Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es in der PENNY DEL um die Titelfrage geht, findet sich seit einigen Jahren nicht selten der EHC Red Bull München unter den gegebenen Antworten. Mit dem Einstieg des Getränkekonzerns mauserte sich der Eishockeyclub aus der südlichsten Landeshauptstadt Deutschlands Jahr für Jahr mehr zu einem der größten Meisterschaftskandidaten.

Nach den drei Titelgewinnen 2016, 2017 und 2018 sowie der Vizemeisterschaft 2019 belegten die Mannen von Cheftrainer Don Jackson in der zurückliegenden Hauptrunde den ersten Platz. Dass der Weg zum Titel auch 2020 nur über die Red Bulls führen würde, war kein Geheimnis. Bekanntermaßen fielen die gesamten Playoffs jedoch der Corona-Pandemie zum Opfer. Davon völlig unabhängig gab es über die langen Sommermonate selbstredend keine Zweifel am spielenden Personal, weswegen die EHC-Verantwortlichen lediglich punktuelle Veränderungen vornahmen.

Auf der Torhüterposition blieb alles beim Alten, allerdings fällt hier mit Danny aus den Birken seit August die etatmäßige Nummer eins mit einer Beinverletzung wohl noch ein paar Wochen aus. In der Verteidigung wurden die Abgänge Andrew Bodnarchuk, Bobby Sanguinetti und Blake Parlett durch den US-Amerikaner Zach Redmond sowie den Kanadier Andrew MacWilliams ersetzt. Mit Luca Zitterbart und Nico Appendino setzt man außerdem auf einen 22- und 21-Jährigen, die sich aber beide in der Partie am Montagabend gegen Nürnberg verletzt hatten. Zudem fehlt mit Konrad Abeltshauser eine wichtige Stütze der Defensive länger.
Peterkas Zukunft ungewiss

Im Angriff verließen Mads Christensen und Jason Jaffray den Club und auch das zwischenzeitliche Gastspiel von NHL-Leihgabe Dominik Kahun ist inzwischen wieder beendet. Während Youngster Justin Schütz auf unbestimmte Zeit nach Salzburg ausgeliehen ist, ist auch noch nicht klar, was mit John Jason Peterka passiert. Der von den Buffalo Sabres an Position 34 gedraftete Angreifer war bislang ebenfalls an Salzburg ausgeliehen und bestreitet derzeit mit Deutschland die U20-Weltmeisterschaft in Edmonton. „Ob John nach der WM nach Nordamerika geht oder nicht, weiß man wohl selbst bei seinem NHL-Team noch nicht. Wenn sie ihn rufen, wird er gehen“, muss Jackson bei dieser Personalie ähnlich viel Flexibilität beweisen wie bei Kalle Kossila. Der 27-jährige Finne ist von den Toronto Maple Leafs ausgeliehen.

Auch in München hat man es demnach mit einer außergewöhnlichen Spielzeit zu tun, wenngleich der Gewinn des MagentaSport-Cups in der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison und die drei Siege in den ersten drei DEL-Partien direkt die Ambitionen des Clubs unterstrichen. „Natürlich ist unser Ziel die Meisterschaft“, redet auch Jackson nicht um den heißen Brei.
Fakten

Kränkeltes Powerplay: Das sonst so effektive Überzahlspielspiel der Münchner ist noch nicht ins Rollen gekommen. Die Red Bulls zählen zu den drei Mannschaften, die im laufenden Wettbewerb noch kein Tor in numerischer Überlegenheit erzielt haben.

Lieblingsgegner Mannheim: Chris Bourque und Trevor Parkes scheinen besonders gerne auf die Adler zu treffen. Mit jeweils sieben Scorerpunkten waren die beiden Münchner Angreifer in der zurückliegenden Spielzeit die erfolgreichsten DEL-Spieler gegen die Adler.

Kurios: Wenn Mannheim und München in einer Hauptrunde aufeinandertreffen, spielt der Heimvorteil keine Rolle. Sowohl in der Saison 2018/19 als auch in der Spielzeit 2019/20 setzte sich jeweils die Gastmannschaft durch.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4545
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... hen/676930
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

OH mann, nach dem 2:0 hatte ich mich schon gefreut aber leider nicht mit dem RBM. Hart umkämpft und mit der kurzen Bank dann doch gut gegangen.
Endras hat I'm Shot out her gut agiert.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ja man kann sich bei Endras bedanken. Ein paar sehr gute Saves!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Spielfazit, aus Goalie-Sicht sind wir Top Aufgestellt, beide in bärenstarker Verfassung, wobei mir Brückmann einen Ticken besser gefällt als Endras, weil er mehr Ruhe ausstrahlt, aber das ist Geschmackssache.

Das Spiel spannend, intensiv und über weite Teile schön schnell, für den Zuschauer Top, allerdings vom Defensivverhalten her...............nun ja viel, sehr viel Luft nach oben, bei beiden Teams. Das 2:1 und 2:2 sind Fehler die so nicht passieren dürfen, auf der anderen Seite allerdings genauso.

Größtes Manko, bei so einem Spiel muss man in der Halle sein, da ersetzt auch der bis zum Anschlag aufgedrehte Dolby Surround die Atmosphäre nicht.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Weiß jemand was mit Bast und Shinnimin war? Hatte was von kurzfristig gelesen, war das eher Krankheit wie Grippe oder so was oder eine Verletzung?

Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Puh schade. Da geht man früh 2:0 in Führung und hat dann die Fehler, die München mit Alleingängen eiskalt ausnutzt. Im weiteren Verlauf ist es München einige Male gelungen uns lange im Drittel zu halten. Dank starker Leistung von Endras ist hier nicht mehr passiert
Dennoch mal wieder ein spannendes und hochklassiges Spiel.
Fehler können zu diesem Zeitpunkt der Saison passieren. Zudem hat man uns angemerkt, dass wir doch arg dezimiert waren. Die erste Reihe mit Schütz hat noch nicht so harmoniert wie mit Bast; zumal Schütz auch ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern und Strafen abgeliefert hat. Auch Shinnimins und Lampls Fehlen hat sich bemerkbar gemacht. Krämmer mit einer bärenstarken Leistung. Ein Tor und etliche geblockte Schüsse. Super, dass Eisenschmid sein Tor gemacht hat. Auch mit starker Leistung und viel Speed. Hier bräuchte er aber bessere Spieler an seiner Seite. Die Jungen wilden haben mich heute leider gar nicht überzeugt. München war da eine Nummer zu groß für sie. Hier freue ich mich auf die Rückkehr von Elias.
Plachta mit einem super Penalty, auch wenn er etwas knapper war als notwendig :D und Endras auch im Shootout mit einer super Leistung. Gegen München fährt er immer zur Höchstleistung auf. Beide Torhüter mit einem super Saisonstart. Gerade jetzt, wo wir im Januar etliche Spiele haben ist es auch einfach ein Luxus 2 starke Torhüter abwechselnd spielen zu lassen.
Jetzt mal abwarten, was mit den ganzen Verletzten ist. Die Kommunikation seitens der Adler ist hier gefühlt noch knapper als sonst die Jahre und fast schon auf Playoffs Niveau :D

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich kann mich Corbet20 nur anschließen.
Der kämpferische Einsatz und der Wille unseres Teams war grandios. Ich fand RBM spielerisch und was Chancen angeht einen Ticken besser und abgeklärter.
#44 mit einer grandiosen Leistung.
Die Leistung unserer Fölis war gut, man kann sie allesamt bei so einem Spiel bringen.
Allerdings merkte man das Kurzfristige Fehlen von Bast und Shinnimin schon.
Mal schauen wie es heute bei den Schanzern läuft.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 02.01.21 | 17:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Patschek_Blut hat geschrieben:
So Jan 03, 2021 2:11 pm

Größtes Manko, bei so einem Spiel muss man in der Halle sein, da ersetzt auch der bis zum Anschlag aufgedrehte Dolby Surround die Atmosphäre nicht.
Wäre glaub ich dann ein schöner Hexenkessel gewesen... aber dank Corona leider nur vorm TV...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder