CORONA

Gesperrt

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Bei den Schulen wäre auch ein Hybrieder Unterricht ab einer gewissen Jahrgangsstufe möglich gewesen. Und warum man dort Sport und Religion in gemischten Klassen durchführt ist z.B. meinem Sohn unverständlich. Auch mit Kosten für die entsprechenden Hallen. Teilweise werden privaste Sporthallen (PSG Mannheim z.b.) für den Schulsport verwendet. Diese können jetzt die Duschen usw. nicht abstellen, was zusätzliche Kosten verursacht weil 3 mal in der Halle Sport stattfindet.

Ich bin auch froh die Entscheidung nicht treffen zu müssen. Und egal welche man trifft, man wird Argumente dagegen finden. Wichtig ist, dass man in Deutschland bisher gut reagiert hat. Die Massnahmen waren immer zum richtigen Zeitpunkt. Und ich glaube der größte Nutzen ist, dass die Menschen wieder mehr darauf achten.

Hoffen wir das es hilft. Das bald der Impfstoff zu Verfügung steht und wir vieleicht bald wieder Eishockey in der Halle sehen können.



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

cameron hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 4:23 pm
...
Die Schließung von Restaurants dient ja nicht dazu, um die für viele Infektionen abzustrafen, es soll einfach Kontakte reduzieren.
Restaurants zu schließen ist da insgesamt betrachtet das kleinste "Übel". Über die Option Take-away ist es den Restaurants möglich wenigstens etwas Umsatz zu generieren, für den Rest spannt man wieder einen Schutzschirm.
Take away funktioniert bei gut bürgerlichen Restaurants eher leidlich, weil die garnicht darauf eingestellt sind.
Der Umsatz fällt dann beim typischen Schnellimbiss an (Döner, Pizza,...). Die Restaurants und Hotele, die ausbilden, Handwerk liefern, Leute beschäftigen, schauen in die Röhre. Die haben den Sommer über viel Geld investiert, um ihre Betriebe sicher zu machen.
Und der Schutzschirm ist nicht unendlich. Das Geld, das da ausgegeben wird, muss erwirtschaftet werden. Von einer immer kleinere werdenden Anzahl Nettosteuerzahler.

Klar muss man Kontakte reduzieren, aber schau mal in den morgendlichen Öffi Verkehr. Da wird dir schummrig. Aber ein Gastronom, der die Sitzanzahl begrenzt, Hygienekonzepte aufstellt, Geld investiert hat, wird bestraft.
Für mich ist das Willkür und unangemessen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Maggo »

Es ist nicht so ganz einfach wie man es sich in Berlin machen möchte, auch wenn die Entscheidungen schwierig sind.

Man hat derbe Fehler gemacht als die Zahlen zu beherrschen waren:
- Diskussion um Schnelltests statt entschlossenes Handeln
- Personal aufstocken zur konsequenten Nachverfolgung, Kontrolle und Bestrafung der Regelverletzungen
- Klare Signale an die Branchen dass Invest in Massnahmen auch honoriert wird

Nun hat ein Herr Spahn zB den Wunsch dass man sich einmal monatelang nicht in gruppen größer 15 oder 25 trifft. Er findet das Unangemessen. Ich auch und bin es als Normalbürger der ausbadet was bei einer kleinen, aber deutlich größer 25 angelegten Feier zur Eröffnung eines Flughafens nicht eingehalten wird.

Ich habe mich an nahezu alle Regel gehalten, sitze im Homeoffice und assozialisiere. Der Kopf ist manchmal so unendlich müde weil er die Widersprüche eines Laschets und Söders nicht mehr ertragen kann. Ich habe zu viele Inhalte gelesen als dass man mich für dumm verkaufen kann.

Gastro und Kultur wird man nicht mehr wiedererkennen wenn das noch länger geht und das weiss jeder der sich mal mit den tausenden kleienr Schicksale beschäftigt. Aus der Position eines Politikers der bei der täglichen Talkshowrunde mehr Menschen sieht als ich in 4 Wochen ist das natürlich nicht nachzuvollziehen.....

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von immerweiter »

Maggo hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 9:35 pm
...
- Personal aufstocken zur konsequenten Nachverfolgung, Kontrolle und Bestrafung der Regelverletzungen
...
Das trifft den Nagel auf den Kopf, weil dann hätte man jetzt nicht den Restaurantbetrieb, etc. einstellen müssen. Bestraft werden, wegen ein paar weniger Assis, alle die sich ein halbes Jahr gut um Maßnahmen gekümmert haben, nur weil das oben nicht eingehalten wird.
Und mittlerweile hatte man auch lange genug Zeit sich zu überlegen, wie man das rechtlich verantworten kann eine Demo mit 20T Leuten wie in Leipzig zu verbieten. Da müssen sich die Politiker, aber auch die verschiedenen Gerichtsinstanzen, mal ganz kritisch hinterfragen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Bei der Gastronomie ist ein großes Problem, dass die allermeisten ihr Geld nicht unbedingt mit Essen verdienen. Ein bedeutender Teil der Fixkosten bleibt auch beim Strassenverkauf erhalten, während der wichtige Fixkostenkompensator, Getränke, völlig wegfällt! Ich kenne einige Restaurants, die normalerweise auch Essen zum Mitnehmen anbieten, das jetzt aber eingestellt haben, weil das alleine unrentabel ist. Dann lieber die Küche ganz kalt lassen.

Natürlich wirken viele Entscheidungen unlogisch, willkürlich und offensichtlich auch wirkungslos. Einmal liegt das daran, dass meiner Meinung nach die Entscheidenden zum großen Teil gar nicht wissen, was da überhaupt abgeht. Ein zweiter Punkt waren die uneinheitlichen Bestimmungen bis Anfang November. Das hat schon mal für viel Unverständnis und Verdruss gesorgt.
Außerdem hätte man sich den ganzen Sommer über anstatt sich mit irgendwelchen Zahlen und Prozenten zu beschäftigen, lieber mal auf die Zeit jetzt vorbereitet. Um die einzige greifbare Konstante hat sich nämlich niemand wirklich Gedanken gemacht: Das Ende der Urlaubszeit und der zeitlich nahe liegende Einritt in die kältere Jahreszeit. Dass jetzt die Zahlen wieder steigen werden, konnte man wissen. Und aus diesem Wissen wurde nichts gemacht!

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Maggo hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 9:35 pm
...
Ich habe mich an nahezu alle Regel gehalten, sitze im Homeoffice und assozialisiere. Der Kopf ist manchmal so unendlich müde weil er die Widersprüche eines Laschets und Söders nicht mehr ertragen kann. Ich habe zu viele Inhalte gelesen als dass man mich für dumm verkaufen kann.

Gastro und Kultur wird man nicht mehr wiedererkennen wenn das noch länger geht und das weiss jeder der sich mal mit den tausenden kleienr Schicksale beschäftigt. Aus der Position eines Politikers der bei der täglichen Talkshowrunde mehr Menschen sieht als ich in 4 Wochen ist das natürlich nicht nachzuvollziehen.....
Danke, Maggo. Bin 100% deiner Meinung, und ein Leidensgenosse.
Ein guter Kumpel und Nachbar hat ein tolles (Speise)-Restaurant in Seckenheim. Da geht man mit seiner Frau essen, trinkt ein Bier oder einen Wein, fährt dann heim.
Der ist verzweifelt, weil er ohnmächtig ist.
Dann liest man aber von der Shisha Bar, die Party machen und Gästen, die sich schlafend stellen, als die Polizei die Bar aufschließen lässt, oder von einem freireligiösem Gottesdienst, oder von einer Großhochzeit, oder von einem Kindergeburtstag mit 100 Leuten (das Kind wurde 1), und und und.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Oder der Swinger Party mit 600 Leuten...
Jeder Gastronom bekommt 75%.

Natürlich tun die Massnahmen weh. Und ich kenne genug deutsche Restaurants die auch Essen zum Mitnehmen jetzt anbieten. Waldpforte in der Gartenstadt, Odenwälder in Neckarau nur mal als Beispiel

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

RoyRoedger hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 9:00 am
Oder der Swinger Party mit 600 Leuten...
Warum wusste ich davon nichts? :mrgreen:

Da hat er absolut Recht, der gute Pavel. Das ist im Prinzip das, was ich auch schon die ganze Zeit sage. Es hätte sicher Möglichkeiten gegeben!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... d72d3.html

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

hätte hätte Fahradkette, jetzt haben wir mal erst den Cup und das die Mannschaften spielen können und dann hoffen wir mal das die Saison kommt. :mercsmile:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder