Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Spencer Abbott spielt ab sofort für Augsburg.



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Wir haben übrigens einen neuen Verteidiger. Craig Schira. Steht auf Seite 1.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hannes hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 12:51 pm
Wir haben übrigens einen neuen Verteidiger. Craig Schira. Steht auf Seite 1.
Ist der gut?
Kenne ich überhaupt nicht.
Recht hatter aber mal wieder gehabt unser Kadermann. Der Verteidiger erfolgte zeitnah. :schal:

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Stephan hat auf Twitter eine kurze Beschreibung gestellt. Denke, dass er es bald hier nachholen wird.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Patschek_Blut »

Schira is a well-rounded defenseman who skates well. Owns a good shot and can play on the powerplay.
Utilizes his somewhat modest frame to the best of his ability.

Schira played for the Regina Pats and the Vancouver Giants of the Western Hockey League as a junior.[1] On March 9, 2009, Schira signed a three-year entry level contract with the Ottawa Senators of the National Hockey League.[2] He was assigned to the Binghamton Senators for the 2009–10 season where he completed his first professional season.

In the 2013–14 he continued his European career by signing a two-year deal with Finnish Liiga team HPK.

He currently plays as Captain of Rögle BK in the Swedish Hockey League (SHL).
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Craig Schira (21.04.1988, Saskatoon, SK, CAN)


Mit dem 32- jährigen, rechts schießenden Verteidiger setzen die Adler als Nachfolger für Chad Billins auf einen äußerst europaerfahrenen Spieler.

Craig Schira wurde nie gedraftet und wechselte nach einem „Highlight- Jahr“ in der WHL bei den Vancouver Giants (2008/09) und drei darauf folgenden Spielzeiten bei den Binghamton Senators aus der AHL Richtung Europa.

In Norwegen bei Frisk Asker avancierte er zu einem der Top- Defender der Liga (2012/13). Er schoss die meisten Tore aller Verteidiger (17) und wurde ins Allstar-Team gewählt. Nun ist die norwegische Liga nicht der Gradmesser für andere europäischen Ligen, aber mit seinen Leistungen weckte Schira Interesse in Finnland, wo er in de Saison 2013/14 u.a. sogar mit einem gewissen Borna Rendulic bei HPK aktiv war. In seinen dortigen zwei Spielzeiten war er statistisch gesehen jeweils der beste Defender seiner Mannschaft und hatte 13/14 sogar die meiste Eiszeit aller Spieler (24:33).

Im Anschluss daran hieß der nächste Schritt auf der Karriereleiter Schweden. Über zwei solide Jahre in Lulea, fand der Verteidiger den Weg zu Rögle BK. Dort legte er in seiner ersten Saison 2017/18 in 52 Partien 24 Treffer auf und war viermal selbst erfolgreich, was Platz drei in der teaminternen Scorer- Wertung bedeutete, hinter zwei Angreifern.

2018/19 wurde ihm aufgrund seiner starken Auftritte in der Vorsaison sogar das „C“ auf der Brust zugesprochen. Allerdings sank seine Leistungskurve. Rögle stellte sich gerade in der Verteidigung breit auf und lotste weitere Kontingentspieler in die Mannschaft. Eine Folge dessen war, dass Schira nicht mehr die Eiszeit erhielt und sich nicht mehr in einem der zwei Top-Verteidiger- Pärchen wiederfand.

Mitte Dezember 2020 wurde Craig Schira zum Konkurrenten HV 71 ausgeliehen, um dort für einen verletzten Spieler einzuspringen. Die Leihe endet offiziell zum 31. Dezember. Bei seinem Leih- Club konnte Schira wieder mehr Selbstvertrauen sammeln, zeigte mit zwei Toren in drei Einsätzen gute Leistungen und durfte sogar mit Eric Martinsson das Top- Duo in der Verteidigung bilden. Eine Rückkehr nach Rögle war dennoch so gut wie ausgeschlossen.

Da Jan-Axel Alavaara bekanntlich auch in Schweden über ein breit aufgestelltes Netzwerk verfügt und mit Rögle zu Beginn der Saison bereits ein Vertrag über eine Ausleihe von Ben Smith geschlossen wurde, kam man auch in Sachen Zukunft von Craig Schira relativ schnell zusammen.

Craig Schira selbst kann man als sehr soliden Zwei-Wege-Verteidiger beschreiben. Zwar hatte er zuletzt nicht mehr den großen Output an Scorerpunkten, aber das hing u.a. auch mit seiner Rolle zusammen. Bei HV 71 schien es zum Beispiel ja wieder bergauf zu gehen. In der Defensive ist er hingegen eine durchaus verlässliche Option. Schira ist gut auf den Schlittschuhen unterwegs und ein mobiler Verteidiger. Darüber hinaus – das zeigen seine Erfahrungen mit dem „C“ oder „A“ auf der Brust – gilt Craig Schira als guter Charakter und Team- Player.


Ich persönlich kann mit dieser Verpflichtung in der Verteidigung ganz gut leben. Vermutlich haben nicht sonderlich viele Anhänger den Verteidiger auf der Liste gehabt, als bekannt wurde, dass man einen Nachfolger für Chad Billins sucht. Es mag nicht der verhältnismäßig große Name sein, aber an dieser Stelle sei gesagt, dass man auch nicht so ohne weiteres den wirtschaftlichen Aspekt außer Acht lassen darf. Zwar überwies Ottawa für Tim Stützle eine (geringe) Ausbildungsentschädigung, aber es ist ja auch noch der Transfer eines weiteren AL- Stürmers geplant. Hier schielt man mit einem Auge auf den Markt in Nordamerika. Dort kann es nämlich durchaus passieren, dass der eine oder andere „Hochkaräter“ (für deutsche Verhältnisse) den Sprung in den NHL- Kader nicht schafft. Dann will man gewappnet sein.

Craig Schira könnte ich mir in Zukunft übrigens gut an der Seite von Joonas Lehtivuori vorstellen - willkommen in Mannheim!
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Für mich ist diese Verpflichtung ok und nachvollziehbar. Er hat Spielpraxis, steht im Saft, benötigt vermutlich keine Quarantäne, kennt die europäischen Eisflächen, könnte mit Glück gegen RBM schon auflaufen (jetzt da Lampl länger ausfällt und Akdag noch nicht fit ist).

Klingt für mich wie ein 1 zu 1 Ersatz für Billins, nur dass er Rechtsschütze ist (der wohl auch gesucht wurde).
Wäre schön gewesen jemanden zu verpflichten um die Mitte zwanzig.

Die wirtschaftlichen Zwänge und das Gehaltsgefüge zwingen die Vereine in wirtschaftliche Lösungen.
Und Vereine aus Schweden oder der Schweiz würden zudem nicht die Topleute abgeben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Hannes hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 5:47 pm
... benötigt vermutlich keine Quarantäne,...
Warum sollte er die nicht benötigen?
Schweden gilt als Risikogebiet, wodurch eine 10 tägige häusliche Absonderung erforderlich ist, unter Umständen auf 5 Tage verkürzbar.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Da er aktiv im Ligabetrieb war, denke ich dass in Schweden ähnliche Testkonzepte aktiv sind.



Nach frühestens fünf Tagen der Quarantäne können sich die Einreisenden auf SARS-CoV-2 testen lassen, um die Quarantänepflicht durch ein negatives Testergebnis zu beenden. Um das Gemeinwesen und den Wirtschaftsverkehr aufrecht zu erhalten, sind bestimmte Personengruppen von der Pflicht zur Quarantäne ausgenommen.

Keine Ahnung ob Profisportler unter Wirtschaftsverkehr laufen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder