CORONA

Gesperrt

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

ImperatorMAD hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 1:48 pm
Ich? Ich will damit gar nichts sagen, sondern nur darauf Aufmerksam machen.
Es kann sich ein Jeder seine eigenen Gedanken machen.
Findest Du das es eine schlechte Nachricht ist?
Naja, wenn das gänzlich zusammenhanglos reingeworfen wird, ist die Frage nach den Hintergründen schon erlaubt. Wobei .. nein, eigentlich erklärt sich das von selbst.
Und ja, eine "Narrenfreiheit" halte ich für eine schlechte Nachricht.
Das so mancher nicht mit seiner Verantwortung umgehen kann und lieber seinen überaus stark ausgeprägten Egoismus frönt, haben wir ja zur Genüge gesehen. Von daher halte ich eine Reglementierung "von oben" durchaus für sinnig.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Ich glaube niemand, der sich an die Regeln hält, ist nicht auch von ihnen genervt! Ich will auch Eishockey sehen, ich will auch essen gehen. Noch nicht einmal in den Zoo kann ich gehen, um zu fotografieren.
Aber, wie ich schon ganz zu Anfang sagte, ist nicht das Virus das große Problem, sondern die Uneinsichtigkeit, Sorglosigkeit, Ignoranz und auch die Dummheit der Menschen, die teilweise sehr eklatant zutage tritt.
So lange das so ist, muss eben einer regulieren und auch notfalls durchgreifen, was für mein Empfinden noch viel zu zaghaft geschieht. Niemand sagt, dass der, der das dann macht (machen muss) auch der am besten Geeignete für diese Aufgabe ist.
Aber es gibt eben auch viele, zu viele, Menschen, die grundsätzlich ein Problem damit haben, sich an Regeln zu halten!

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Leider wahr

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Es gibt einen leichten Hoffnungsschimmer:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... stoff.html

Ich halte mich an Regeln (Vermeiden von Partys, MNS in den Öffis und beim Einkaufen, etc.). Wenn ich aber morgens um 09:30 ziemlich allein durch die Planken laufe, um mich herum deutlich Platz habe und kein Mensch unterwegs ist, dann trage ich keine Maske, weil die Regeln da Blödsinn sind.

Ich habe viele Kumpels und Freunde mit Lokalen. Die haben alles Corona conform im Lokal eingerichtet. Die haben jetzt zu. Was soll das ?
Die Wahrscheinlichkeit sich dort beim Essen anzustecken ist < 0,5 %, wenn überhaupt.

Solange Regeln willkürlich erscheinen, werden sie nicht eingehalten
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Mir sind sie auch zu pauschal. Die aktuellen Regeln hören sich für mich wie eine Notbremse an. Das es wirkt sieht man aber in Kreisen wie Berchtesgarden. Dort ist es von fast 300 auf 150 gefallen.

Die ersten Lockerungen sehe ich nach Weihnachten. Ich hoffe zwar auf Dezember das halte ich aber für unwarscheinlich

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ernstgemeinte Frage, Roy: Wieviele Menschen sind in Berchtesgaden an Corona gestorben? Gab es dort eine Überforderung des Gesundheitssystems?

Ich weiß es wirklich nicht, habe auch nie irgendwas in dieser Richtung gehört.

Es gab ein Interview mit der Frau Bundeskanzlerin. Sinngemäß sagte sie, dass es erst Lockerungen geben wird, wenn 60-70 % der Bevölkerung immun d.h. geimpft ist.
Kann sich jeder ausrechnen was das bedeutet bzw. vermuten in welche Richtung der Zug fährt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Es spielt überhaupt keine Rolle, wieviel Menschen in Berchtesgaden gestorben sind. Es spielt auch gar keine Rolle, wieviel % im Moment infiziert oder gar akut erkrankt sind. Es geht einzig und alleine darum, möglichst den Deckel drauf zu halten, bis Instrumente vorhanden sind, um diese Seuche einigermaßen "zu beherrschen". Ich fürchte, ganz ausrotten wird man sie eh nicht können. Zumal sich ja anscheinend auch recht zügig Mutationen bilden. Aber man muss soweit kommen, dass man insgesamt Herr der Situation bleiben kann. Und davon sind wir noch ein großes Stück entfernt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Natürlich spielt es eine Rolle, wie lebensbedrohend ein Virus ist.
Und da gibt es schon belastbare Daten, welche Altersgruppen ein erhöhtes Risiko haben. Mir ist diese Panikmache zuwider (Söder: Der Winter wird hart oder Wir werden die Zügel anziehen, etc.). Das muss nicht sein.

Aber lassen wir das .... es gibt ja gute Nachrichten heute.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... stoff.html
Einen halbwegs vernünftigen Impfplan scheint es auch zu geben, sehen wir also positiv in die Zukunft.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Wenn es um Fakten geht:

Aktuell haben wir eine Belegung der Intensivbetten wie im Frühjahr. über 50% davon müssen künstlich beatmet werden. Das obwohl die aktuellen Infizierten jünger sind als im Frühjahr. Man geht davon aus, dass diese Werte noch steigen.
https://www.tagesschau.de/inland/intens ... a-103.html

Die Massnahmen zielen einzig und alleine darauf ab, dass nicht das eintritt was in Belgien oder der Schweiz bereits Fakt ist.

Und das was Merkel sagt ist doch Fakt. Ohne Impfung brauchen wir eine Durchseuchung. Diese muss langsam passieren, da es sonst zu vielen Toten kommt. Übrigens Mutationen von Viren sind normal und sogar notwendig. Die Frage ist, ob eine Mutation schlimmer oder besser für uns ist. Aktuell war sie eher für 17 Mio Nerze tötlich

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Rein ins Blaue rein:

Die Schließung von Restaurants dient ja nicht dazu, um die für viele Infektionen abzustrafen, es soll einfach Kontakte reduzieren.
Restaurants zu schließen ist da insgesamt betrachtet das kleinste "Übel". Über die Option Take-away ist es den Restaurants möglich wenigstens etwas Umsatz zu generieren, für den Rest spannt man wieder einen Schutzschirm.
Mach ich beispielsweise Einzelhandel dicht, kann ich das nicht kompensieren, da kaufen die Leute eben Online. An Schulen/Kindergärten hängen sämtliche Branchen hintendran, das würde sich auf alles auswirken.
Die Entscheidung was ich dicht mache ist mit Sicherheit nicht einfach und man wird es nie allen Recht machen. Ich will nicht derjenige sein, der hier den Hut aufhat.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder