Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teamcheck: Augsburger Panther

Während Augsburg in der vergangenen Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinshistorie an der Champions Hockey League teilnahm und dort im Sechszehntelfinale knapp an Biel scheiterte, lief es für die Panther im nationalen Spielbetrieb nicht ganz nach Wunsch. Letztlich nur Rang zehn stand im ersten Jahr nach dem Abgang von Cheftrainer Mike Stewart zu Buche.

Augsburg musste in den Sommermonaten hart und lange um seine Existenz und eine Teilnahme am Spielbetrieb kämpfen. Entsprechend wurde erst spät damit begonnen, den Kader für die aktuelle Spielzeit zu komplettieren.

Auf der Torhüterposition setzt man mit dem Duo Olivier Roy und Markus Keller auf bewährte Kräfte, und auch die Defensive blieb nahezu unangetastet. Lediglich Patrick McNeill kehrte bislang nicht aus Nordamerika zurück – sein gültiger Arbeitsvertrag ruht. Als Ersatz haben die Augsburger Verantwortlichen Wade Bergmann aus Krefeld geholt. Mit Kapitän Brady Lamb, Scott Valentine, Routinier Steffen Tölzer und dem deutschen Nationalspieler Simon Sezemsky ist der AEV solide aufgestellt.
Punktbeste Angreifer halten AEV die Treue

Im Angriff verließen mit Daniel Schmölz, Scott Kosmachuk, Sahir Gill, Mitch Callahan, Matt Fraser, Christoph Ullmann und Jakob Mayenschein dagegen gleich sieben Kräfte den Club. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie verzichtete Augsburg zunächst auf kostspielige Neuverpflichtungen. Drew LeBlanc und Adam Payerl konnten ohnehin gehalten werden. Damit stehen die beiden punktbesten Angreifer der Vorsaison weiterhin im Kader des AEV. Mit Mike Clarke stieß ein 26-jähriger Deutsch-Kanadier aus Iserlohn neu zum Team, während man mit den Brüdern Magnus (20) und Maximilian Eisenmenger (22) aus Frankfurt sowie Samir Kharboutli (21) aus der Oberliga auf die junge, deutsche Karte setzt.

Zuletzt verstärkten sich die Panther mit Spencer Abbott. Der 32-jährige Kanadier stand die vergangenen beiden Jahre in Schweden auf dem Eis. Dass der Rechtsschütze eine wichtige Verstärkung sein kann, bewies er bereits beim Gastspiel in Straubing, als er mit seinen beiden ersten Toren für den 2:1-Erfolg verantwortlich war. Erst am Freitag nahmen die Panther zudem Danny Kristo unter Vertrag. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner begann die Saison beim chinesischen KHL-Vertreter Red Star Kunlun und belegt in Augsburg die siebte Ausländerlizenz.
Fakten

Nase vorn: Am Sonntag stehen sich Augsburg und Mannheim zum 99. Mal in der PENNY DEL gegenüber. Dabei gingen die Adler in 62 Partien als Sieger vom Eis, nur 36-mal zogen sie den Kürzeren.

PK hui, PP pfui: Mit einer Quote von über 95 Prozent stellen die Panther derzeit das beste Unterzahlspiel der Liga. Ganz anders sieht es dagegen in Überzahl aus. Mit einem Mann mehr auf dem Eis ist Augsburg noch kein Treffer gelungen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: 2015 wagte Augsburgs Neuzugang Spencer Abbott erstmals den Sprung nach Europa. Gleich in seiner Premierensaison in der schwedischen SHL gewann er mit Frölunda den Meistertitel und die Champions Hockey League.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4551
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... her/677003
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Puh...das hat Nerven gekostet...vor allem Valenti hat mich heute Lebenszeit gekostet. Endras ganz stark.
Wird Zeit, dass sich das Lazarett lichtet...sonst geht das nich mehr lange gut.

Bin natürlich froh über die 3 Punkte.

Mal was anderes: Warum betonen die Magenta-Nasen jedesmal, dass nicht die Punkte wichtig sind, sondern der Punkteschnitt...das ist doch Blödsinn, oder? Jeder
spielt gegen jeden gleich oft und am Ende hat gleich viele Spiele...

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von cameron »

nikkisixx hat geschrieben:
Mi Jan 20, 2021 7:49 pm
...
Mal was anderes: Warum betonen die Magenta-Nasen jedesmal, dass nicht die Punkte wichtig sind, sondern der Punkteschnitt...das ist doch Blödsinn, oder?
...
Nee, das ist richtig so in dieser Saison.
Das schafft Gerechtigkeit, wenn Spiele aufgrund Quarantäne ausfallen sollten und nicht mehr nachgeholt werden können.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Vergnügungssteuerpflichtig war das heute nicht. Achter Sieg, weitere 3 Punkte.
Allerdings fand ich Augsburg im zweiten Drittel deutlich überlegen. Und teilweise zu schnell für uns.
Dann ein Sonntagsschuss von Reul, und ein Stochertor von Schütz.
Den Sieg nehme ich gerne, aber Steigerung ist notwendig.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

cameron hat geschrieben:
Mi Jan 20, 2021 7:59 pm
Das schafft Gerechtigkeit, wenn Spiele aufgrund Quarantäne ausfallen sollten und nicht mehr nachgeholt werden können.
Ach...deswegen. OK...das is ne Begründung. Danke :)

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Augsburg hat das leider heute gut gemacht und ohne einen bockstarken Dennis wäre das voll in die Hose gegangen. Über den Sieg können wir einfach nur froh sein. Ich möchte nicht wissen, wie das noch wird, wenn unsere Verletzten in der Masse noch länger ausfallen. Mich wundert, dass dieses Jahr so gar nichts zu den Verletzungen und der Dauer kommuniziert wird. Akdag ist mir schon ein bisschen sehr lange angeschlagen. Richtig ruhig kann man momentan gegen keinen Gegner zuschauen.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

@patschek: Gilt Dein Versprechen noch mit Reul - roter Helm - nackich um die Arena

:flagge: :tor: :flagge:

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war das bisher schlechteste Spiel der Adler! Vorne ideenlos und ohne Durchsetzungsvermögen und hinten mit sehr viel Gottvertrauen. Sowas kann mal gut gehen, wie gestern, wird es aber auf Dauer sicher nicht.
Valenti hatte gestern keinen guten Tag. Seine "gefürchteten Onetimer" sind sicher gefährlicher, wenn er auch mal den Puck trifft. Da hilft dann auch zu viel Ehrgeiz an falscher Stelle nichts. Aber wenn er das einzige Problem gewesen wäre, wäre es ja nicht nennenswert gewesen.

Zu den Ausfällen hat man ja im Vorbericht zum Spiel so ungefähre Angaben gemacht:

"„Craig Schira durchläuft gerade das Return-to-Play-Protokoll und Mark Katic stand erstmals wieder auf dem Eis, für beide kommt ein Einsatz aber noch zu früh“, erwartet Gross die beiden Verteidiger erst nächste Woche zurück im Kader. Bei Sinan Akdag zieht sich die Regenerationsphase leider weiter in die Länge, während Angreifer Matthias Plachta noch rund zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird."

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Hartes Stück Arbeit gegen gute Augsburger.

Die Panther haben gerade im 2. Drittel sehr viel Druck gemacht und uns lange in der eigenen Zone gehalten. Oftmals hat dann spürbar die Kraft gefehlt um selber noch offensive Akzente zu setzen. Allgemein haben wir gestern viel die Scheibe nur tief gespielt und sind teilweise minutenlang nicht ins gegnerische Drittel gekommen.
Valenti wie bereits erwähnt leider ganz schwach. Dazu noch eine sehr ungeschickte Strafe.

Positiv hervorzuheben ist, dass wir gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Augsburg nur ein Tor kassiert haben. Größtenteils geht das aber auf Endras Kappe, der wieder mal Man of the match war.
Gestern haben wir auch das Spiel nach dem 2:! sauber heruntergespielt. Augsburg hat es ja noch nicht mal geschafft ihren Goalie vom Eis zu holen.

Trotz der Verletztenmisere und den teils schwachen Leistungen weiterhin 8 Siege aus 9 Spielen!!!! Wenn wir weiter Wege finden die Spiele zu gewinnen sind wir in einer optimalen Ausgangslage wenn die Verletzten dann hoffentlich bald wieder an Bord sind

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 20.01.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Wie oft hatten wir Spiele in denen wir besser waren und am Ende mit leeren Händen da standen? Insofern bin ich erstmal zufrieden dass wir 3 Punkte geholt haben...das wie ist spätestens in einer Woche egal.

Man merkt deutlich, dass wir viele Verletzte haben. Auch wenn Pavel das immer relativiert....ich finde gerade in den Beinen und in den Köpfen (vor allem bei irgendwelchen sinnlosen Pässen) merkt man die Belastung für die Stammspieler schon deutlich. Die Jungen können etwas für Entlastung sorgen, spielen aber kein Unterzahl und mit Ausnahme von Valenti kein Überzahl...da stehen dann doch immer die selben drauf. Das geht einfach auf die Substanz.

Endras und Brückmann scheinen sich ganz ordentlich zu pushen...in der Südgruppe haben wir die beiden besten Torhüter (nach dem Gegentoreschnitt). Vor allem Brückmann gefällt mir, da er sich auch immer über Mannschaftserfolge freut. Bereits beim Nürnberg-Spiel fiel mir auf, dass er nach einem starken Save von Dennis aufstand und gegen das Glas klopfte...auch gestern bei den Toren macht er das...gefühlt ist er mehr drin in solchen Situationen als ENdras....zumindest hab ich sowas von unsrer #44 noch nicht gesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder