CORONA

Gesperrt

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Die Stellungnahme des EHV Hessen drückt das sehr gut aus: Eishockey ist ein Teil der Lösung, nicht des Problems.

https://www.hockeyweb.de/lv/west/der-eh ... rts-102301



ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von ImperatorMAD »

https://www.youtube.com/watch?v=T9L9HND ... jW&index=1

Jetzt bin ich gespannt was uns erwartet! :konfetti: :popcorn:
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

https://www.deb-online.de/2020/11/02/ob ... elbetrieb/

Ich pack es mal hier rein. Auch wenn es eigentlich andere Ligen betrifft

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

cameron hat geschrieben:
Mo Okt 05, 2020 5:28 am
Mal von der Situation in Mannheim abgesehen, auf die ganze DEL bezogen:

Das Problem sind doch überall die 20%, unter diesen Bedingungen kann kein Standort seriös (!) planen und wirtschaften. Da braucht man auch keine Querverweise auf Handball, Basketball oder sonstiges, die können mit 20% auch nicht leben .. die versuchen ihr Glück mit dem Saisonstart in der Hoffnung, dass die 20% nach oben korrigiert werden. Gab ja auch schon einige Aussagen aus diesen Sportarten, dass 6 Wochen so ein Maximalding für 20% sind, danach könnten beim Ein oder Anderen die Lichter ausgehen
....
Zu dem Thema gibts heute ein Interview von Jennifer Kettemann (Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen), die genau das bestätigt. Sie wollten mit 20% anfangen bis max. Ende November und dann hochschrauben. Und weiter:
Kettemann: Sollten wir die komplette Saison ohne Zuschauer absolvieren müssen, würde eine einmalige Zahlung des Bundes in Höhe der aktuell möglichen Maximalsumme von 800 000 Euro nicht ausreichen, um unser wirtschaftliches Überleben zu sichern.
Da bin ich, angesichts der aktuellen Zahlen und Verordnungen, nochmal mehr froh, dass sich das Eishockey mehr Zeit genommen und mit Spielern und Sponsoren nachverhandelt hat.

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von ImperatorMAD »

Ich möchte euch auf ein Urteil des AG Dortmund vom 02.11.2020 aufmerksam machen.
Das Aktenzeichen ist 733 OWI-127 Js 75/20-64/20
Ich zitiere ein Posting das ich auf FB gefunden habe.
Zitat: "Der Richter stellte fest, dass seiner Meinung nach die Coronaschutzverordnung ohne rechtliche Grundlage erlassen wurde -
vorbei am Souverän, ohne Parlamentsvorbehalt.
Genau dieser sei aber von den Gründungsvätern der Republik für solche Fälle als "Lehre aus 1933" vorgesehen worden.
Zwar sei die Corona-Situation nicht ansatzweise mit damals vergleichbar und die Politiker wollten seiner
Meinung nach die Bevölkerung vor einer schweren Krankheit schützen.
Aber: Rechtswidrig ist rechtswidrig, entschied der Richter, um mit "Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet", den
Staatsrechtler Carl Schmitt zu zitieren.
Die Staatsanwaltschaft kann gegen das Urteil noch Rechtsbeschwerde zum OLG Hamm einlegen.

Hält dieses Urteil stand, sind alle (!) Rechtsverordnungen, die seit März erlassen wurden, unwirksam, ebenso die daraus
resultierenden Verfahren." Zitat Ende.

:popcorn:
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Und du möchtest uns was genau damit sagen?

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von ImperatorMAD »

Ich? Ich will damit gar nichts sagen, sondern nur darauf Aufmerksam machen.
Es kann sich ein Jeder seine eigenen Gedanken machen.
Findest Du das es eine schlechte Nachricht ist?
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Ob gute oder schlechte Nachricht kann ich nicht einschätzen, allerdings ist die Gefahr groß, dass das Chaos dann wieder von Vorne losgeht.

Gibt Momentan keine Einfachen Lösungen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Ich halte diese Nachricht für absolut kontraproduktiv. Damit wäre das Chaos vorprogrammiert. Egal wie gut oder schlecht die Situation bisher bewältigt wurde: Es geht nicht, dass jeder machen kann, was er will. Irgendjemand muss eine Linie vorgeben. Das wurde ja jetzt ab Anfang November auch endlich mal gemacht. Ob falsch, richtig oder widersprüchlich, aber zumindest für alle gleich!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Vielleicht ein wenig zu den Fakten:

1.) Das Urteil ist nicht rechtskräftig
2.) Das ganze war ein Amtsgericht. Also nicht Bundesweit bindend
3.) Ging es um ein Busgeld für 3 Männer im Frühjahr. Die wuren von der Staatsanwaltschaft angeklagt. Es war also keine Klage gegen die regeln.

Es gibt eben immer 2 Möglichkeiten:

a) Ich bestehe auch meine Freiheiten und nehme in kauf, dass dafür Menschen sterben.
b) Ich halte mich jetzt ein paar Monate an ein paar einfache Regeln und wir kommen dadurch Glimpflich über die Pandemie hinweg.

Mich nerven auch ein paar Regeln. Das mein Sohn in ein volles Klassenzimmer muss aber seinen Sport nicht ausführen kann. Das ich nicht Essen gehen oder auf Konzerte kann. Und natürlich auch Eishockey. Aber die paar Monate kann man das aushalten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder