Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von immerweiter »

Genau so sehe ich das auch. Ich vermute es werden noch AL's belegt werden, man muss hier aber bedenken, dass die bestimmt erst mal in Quarantäne müssen, wenn sie hier landen!? Egal, ob sie drüben oder erst hier getestet werden. Man hat da aber bestimmt schon was auf dem Zettel, weil der Kader doch etwas dünn ist wenn die 3 anderen noch weg sind.

Felix Schütz, hilft sofort, weil er Spielpraxis hat. Ich bin jetzt nicht so der total Anhänger von ihm, ein wenig wegen seines Sölder-Images. Aber, wie gesagt, Spielpraxis, kann was, kennt einige der unseren (Plachta, Wolf, etc.) von der Nationalmannschaft ganz gut. All das sind genug Argumente, die mich mit dieser Verpflichtung erst mal voll und ganz zufrieden stellen.

Zu weiteren Verpflichtungen, ja, wenn es passt und ja, ich kann mich durchaus damit anfreunden, dass man den jüngeren eine Chance gibt und das entsprechend durchzieht. Dumm halt, dass man sich momentan nicht in Heilbronn 'bedienen' kann, aber auch diese Situation ist irgendwann vorbei.



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Weiß man denn von Schütz wieso er so häufig den Verein wechselt. Er hat ja nie länger als 2 Saisons beim selben Verein gespielt und kommt selten auf wirklich viele Spiele pro Verein. Ich meine aus der Erinnerung zu wissen, dass er auch öfters mal vertragslos war und sich mitten in der Saison verpflichten ließ.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Schütz ist das Paradebeispiel eines "Söldners".
Mir persönlich ist das relativ egal, jeder Profi hat nur ein gewisses Zeitfenster um möglichst viel zu verdienen.
Vom spielerischen her unter den aktuellen Umständen gute und sinnvolle Verpflichtung.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Naja ist das nicht jeder Arbeitnehmer. Wer würde nicht den Job Wechseln, wenn er wo anders bessere Möglichkeiten/Geld bekommen würde.

Er ist mit einer der besten deutschen aktiven Center. Daher sicher eine Verstärkung.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Ich nehme ihm das ja gar nicht übel. Und freue mich auch über die Verstärkung.

Ich denke aber nicht das jeder Arbeitnehmer ein Söldner ist und immer dem Gehalt hinterherschaut. Prinzipiell zählt ja das Gesamtpaket und da merkt man ja an unseren deutschen Spielern, dass vielen einfach auch die Beständigkeit wichtig ist.
Ich würde jetzt beispielsweise für ein höheres Gehalt nicht alle 1-2 Jahre meinen Wohnort wechseln.

Deswegen bei mir die Befürchtung wie er menschlich und charakterlich drauf ist und ob es eben einen Grund gibt, warum kein Verein ihm ein langjähriges Angebot unterbreitet.
Aber kann natürlich sein, dass es wirklich sein Wunsch ist immer wieder zu wechseln.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Keulenswinger »

Vermutlich ist es ne Mischung aus allem. Geld, was für ein Typ er ist, und vllt will er es ja auch selbst wechseln. Er nutzt halt die Möglichkeiten mal andere Städte, Länder zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Corbet20 hat geschrieben:
Mi Dez 16, 2020 2:07 pm
...
Ich würde jetzt beispielsweise für ein höheres Gehalt nicht alle 1-2 Jahre meinen Wohnort wechseln.
---
Wenn du nur max. 20 Jahre hast um in dem Umfang zu verdienen, überlegst bestimmt auch du ;)

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Dominik Kahun hat die Red Bulls verlassen um nach Canada zu fliegen für die Vorbereitung. Dürfte bei Bergmann und Michaelis dann nur eine Frage der Zeit sein, bis beide (vorerst?) weg sind.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Habe irgenwo (Frag mich nicht wo) gelesen, dass Bergmann erstmal bleibt und bei Michaelis noch keine Entscheidung getroffen wurde.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Sinngemäß hat sich Stephan so auf Twitter geäußert.
Etwas präziser: Bergmann könnte die ersten DEL Spiele im Adlerdress bestreiten, Michaelis wartet noch auf Order aus Vancouver.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder