Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

cameron hat geschrieben:
Di Jan 12, 2021 9:24 am
Zur Not startet man eine #immerwigger Aktion, heult rum, dass man kurz vor der Insolvenz steht und geht dann gemütlich auf Einkaufstour ;)
Das wundert mich auch immer, wie Mannschaften, die quasi schon die letzte Ölung bekommen haben, dann plötzlich einen nach dem anderen nachverpflichten können. Wie aktuell Köln und auch Augsburg.



Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hannes hat geschrieben:
Di Jan 12, 2021 9:37 am

Bisher dachte ich, die Adler blicken nach NA und wollten die Camps abwarten ....
Abwarten! Die glorreiche RNZ hat schon oft und viel herumgefaselt. Darauf würde ich mich nicht verlassen!

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

RBI hat geschrieben:
Di Jan 12, 2021 9:57 am
cameron hat geschrieben:
Di Jan 12, 2021 9:24 am
Zur Not startet man eine #immerwigger Aktion, heult rum, dass man kurz vor der Insolvenz steht und geht dann gemütlich auf Einkaufstour ;)
Das wundert mich auch immer, wie Mannschaften, die quasi schon die letzte Ölung bekommen haben, dann plötzlich einen nach dem anderen nachverpflichten können. Wie aktuell Köln und auch Augsburg.
Bezüglich der Haie wurde mir schon von mehreren Seiten unterschwellig zugetragen, dass die angebliche Insolvenz zu keinem Zeitpunkt eine echte Gefahr darstellte. Zu viele potente Sponsoren agieren dort im Hintergrund, die wohl auf diesem Wege versucht haben so wenig Kohle wie möglich selbst beizusteuern, nach dem Motto: "Wir nehmen mal mit was geht". Das sind allerdings nur Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen möchte. Zudem wie gesagt...unterschwellig. Vielleicht habe ich da auch zu viel hineininterpretiert.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

BTT: Ich sehe eine Verpflichtung aktuell eher kritisch. In einer Ausnahmesaison wie dieser in der die Mannschaft auf Gehalt verzichtet, die Einnahmen durch Zuschauer versiegt sind and so on, würde ich es bevorzugen mit den Jungen Wilden die Saison durchzuziehen. Der Ansatz mit Elias zwischen Wolf und Plachta hat mir extrem gefallen. Auch wenn dies Zeit benötigt. Unser Kader ist offensiv durchaus gut aufgestellt. Valenti und Koch (der jetzt wieder von seiner Verletzung zurück kommt und auf den ich sehr gespannt bin, sollte er hochgezogen werden) haben wir noch immer in der Hinterhand.

Für mich persönlich handelt es sich um eine Nicht-Saison deren sportlicher Wert sich einzig und allein auf die Spielerentwicklung und den Aufbau einer eingespielten Truppe für die Post-Covid Ära bezieht. Als Fan möchte ich eigentlich immer den maximalen Erfolg meines Teams, allerdings löst der Gedanke an eine Adler-Meisterschaft alleine zuhause vor dem Fernseher für mich eher Unbehagen aus.

Selbstverständlich muss das alles mit der Mannschaft abgestimmt sein. Es dürfte definitiv auch Spieler geben die einer Nachverpflichtung positiv gegenüber stehen um dem sportlichen Ziel einer Meisterschaft näher zu kommen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Um dieser Denkweise folgen zu können, muss man die Gewissheit haben, dass uns COVID-19 auch wirklich nur diese Saison begleiten wird. Aber wer kann das garantieren? Ich denke eher, dass das noch einige Zeit so gehen wird. Man sollte den Impfstoff nicht zu früh als Allheilmittel sehen. Das ist er nämlich nicht!
Für mich ist das eigentlich eine Saison wie jede andere, unter anderen Begleitumständen. Da die aber für alle in dieser Liga gleich sind, hat sie für mich auch einen sportlichen Stellenwert. Und logisch wäre für mich auch nur das Ziel Meisterschaft. Nur um eine eingeschobene Development Saison zu sein, ist der Aufwand und letztlich auch das Risiko dann doch zu hoch.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Mal ganz was anderes: Wie ist der Stand bei einer neuen Übersicht 2021/22 ?

verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von verraeter »

Irgendwo habe ich gelesen, dass im Zuge des Gehaltsverzicht eine Vereinbarung mit der Mannschaft geschlossen wurde bzgl. der Gehälter von Neuverpflichtungen. So gesehen hätte das Team auch weiteren Verpflichtungen zugestimmt. Astrein finde ich es aber auch nicht.

M1616
Beiträge: 107
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von M1616 »

Die Übersicht kommt oft zwischen November und Januar.Mich würde es nicht wundern wenn es dieses Jahr keine Übersicht gibt von dem User Steve Kelly. Vorallem im anderen Forum gibt es User , die es als selbstverständlich sehen , dass täglich neue Infos kommen. Es würde aber auch mich freuen wenn es dieses Jahr eine Übersicht gibt.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Bindi »

[/quote hat geschrieben:
Das wundert mich auch immer, wie Mannschaften, die quasi schon die letzte Ölung bekommen haben, dann plötzlich einen nach dem anderen nachverpflichten können. Wie aktuell Köln und auch Augsburg.
Ingolstadt war ja auch so drauf. Zwar ohne Insolvenz-Gejammer. Aber kaum war die Kohle von den Hilfen auf dem Konto, hat man losgelegt, nachdem der Kader vorher gefühlt aus den Eismeistern und dem Trainerstab bestanden hat.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

M1616 hat geschrieben:
Di Jan 12, 2021 4:15 pm
Die Übersicht kommt oft zwischen November und Januar.Mich würde es nicht wundern wenn es dieses Jahr keine Übersicht gibt von dem User Steve Kelly. Vorallem im anderen Forum gibt es User , die es als selbstverständlich sehen , dass täglich neue Infos kommen. Es würde aber auch mich freuen wenn es dieses Jahr eine Übersicht gibt.
Dann bin ich mal gespannt! Normalerweise sollten schon 1. Gerüchte om Umlauf sein. Von der Zeit her. Deshalb hatte ich mich gewundert, dass man noch nix von einer Liste 21/22 hört.
Zu der laufenden Saison wird es langsam notwendig endlich einen CENTER zu verpflichten und dann mal gucken, wie schwer Plachta verletzt ist. Alavaara lässt sich viel Zeit. Bei dem Spielplan könnte es zu viel sein. Ich Bin da etwas kritisch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder