Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Augsburger Panther

Während Augsburg in der vergangenen Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinshistorie an der Champions Hockey League teilnahm und dort im Sechszehntelfinale knapp an Biel scheiterte, lief es für die Panther im nationalen Spielbetrieb nicht ganz nach Wunsch. Letztlich nur Rang zehn stand im ersten Jahr nach dem Abgang von Cheftrainer Mike Stewart zu Buche.

Augsburg musste in den Sommermonaten hart und lange um seine Existenz und eine Teilnahme am Spielbetrieb kämpfen. Entsprechend wurde erst spät damit begonnen, den Kader für die aktuelle Spielzeit zu komplettieren.

Auf der Torhüterposition setzt man mit dem Duo Olivier Roy und Markus Keller auf bewährte Kräfte, und auch die Defensive blieb nahezu unangetastet. Lediglich Patrick McNeill kehrte bislang nicht aus Nordamerika zurück – sein gültiger Arbeitsvertrag ruht. Als Ersatz haben die Augsburger Verantwortlichen Wade Bergmann aus Krefeld geholt. Mit Kapitän Brady Lamb, Scott Valentine, Routinier Steffen Tölzer und dem deutschen Nationalspieler Simon Sezemsky ist der AEV solide aufgestellt.
Punktbeste Angreifer halten AEV die Treue

Im Angriff verließen mit Daniel Schmölz, Scott Kosmachuk, Sahir Gill, Mitch Callahan, Matt Fraser, Christoph Ullmann und Jakob Mayenschein dagegen gleich sieben Kräfte den Club. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie verzichtete Augsburg zunächst auf kostspielige Neuverpflichtungen. Drew LeBlanc und Adam Payerl konnten ohnehin gehalten werden. Damit stehen die beiden punktbesten Angreifer der Vorsaison weiterhin im Kader des AEV. Mit Mike Clarke stieß ein 26-jähriger Deutsch-Kanadier aus Iserlohn neu zum Team, während man mit den Brüdern Magnus (20) und Maximilian Eisenmenger (22) aus Frankfurt sowie Samir Kharboutli (21) aus der Oberliga auf die junge, deutsche Karte setzt.

Zuletzt verstärkten sich die Panther mit Spencer Abbott. Der 32-jährige Kanadier stand die vergangenen beiden Jahre in Schweden auf dem Eis. Dass der Rechtsschütze eine wichtige Verstärkung sein kann, bewies er bereits beim Gastspiel in Straubing, als er mit seinen beiden ersten Toren für den 2:1-Erfolg verantwortlich war. Erst am Freitag nahmen die Panther zudem Danny Kristo unter Vertrag. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner begann die Saison beim chinesischen KHL-Vertreter Red Star Kunlun und belegt in Augsburg die siebte Ausländerlizenz.
Fakten

Nase vorn: Am Sonntag stehen sich Augsburg und Mannheim zum 99. Mal in der PENNY DEL gegenüber. Dabei gingen die Adler in 62 Partien als Sieger vom Eis, nur 36-mal zogen sie den Kürzeren.

PK hui, PP pfui: Mit einer Quote von über 95 Prozent stellen die Panther derzeit das beste Unterzahlspiel der Liga. Ganz anders sieht es dagegen in Überzahl aus. Mit einem Mann mehr auf dem Eis ist Augsburg noch kein Treffer gelungen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: 2015 wagte Augsburgs Neuzugang Spencer Abbott erstmals den Sprung nach Europa. Gleich in seiner Premierensaison in der schwedischen SHL gewann er mit Frölunda den Meistertitel und die Champions Hockey League.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4548/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/augsb ... eim/677045
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Bin heute recht zufrieden. 6 Spiele, 6 Siege, nur 3 Punkte liegen lassen.
Schön, dass bei unserer #24 der Knoten geplatzt ist.
Bei Augsburg hatte ich heute gezielt die Herren Abbott und Kristo beobachtet. Abbott fand ich sehr auffällig.

Ansonsten merkt man das Fehlen von Akdag, Lampl und Katic schon sehr stark. Wirth und der andere junge Mann (sorry kann den Namen noch nicht) haben sehr ordentlich gespielt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Wieder mal eine knappe Kiste, aber 6 Siege sprechen für sich.
Für mich die Adler heute weitgehend die bessere Mannschaft. Man hat viel Druck aufgebaut und Chancen kreiert, aber Augsburg hat zunächst die Tore gemacht.
Leider immer noch viele individuelle Fehler. Dazu die Strafe als man lange zu fünft auf dem Eis stand in Unterrzahl.
Das Fehlen der Verteidiger merkt man vor allem im Aufbauspiel. Hier lassen wir uns leicht unter Druck setzen und haben Scheibenverluste oder Fehlpässe in die Mitte. Ich denke auch das schwache Powerplay ist teilweise dadurch zu erklären. Wenn der Gegner mal in der Zone ist, ist unser Defensivverhalten ordentlich. Es sind eher Fehler im Umschalt- und Aufbauspiel, die uns das Leben schwerer machen.

Der dreifache Shinnimin hat uns im Spiel gehalten. Aber wie er selbst schon im Interview gesagt hatte war das ein Verdienst der ganzen Reihe die ein gutes Forecheck gespielt hat und einige Pucks erobert hat. Insbesondere Loibl ist hier herausgestochen. Trotzdem Hut ab 4 Schüsse 3 Tore.
Larkin mit 2 Assists und der wichtigen Puckeroberung in der OT. Und Plachta hat beim Tor seine ganze Routine gezeigt.
Hinter Abbot habe ich auch das ganze Spiel hinterhergetrauert bis dann zu Plachtas Tor in der OT :D
Ich glaube Goldmannn hatte kurz eine Vermutung abgegeben warum er nicht zu den Adlern gegangen ist. Aber ich habe es akustisch nicht verstanden. Hat das jemand mitbekommen?

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Nein, ich habe ihn auch nicht verstanden. Das war zu vernuschelt ...
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Hannes hat geschrieben:
So Jan 10, 2021 10:19 pm
Abbott fand ich sehr auffällig.
Auch sein Einstand mit gleich mal 2 Toren war nicht gerade unauffällig. Macht sich bisher ohne Anlaufschwierigkeiten scheinbar ganz gut!

Man sieht schon, dass es hinten mit den ganzen Ausfällen, trotz der durchaus guten Leistungen von Wirth und Dziambor schon allmählich eng wird. Wäre Zeit, dass bald wieder ein oder zwei der etablierten Verteidiger zurückkehren können.
Ich finde, dass die Neuzugänge bisher absolut überzeugt haben. Loibl spielt nicht nur wegen seiner Scorerpunkte schon richtig stark. Man merkt ihm nicht an, dass er neu ist. Und er ist überall sehr präsent, auch in der Defensive.
Bei Shinnimin hat man ja schon beim Cup gesehen, dass der wirklich was drauf hat. Durch seinen Ausfall wurde er etwas ausgebremst, aber wenn der noch etwas Einspielzeit mit seiner Reihe hat, wird der sicherlich noch viel zu bieten haben.
Einzig von Schütz bin ich bisher noch etwas enttäuscht. Er arbeitet, das kann man ihm nicht absprechen. Aber er ist wenig effektiv, wirkt phasenweise planlos und macht auch Fehler, die ich von einem so routinierten Spieler so nicht erwartet hätte.

Dennoch, insgesamt ist bisher alles sehr zufriedenstellend!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Einen Rückstand aufgeholt, vorne Teilweise Hui, hinten Streckenweise Pfui, aber aufgrund der Verletzten verständlich.

Mir machen vor allem die Jungen Spaß, es ist einfach gut dem Nachwuchs auf diesem Niveau die Möglichkeit zu geben Spiele zu bestreiten.
Von daher ist die Saison für mich nicht verloren sondern extrem Interessant, außer dem "Stadionverbot"....................bei manchen Spiele wäre man doch gerne........
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Interessant fand ich auch die teilweise Umstellung von Elias und Bast.
Play good, play more oder wollte Gross der vierten Reihe einfach ein Stück Erfahrung geben um permanent mit vier vollen Reihen rollen zu können?!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Ich glaube es war auch dem PPT geschuldet. :) Aber Elias hat nicht so schlecht ausgesehen. Der Junge geht seinen Weg.

Weiß jemand wie lange die Quarantäne geht?

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Hannes hat geschrieben:Nein, ich habe ihn auch nicht verstanden. Das war zu vernuschelt ...
In Mannheim wird wohl zu hart trainiert :-) :-P

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 10.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wer hart trainiert, kann am Ende der Saison auch hart (den Titel) feiern. 😂
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder