CORONA

Gesperrt

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Gibt es in Pandemie Zeiten nichts wichtigeres? Aktuell ist es eine erhöhte Gefahr, sich trotz AHA Regeln (siehe Spahn, Gnabry) etwas einzufangen.
Kommt ein Nationalspieler zurück, trainiert mit seinem Team, wird positiv getestet, ist das ganze Team in Quarantäne.
Wozu also D-Cup !?!?


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Tja ... kA. Ich schätze es geht wirklich drum, Hockey mal wieder "auf den Schirm" zu holen.

Und das Risiko mit der Ansteckung besteht halt auch so.
Natürlich hast Du Recht, das es ein mehr oder weniger unnötiges Risiko ist. Und der D-Cup war eh nicht so der Renner, was das Zuschauer- und Medieninteresse betrifft.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Eben. Hohe Fixkosten, wenig Einnahmen, geringes öffentliches Interesse, sportlich minderwertig, ...
Eishockey fehlt mir so sehr, aber der D Cup macht grad keinen Sinn.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine irgendwo irgendwann mal gelesen zu haben, dass du als Verband eine bestimmte Anzahl an Maßnahmen pro Jahr durchführen musst, um weiter Fördergelder zu bekommen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

So viele Möglichkeiten, einigermaßen ernsthaft zu testen, hat die Nationalmannschaft jetzt ja nun wirklich nicht. Da finde ich es verständlich, dass man an der Einrichtung Deutschland Cup festhalten will. Man geht ja davon aus, dass man irgendwann einen Weg zu einer Normalität finden wird. Wie immer die dann auch aussieht. Deshalb sollte man alles, was machbar ist, auch durchziehen.
Das Risiko der Absteckung halte ich bei so einer organisierten Veranstaltung für die Spieler deutlich geringer, als wenn sie Samstag einkaufen gehen. Natürlich mit entsprechend erhöhtem Aufwand. Aber das ist es dem DEB ja offensichtlich Wert.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich verstehe den Wunsch des DEB nach diesem Format durchaus, aber bisher steht mit Lettland nur ein Teilnehmer fest. Norwegen, das als Ersatz zugesagt hatte, hat die Zusage wieder zurückgezogen- wegen Corona.

Irgendwann musst du den Realitäten ins Auge blicken. Nur wenige Länder wollen ihre Teams zu einem Länderspiel schicken.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Eine Variante wäre meiner Meinung nach auch, die U20 ins Rennen zu schicken, quasi als Vorbereitung auf die U20-WM Ende des Jahres.
Die Russen (die den D-Cup abgesagt haben) machen das zeitgleich beim Iswestija Cup oder Channel One Cup, wie er mittlerweile heisst.

Interessant wäre noch, ob Spieler, die von ihren Teams in Kurzarbeit geschickt wurden, für die Nationalmannschaft spielen dürfen. Einerseits gehen sie ihrem Beruf dann ja wieder nach, andererseits für einen Verband (non-profit).

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Neben der DEB A-Nationalmannschaft wird neben Lettland auch das DEB Top-Team-Peking teilnehmen, wird vom Kader her eine Mischung aus U20 und jungen DEL-Spielern Ü20 sein, trainiert von Tobi Abstreiter.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Na ob das tatsächlich so kommen wird ... soll ja möglicherweise wieder einen Lockdown geben ab dem 04.11.
Zumindest wenn man die aktuellen News so hört.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Da wäre nur der Amateursport betroffen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder