier verliert: Schwenningen hat drei der vergangenen vier Partie verloren, diese drei aber alle nur knapp mit 3:4.

Punktesammler: Der interne Topscorer Tray Bourke hat in den vergangenen vier Spielen satte sieben Punkte gesammelt.

Böse Buben: Die Wild Wings sind aktuell mit insgesamt 210 Strafminuten das unfairste Team der Liga.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4566
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/schwe ... eim/677330
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Den alten Vorbericht braucht man doch nicht für das neue Spiel reinkopieren. Zumal der neue Vorbericht ja auf der Adler HP steht.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Taylor Leier wird heute zum ersten Mal das Trikot der Adler Mannheim tragen. Der Kanadier, den der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der vergangenen Woche verpflichtet hatte, kann im Spiel bei den Schwenninger Wild Wings (19.30 Uhr) zum ersten Mal für seinen neuen Club auflaufen. Voraussetzung dafür war, dass sein Corona-Test am Montag negativ ausfiel. Die Hoffnungen auf einen Einsatz von Denis Reul und Felix Schütz erfüllten sich dagegen nicht. Schütz hatte die vergangenen beiden Partien angeschlagen verpasst, konnte inzwischen aber das Training schon wieder aufnehmen. Reul, der am Montag seinen Vertrag bei den Adlern um zwei Jahre bis 2023 verlängerte, zog sich am Sonntag beim 4:1-Sieg gegen Straubing eine noch nicht genauer bestimmte Blessur zu.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55780.html

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Durch die kleine Eisfläche war das Spiel extrem schnell.
Fand das extrem gut. Würde mir wünschen das man das in allen Standorten einführt. Würde dem Spiel und dem deutschen Eishockey sicher gut tun.

Schwenningen hatte nur wenig gegen die Adler zu bieten. Natürlich gab es die ein oder andere Chance aber es war gefühlt nur eine Frage der Zeit wann es bei den Schwenningern einschlägt. Hätte wäre wenn... in dieser Phase ein Treffer für den Gegner fällt wird es natürlich ganz schwer.
Aufgrund der Chancen und Spielanteile geht der Sieg dann aber auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Gute Teamleistung.
Schön geduldig gespielt und am Ende dann den lohn dafür eingefahren.
Glückwunsch an Endras zum Shutout. Hatte zwar nicht viele Schüsse halten müssen, aber da waren ein paar Großchancen und Alleingänge dabei.
Elias auch mit seinem ersten Tor. Unda dzu noch ein sehr schöner strammer Schuss.
Akdag konnte sich heute nur auf der Strafbank zeigen. Auch Leier noch mit Startschwierigkeiten; aber auch völlig verständlich. Hat er nicht den Assist zu Krämmers Tor gegeben? Im Stadion wurden zwar andere durchgesagt, aber ich hatte es so gesehen.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Generell eine gute Leistung.

Schira gefällt mir immer besser. Leier dafür, dass er gestern morgen das erste mal wieder auf dem Eis gestanden hat mit einer guten Leistung und ja auch der Assist.

Die Kritik an Akdag verstehe ich nicht. Er war wie immer hintern sehr stabil und mit einem sehr guten Stellungsspiel.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Solche Siege sind Balsam auf die Seele, weil man mit Geduld einen unangenehmen Gegner letztlich deutlich und verdient geschlagen hat.
Ich hatte nie das Gefühl, dass das in die Hose gehen kann, weil vom B****pack letztlich einfach zu wenig kam, v.a. ab dem 2. Drittel. Glückwunsch an Dennis und Elias zu seinem ersten Tor. Macht Spaß, dem Jungen zuzusehen. Und gut, dass schon am Freitag das Altenheim aus München wartet.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich was zufrieden gestern. Insgesamt war das eine beeindruckende Leistung. Wir haben geduldig gespielt und verdient gewonnen.
Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung.
Hervorheben möchte ich unsere #5 und #50.
Glückwunsch auch an unsere #77 zum ersten DEL Treffer.
Weiter so!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Gegen die Mistgabelschwinger macht es doch immer Freude zu Gewinnen. Einzig die Chancenauswertung ist zu bemängeln, wie viele brauchen die Jungs bis es einschlägt, haben wir aber gefühlt jedes Jahr...........................

Elias hat sich endlich für seine Leistungen belohnt Schira eine stabile Verstärkung, Leier muss sich noch ein bisschen ins Team finden und Endras ohne Worte, das Gespann mit Brückmann ist extrem Gut und scheint Denis noch mal an zu treiben.

:schal:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 09.02.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich würde an dieser Stelle die chancenverwertung gar nicht kritisieren. Immerhin sind bei 36 Schüssen vier reingegangen. Das finde ich nicht schlecht.
Und es ist ja so ein bisschen die Philosophie das man sagt. So oft wie möglich aufs Tor ballern. Dann fällt schon einer rein.

Mit dem Spiel bin ich persönlich rundum zufrieden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder