EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30


Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Corbet20 »

Wow. Grandiose Leistung, die ich so nicht erwartet hatte.

Die Adler hatten einfach einen sehr guten Speed drauf, den München nicht mitgehen konnte. Dadurch haben wir viele Strafen gezogen. Vor allem Shinnimin war hier sehr auffällig mit 3 gezogenen Strafen uns 2 Toren. Der war gar nicht in den Griff zu kriegen. Bast, Loibl, Katic und Eisenschmied sind hier ebenfalls hervorzuheben.
Aus den Birken hat bei dem Sieg ordentlich mitgeholfen. Keine Big saves und 2 grobe Patzer, aber auch Brückmann hatte nicht den besten Tag.
Schließe mich RBI an, Valenti hatte erneut ein ganz schwaches Spiel. die One-Timer werden entweder nicht getroffen oder haben dann doch eine enorme Streuung . Hoffentlich hat sich Wolf nicht verletzt.
Jetzt mal ordentlich ausruhen, Powerplay trainieren und dann geht es in die nächste Saisonphase



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Crazynet »

Patschek_Blut: Wer hat das 2:4 gemacht? *lach*

:flagge:

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von cameron »

Das 2:4 hat Smith gemacht, nicht Reul wie in der DEL Statistik .. denke, das wird noch nachträglich korrigiert.

Das war gestern schon eine Demonstration der Stärke.
Und neben den drei Punkten gibts meiner Meinung nach noch einen viel größeren Ertrag aus dem Spiel: wir sind definitiv im Kopf der Münchner. Seit gefühlten Ewigkeiten in München in der DEL nicht mehr verloren und gestern eine dominante Leistung abgeliefert. In den letzten Jahren wars zum Großteil immer so, dass egal wie die Spiele vorher liefen, beide Mannschaften zu diesem Spiel bereit waren und es eng und umkämpft war, so eine Leistung gestern bleibt in den Köpfen hängen, egal was man in Interwies von sich gibt. Zudem hat München mittlerweile 37 Gegentore gefressen, deutlich schlechter ist da eigentlich nur Krefeld, mit Abstrichen Köln.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Patschek_Blut »

Crazynet hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 7:13 am
Patschek_Blut: Wer hat das 2:4 gemacht? *lach*
Das war Herr Schmidt.................aaaalso Vorlagen wolle mer ma ned Zähle, nur Tore ;-)

Aber ist doch immer wieder schön den Gesichtsausdruck vom Tattergreis zu sehen wenn mal es mal wieder eine Watschn gab..............

UNBEZAHLBAR :dance: :dance: :dance:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von nikkisixx »

@RBI Ja, stimmt natürlich mit der Position. Bin nur leicht gefrustet wegen Valenti, da der uns gefühlt mehr schadet als nutzt (dann lieber ein Dziambor im Sturm...ne, Spaß). Finde zwar Pavel's Philosophie bezüglich "die Jungen spielen lassen" prinzipiell gut...aber sobald wieder alle an Bord sind, sollte er vielleicht doch erstmal weichen...was ja aber dann wahrscheinlich eh passieren wird.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von RBI »

Da sind wir einer Meinung. Ich sehe bei Valenti eben das Problem, dass zwar in der DEL2 ein Top Stürmer sein kann, es für die DEL aber lange nicht reicht. Das liegt ja nicht nur an seinem Onetimer oder der verschenkten Position in einer Powerplay Formation. Ich habe bei ihm auch immer das Gefühl, dass er "Angst" hat. Checks sind leichte Stupser. Beim Direktschuss hat er Angst, dass ihm jemand zu schnell zu nahe kommt. Das ist in der DEL2 normalerweise entspannter, da das Tempo und die Intensität doch etwas geringer sind. Aber es reicht, um einen Unterschied auszumachen.
Es gibt ja genug Beispiele, wo Spieler in der DEL2 Klasse sind, in der DEL aber überfordert. Siehe Freddy Cabana damals. In Bietigheim hat er die halbe Liga aus der Halle geschossen und in Hamburg brachte er keine Kufe aufs Eis. Oder aktuell Dylan Wruck. Das was er letztes Jahr in Heilbronn geliefert hat, wäre ihm in der DEL wahrscheinlich bei keinem Team gelungen.
Man könnte anstatt Valenti durchaus auch Preto, Thiel oder Ribarik wieder mal eine Chance geben.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von StantonsFive »

Jetzt lassen wir beim Thema Valenti mal die Kirche im Dorf. Einem 20-Jährigen direkt die DEL Tauglichkeit abzusprechen finde ich dezent zu hart.
Geben wir ihm einfach die Zeit die ihm Pavel auch zu geben scheint. Die Ansätze und Grundveranlagungen sind meiner Meinung nach bei Valentin auf jeden Fall gegeben und erinnern mich an manchen Stellen an den jungen Plachta. In vielen Situationen aber zu ängstlich, zu nervös und körperlich zu schwach. Alle 3 Punkte sind abstellbar bzw. trainierbar. Aus Valenti wird kein Stützle mehr, aber mit genug Vertrauen (oder vllt einer Leihe) könnte aus ihm das werden was wir eigentlich dringend benötigen: Deutsche Spieler aus den eigenen Reihen der Kategorie Top DEL die über Jahre die Adler prägen - mehr aber auch nicht, da sie sonst ihr Glück in NA versuchen.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von cameron »

RBI hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 10:44 am
Man könnte anstatt Valenti durchaus auch .. Thiel .. wieder mal eine Chance geben.
Der ist durch seinen Fördervertrag in Heilbronn raus aus der Verlosung.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, was die Beurteilung von Valenti angeht.

München hat übrigens auf die angesprochene Defensivschwäche reagiert und sich Ethan Prow aus dem System der Florida Panthers ausgeliehen.
(Beschwerden über unsere "Untätigkeit" im Gerüchtethread in 3 .. 2.. 1 ..)

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Hannes »

Na toll ... wir sind personell ausgedünnt, und andere finden immer was ....
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von RBI »

StantonsFive hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 11:24 am
In vielen Situationen aber zu ängstlich, zu nervös und körperlich zu schwach. Alle 3 Punkte sind abstellbar bzw. trainierbar.
Genau das. Und genau das hat man auch vor Zwei, Drei Jahren so schon gesehen. Natürlich kann man ihm weiterhin Zeit geben. Aber warum er die dann teils an Schlüsselpositionen verbringen muss, die er nicht erfüllen kann und die ihm unter Umständen nur noch mehr Druck machen, erschließt sich mir trotzdem nicht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder