Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von DanMcG »

Michaelis hat ja so oder so nen One Way warum auch immer :)



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

RBI hat geschrieben:
Do Jan 14, 2021 6:25 am
Dort kann er wenigstens spielen. Passiert nichts, tingeln die Spieler aus dem "Taxi Squad" nur durch die Lande und trainieren.
Definitiv. Vor allem bedeutet während der Saison zu trainieren in der NHL nicht trainieren wie in Mannheim. Durch den engen Spielplan und die vielen Reisen ist das NHL-training ja ohnehin auf ein minimum reduziert und dient eher der Regeneration und dem feilen an der Reihenchemie (Kahun berichtete darüber bei Magnet Sport ja mal etwas ausführlicher). Das wird in dieser Saison noch extremer.

Nichtsdestotrotz denke ich dass in dieser wilden Corona Saison ein teil der Taxi-Squad auf einige Einsätze kommen kann. Erstrecht wenn in der Liga ein zeitweise ähnliches Postponed- und Practise-Squad-Chaos entstehen sollten wie in der NBA oder NFL

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Lt. Adlerfans hat Stephan 2 Tweets gepostet, in denen er die Namen Oula Palve und Jani Lajunen nennt.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Palve kann man direkt wieder streichen, der wechselt innerhalb der SHL zu Brynäs.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Was ich mich bei der ganzen Diskussion um einen potenziellen Neuzugang schon die ganze zeit Frage...warum zieht man nicht einfach Dylan Wruck aus HN hoch? Klar, keine Föli und man kann HN auch nicht einfach mal so den besten und festeingeplanten Spieler im Kader klauen...aber der junge scheint in der DEL2 mächtig unterfordert. Kompensation der Adler für HN ließe sich sicher vereinbaren. Die letzten DEL Stationen waren zwar nicht berauschend aber in Iserlohn war er solide, dazu erst 28, kann Center spielen und hat einen deutschen Pass.
Also bevor man krampfhaft einen Ü30-Lückenfüller inklusive Quarantäne aus Übersee oder Europa verpflichtet...why not.
(Wobei ich ja generell ein Verfechter davon bin in der aktuellen Situation einfach die jungen aufs Eis zu schicken, statt nachzuverpflichten).

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

So langsam find ich es schon etwas besorgniserregend, dass sich nix tut, was einen neuen Center anbelangt. Andere Teams verpflichten Spieler, aber J-AA spielt auf Zeit. Aber wie lange will er denn noch auf Zeit spielen? Bis die Runde fast durch Ist? Sorry, Dann kann er es auch gleich bleiben lassen.
Respekt an die Mannschaft, dass man es bisher trotz der vielen Ausfälle so gut schafft Siege ein zu fahren. Aber dennoch frag E ich mich, wo der Desjardins Ersatz bleibt. Verpokert oder verplant???

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Ich finde den Zeitfaktor auch bedenklich! Nach der Erfahrung mit Schira muss man auch einkalkulieren, einen neuen Spieler auch nicht sofort einsetzen zu können.
Die verbliebenen Spieler machen das bisher natürlich ganz ausgezeichnet, keine Frage. Aber auf Dauer wird das nicht gut gehen, bzw. werden sich die Ausfälle im schlimmsten Falle gerade ablösen. Ich meine, dass jetzt schon manche recht stark bis zu ihrer Leistungsgrenze gefordert werden. Das wird auch nicht ohne Auswirkungen bleiben!

Hannes
Beiträge: 1122
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 12:03 pm
... Aber dennoch frag E ich mich, wo der Desjardins Ersatz bleibt. Verpokert oder verplant???
Zuallererst bin ich froh und dankbar, dass überhaupt eine Saison gespielt wird. Diese Saison dürfte dem Klubeigner einiges an privatem Geld kosten, aber ohne Saison wäre das deutsche Eishockey tot.

Dass aber (noch) niemand gefunden wurde, wundert mich aber auch.
Zum einen muss es wirtschaftlich, sportlich und menschlich passen, zum anderen wurde vor kurzem eine Verpflichtung aus NHL, AHL ausgeschlossen (Tenor: Wir brauchen jemanden mit Spielpraxis), dann wiederum liest man, dass die Preise für Spieler aus der KHL (noch) zu hoch sind.
Bleibt im Prinzip nur noch die Schweizer (Durchschnittssalär eines Spielers: 270.000 Franken (laut NZZ)) oder eine nordische Liga. Aber auch da wird gut bezahlt.
Ich möchte nicht kritisieren, kann auch mit den Fölis leben, aber etwas bessere Kommunikation wäre schon angebracht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

Simon Thiel (https://www.eliteprospects.com/player/2 ... imon-thiel) bisher bei der U20 ist ab sofort per FL für Heilbronn spielberechtigt.
Im Gegenzug wechselt Jan-Luca Schuhmacher (https://www.eliteprospects.com/player/3 ... schumacher) von Heilbronn zu Bayreuth.

Hier der Artikel der DEL2

Bild

Jan-Luca Schumacher wechselt nach Bayreuth
Simon Thiel wird in Heilbronn mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet


Die Heilbronner Falken haben Simon Thiel mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet. Der gebürtige Mannheimer war bislang mit einer Förderlizenz für die Adler Mannheim spielberechtigt und wird bis zum Ende der Saison 2021/2022 bei den Heilbronner Falken unter Vertrag stehen.
Anzeige

Nicht mehr für die Unterländer spielberechtigt sein wird hingegen Stürmer Jan-Luca Schumacher. Der 19-jährige Angreifer bat die Falken-Verantwortlichen um eine vorzeitige Vertragsauflösung. Aufgrund den bestehenden DEL2-Richtlinien konnte man diesem Wunsch aber erst mit dem heutigen Tag zustimmen. Schumacher wird sich den Bayreuth Tigers anschließen.

Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp: „Wir freuen uns, dass wir mit Simon Thiel einen jungen talentierten Spieler an die Heilbronner Falken binden konnten. Er hat in seinen ersten Profi-Einsätzen für uns gezeigt, dass er über ein großes Potential verfügt. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Jan-Luca Schumacher für seinen Einsatz im Falken-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Jan-Luca Schumacher wechselt nach Bayreuth

Mit dem 19-jährigen Außenstürmer Jan-Luca Schumacher kommt ein aktueller Junioren-Nationalspieler in den Tigerkäfig.

In Essen geboren, erhielt Schumacher seine Eishockey-Ausbildung zunächst in Krefeld, bevor 2017 der Schritt in die Kaderschmiede der Jungadler Mannheim folgte, wo er in drei Spielzeiten zwei Mal mit seinen Jungs die DNL-Meisterschaft gewinnen konnte. Ebenfalls zwei Mal in Folge erzielte Schumacher die meisten Punkte in seinem Team. Im vergangenen Jahr, in welchem er auch erste Einsätze in der DEL2 bei den Heilbronner Falken erhielt, war Schumacher Top-Scorer der DNL.

„Jan ist ein cleverer und smarter Spieler, der seinen Kopf einsetzt. Wir freuen uns, mit ihm einem weiteren jungen Talent die Chance geben zu können, sich Eiszeit erarbeiten zu können und sich in der Liga zu beweisen,“ beschreibt Coach Petri Kujala den Neuzugang, der in Bayreuth einen Fördervertrag bis 2021/2022 unterschrieben hat.

In der aktuellen Spielzeit stand Schumacher in Heilbronn unter Vertrag und absolvierte, bevor er zur U20-Weltmeisterschaft in Kanada aufbrach, sechs Partien, in denen ihm zwei Punkte gelangen.

Bei der angesprochenen WM schafften es die Deutsche Mannschaft – bei welcher Jungs, wie John-Jason Peterka oder der kürzlich erstmals für Ottowa aufgelaufene Tim Stützle, im Lineup neben Schumacher standen – bis ins Viertelfinale, wo man knapp mit 1:2 dem Russischen Nationalteam unterlag.

„Die WM war ein tolles Erlebnis und wir haben unser gesetztes Ziel erreicht. Obwohl wir durch einige Corona-Fälle zum Anfang gehandicapt waren, hat alles einen riesen Spaß gemacht. Ab sofort liegt mein Focus aber auf Bayreuth und die Spiele in der DEL2. Ich möchte mir so viel Eiszeit wie möglich erspielen und natürlich dem Team und den Jungs hier helfen erfolgreich zu sein“, erklärt der junge Stürmer bei seinen ersten Trainingseinheiten im Bayreuther Tigerkäfig.

(c) by DEL2 (https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ ... bayreuth_/)

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Crazynet hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 3:42 pm
Simon Thiel (https://www.eliteprospects.com/player/2 ... imon-thiel) bisher bei der U20 ist ab sofort per FL für Heilbronn spielberechtigt.
Im Gegenzug wechselt Jan-Luca Schuhmacher (https://www.eliteprospects.com/player/3 ... schumacher) von Heilbronn zu Bayreuth.

Hier der Artikel der DEL2

Bild

Jan-Luca Schumacher wechselt nach Bayreuth
Simon Thiel wird in Heilbronn mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet


Die Heilbronner Falken haben Simon Thiel mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet. Der gebürtige Mannheimer war bislang mit einer Förderlizenz für die Adler Mannheim spielberechtigt und wird bis zum Ende der Saison 2021/2022 bei den Heilbronner Falken unter Vertrag stehen.
Anzeige

Nicht mehr für die Unterländer spielberechtigt sein wird hingegen Stürmer Jan-Luca Schumacher. Der 19-jährige Angreifer bat die Falken-Verantwortlichen um eine vorzeitige Vertragsauflösung. Aufgrund den bestehenden DEL2-Richtlinien konnte man diesem Wunsch aber erst mit dem heutigen Tag zustimmen. Schumacher wird sich den Bayreuth Tigers anschließen.

Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp: „Wir freuen uns, dass wir mit Simon Thiel einen jungen talentierten Spieler an die Heilbronner Falken binden konnten. Er hat in seinen ersten Profi-Einsätzen für uns gezeigt, dass er über ein großes Potential verfügt. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Jan-Luca Schumacher für seinen Einsatz im Falken-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Jan-Luca Schumacher wechselt nach Bayreuth

Mit dem 19-jährigen Außenstürmer Jan-Luca Schumacher kommt ein aktueller Junioren-Nationalspieler in den Tigerkäfig.

In Essen geboren, erhielt Schumacher seine Eishockey-Ausbildung zunächst in Krefeld, bevor 2017 der Schritt in die Kaderschmiede der Jungadler Mannheim folgte, wo er in drei Spielzeiten zwei Mal mit seinen Jungs die DNL-Meisterschaft gewinnen konnte. Ebenfalls zwei Mal in Folge erzielte Schumacher die meisten Punkte in seinem Team. Im vergangenen Jahr, in welchem er auch erste Einsätze in der DEL2 bei den Heilbronner Falken erhielt, war Schumacher Top-Scorer der DNL.

„Jan ist ein cleverer und smarter Spieler, der seinen Kopf einsetzt. Wir freuen uns, mit ihm einem weiteren jungen Talent die Chance geben zu können, sich Eiszeit erarbeiten zu können und sich in der Liga zu beweisen,“ beschreibt Coach Petri Kujala den Neuzugang, der in Bayreuth einen Fördervertrag bis 2021/2022 unterschrieben hat.

In der aktuellen Spielzeit stand Schumacher in Heilbronn unter Vertrag und absolvierte, bevor er zur U20-Weltmeisterschaft in Kanada aufbrach, sechs Partien, in denen ihm zwei Punkte gelangen.

Bei der angesprochenen WM schafften es die Deutsche Mannschaft – bei welcher Jungs, wie John-Jason Peterka oder der kürzlich erstmals für Ottowa aufgelaufene Tim Stützle, im Lineup neben Schumacher standen – bis ins Viertelfinale, wo man knapp mit 1:2 dem Russischen Nationalteam unterlag.

„Die WM war ein tolles Erlebnis und wir haben unser gesetztes Ziel erreicht. Obwohl wir durch einige Corona-Fälle zum Anfang gehandicapt waren, hat alles einen riesen Spaß gemacht. Ab sofort liegt mein Focus aber auf Bayreuth und die Spiele in der DEL2. Ich möchte mir so viel Eiszeit wie möglich erspielen und natürlich dem Team und den Jungs hier helfen erfolgreich zu sein“, erklärt der junge Stürmer bei seinen ersten Trainingseinheiten im Bayreuther Tigerkäfig.

(c) by DEL2 (https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ ... bayreuth_/)
Uff also das kommt jetzt schon etwas überraschend dass man Schumacher nicht in der Orga behält. Oder bezieht sich der "Fördervertrag" auf uns?
Nach seinen Leistungen bei den JA war er für mich in absehbarer Zeit eigentlich ein heißer Kandidat für einen U23 Spot bei uns.
Zuletzt geändert von StantonsFive am Di Jan 19, 2021 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder