Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Schwenninger Wild Wings

Schon die Auftritte beim MagentaSport-Cup ließen aufhorchen: Zwei deutliche Siege gegen Berlin, zwei starke Duelle mit München und auch beim Gastspiel in der SAP Arena zeigten die Wild Wings, dass sie nicht nur auf dem Papier eine gute Mannschaft zusammen haben. Entsprechend führt Schwenningen derzeit die Süd-Gruppe als Tabellenführer an.

„Wir möchten mit mehr Tempo spielen. Von der Erfahrung der Älteren sollen Jüngere profitieren. Man muss am Ende den richtigen Mix finden“, äußerte sich Schwenningens Manager Christof Kreutzer vor Saisonbeginn in der Eishockey NEWS. Dieser Mix scheint gelungen. „Mit Niklas Sundblad haben wir eine starke Basis, Erfolg aufzubauen. Er ist ein sehr akribischer Trainer, der hart arbeitet und viel Wert auf Fitness legt“, beginnt für Kreutzer der derzeitige Höhenflug der Schwäne beim Coach.

Mit Troy Bourke gehört einer der ligaweit torgefährlichsten Stürmer zum Kader der Wild Wings. Schlussmann Joacim Eriksson besticht mit einer Fangquote von 95,2 Prozent, das Powerplay kann sich mit einer Erfolgsquote von 26,09 Prozent sehen lassen und mit Colby Robak steht einer der spielstärksten Verteidiger im Aufgebot der Schwarzwälder. „Wir wissen, wie gut und wie schnell Schwenningen spielt. Sie marschieren mit vier Reihen, verfügen über ein druckvolles und frühes Forechecking. Es ist eine ganz andere Mannschaft als noch im letzten Jahr“, weiß Adler-Cheftrainer Pavel Gross um die Stärken des Gegners.
Tabelle (noch) nicht aussagekräftig

Dass die morgige Partie zwischen den Adlern und den Wild Wings als Spitzenspiel bezeichnet werden kann, da der Primus beim ersten Verfolger antritt, will Gross dagegen weniger gewichten: „Wir stehen noch am Anfang der Saison. Beim Blick auf die Tabelle muss man differenzieren. Erst in gut drei Wochen, nach vielleicht 15 Spielen, werden die Platzierungen aussagekräftiger sein.“

Wen der 52-Jährige gegen die Wild Wings aufbieten kann, ist noch nicht ganz sicher. So ist Förderlizenzstürmer Florian Elias nach der Rückkehr aus Edmonton eine Option, ebenso steht Brendan Shinnimin möglicherweise wieder zur Verfügung. Dagegen muss Tommi Huhtala angeschlagen passen und auch für Sinan Akdag kommt ein Einsatz noch nicht in Frage.
Fakten

Bourke brandgefährlich: Topscorer Troy Bourke (acht Punkte in vier Spielen) hat in der vergangenen Saison zwei Tore und zwei Assists gegen die Adler erzielt.

Bescheidene Gäste: In den vier Duellen der vergangenen Hauptrunde waren immer die Heimteams erfolgreich. Die Gastmannschaft erzielte insgesamt jeweils nur zwei Tore.

Unzertrennlich: Die Zwillingsbrüder Tylor und Tyson Spink spielen seit Beginn ihrer Eishockeykarriere (mit wenigen Ausnahmen) immer in denselben Clubs.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4549/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... 948/264630
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Beitrag von Corbet20 »

3 Punkte, Derbysieg, Spitzenreiter. 5 Spiele 5 Siege. Was will man mehr.

Zu meckern gibt es immer was.

Auch wenn die Schwenninger es anders gesehen haben, waren die Adler für mich gestern die bessere Mannschaft. Man hat eher dann Schwenningen zu oft Geschenke gemacht um sie im Spiel zu halten. Vor allem der Aufbau hat gegen den Schwenninger Forecheck einige Male nicht geklappt und so musste Endras retten oder es sind eben die beiden Gegentore entstanden. Verstärkt wurde das Problem wahrscheinlich auch durch die Ausfälle in der defensive. Wirth hat sich einige Fehler erlaubt. Dazu Bast mit dem Fehlpass, was aber auch ein Missverständnis mit Lehtivuori war.
Gratulation an Loibl zu seinem ersten Adlertor. Dazu Plachta mit einem Geniestreich und Wolf mit ein trockenen Schuss. Ich denke Tor 1 und 3 sind aber auch haltbar, wenn der gegnerische Goalie einen guten Tag hat. Plachta und Wolf sind für mich auch unsere besten Spieler zum Saisonstart. Bast ist heute leider etwas abgefallen in der Reihe.

Krämmer sah für mich auf der Verteidigerposition nicht gut aus. Hoffentlich war das eine einmalige Sache. Alternativ hätte man hier vielleicht auch einen Schütz oder Brune aufstellen können.
Hervorheben möchte ich auch nochmal Lehtivuori. Diese Saison sehr offensiv eingestellt. Schaltet sich immer wieder vorne ein und kreiert so gute Chancen.

Schade dass die Adler bisher noch nicht ihr dominantes Spiel zu Beginn über einen längeren Zeitraum halten können. Aber trotz all der Fehler und Geschenke haben wir einen sehr niedrigen Gegentorschnitt.
Die Strafe vor dem 3:2 war für mich auch eher lächerlich. Smith schubst den Spieler leicht und er fällt unglücklich in die Bande. Da darf man auch ruhig mal erwarten, dass dieser stabil stehen bleibt. Andersrum habe ich den Check gegen Schütz dann schon eher als Strafe gesehen. Er hat den Kopf zwar weit unten. Trotzdem geht der Check auch gegen Kopf-und Nackenbereich.

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Beitrag von RBI »

Insbesondere Bast hatte gestern einen sehr gebrauchten Tag. Es sind ihm einige Aktionen missglückt!

Ich hatte mir schon die Frage gestellt, ob man aus einem 2:0 Vorsprung wirklich nichts Anderes machen kann. Gut, die Antwort kam ja dann. Ein 3:1 und das dann leichtfertig vertendeln. Bei Schwenningen war die Reihe mit den beiden Spinks wirklich top. Aber der Rest war auch eher bieder und unauffällig und hätte ohne freundliche Unterstützung der Gastgeber auch kaum etwas Bemerkenswertes zustande gebracht.
Die Schiedsrichter hatten für Strafen teils ein etwas "merkwürdiges" Maß. Das war von Smith ein harmloser Schubser. Normalerweise bleiben da Spieler stehen. Was mich auch wunderte: Ich habe wenigstens zehnmal eindeutige Crosschecks gesehen. Wird das gar nicht mehr gepfiffen?

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Wie auch mit der kompletten Saison bisher. 5 Siege in Folge mit 2,6 Punkten im Schnitt kann sich sehen lassen! Auch wenn Endras gestern letztlich wieder den Sieg festgehalten hat, scheint mir Brückmann noch eine Nuance stärker zu sein. Bei ihm bin ich immer beruhigter. Aber schön, wenn das das einzige Problem ist.

Dass sich nach den ganzen Ausfällen in der Verteidigung jetzt evtl. auch noch Katic hinzugesellt und Schira wegen dem Virus auch noch nicht eingesetzt werden kann, ist natürlich so langsam problematisch. Krämmer hat sich zwar redlich gemüht, die Idealbesetzung war er aber nicht.
Zuletzt geändert von RBI am Mo Jan 11, 2021 8:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Beitrag von Hannes »

Gestern hatten wir ein ähnliches Muster wie in den letzten Spielen.
Wir spielen ein starkes erstes Drittel mit teilweise toll herausgespielten Toren. Dann bekommen wir einen Gegentreffer, und wir verlieren den Fokus und machen zu viele einfache Fehler.
Aber letztendlich war der Sieg verdient.
Mir haben die Fölis um Elias besser gefallen als bisher. Unauffällig finde ich unsere #18 und #24. Ersterer noch nicht in der Form der letzten Jahr, letzterer mit guten Ansätzen aber noch nicht richtig angekommen.

Die Situation in der Defense ist natürlich Mist. Sollte Katic länger ausfallen, wird es olber. Zumal Akdag und Lampl noch länger fehlen.
Mir gefällt der Wirth ganz gut. Macht noch ein zwei Fehler, spielt aber ansonsten stabil.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Beitrag von Corbet20 »

Bei Shinnimin habe ich oft das Gefühl, dass er mit seinen Kollegen noch nicht auf einer Wellenlänge spielt. Beziehungsweise diese nicht mit seinen Aktionen rechnen. Er fiel ja jetzt zuletzt auch aus. Ich glaube wir werden noch viel Freud an ihm haben

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 07.01.21 | 18:30

Beitrag von fhansi »

Also ich hatte das Gefühl das im 2. und 3. Drittel das Ganze etwas zerfahren war und oft die Pässe nicht ankamen bzw man sich individuelle Fehler leistete. Dadurch war Schwenningen eigeladen und hat zum Glück seine Chancen nicht verwertet bzw Endres hat die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ich hoffe man arbeitet daran das man weiterhin stabil im System bleibt trotz Gegentreffer.

Das PP war zum teil ein graul und zu lässig gespielt. Da hätte man sicherlich mehr draus machen können.

Ich denke die Trainer haben das auf Ihren Zetteln und man wird es abstellen.

Ansonsten kann man mit dem Saisonauftakt auch unter der personellen Situation echt zufrieden sein. Mal schauen wir es weiter geht. Hat man ggf noch in Heilbronn einen Defensiv Foli den man ggf ziehen könnte falls Katic wirklich ersthafter was hat ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder