CORONA

Gesperrt

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Corbet20 hat geschrieben:
Di Okt 06, 2020 8:56 am
Passend dazu auch das RNZ Interview mit Mathias Binder.
Absage der CHL-Saison darf kein Tabu sein und die Spieler befinden sich derzeit in Kurzarbeit, da nicht mit vollem Aufwand trainiert wird.
Dazu auch die Aussage, dass es noch nicht sicher ist, ob man Anspruch auf die Bundeshilfen hat.https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_ ... 59584.html
Wann gedenken die Herren und Damen Politiker eigentlich diese Thematik zu klären? Die Frage steht ja schon seit Monaten im Raum. Ich bin keiner von denen die einen vollen 60mio Zuschuss fordern aber gewisse Gelder und Zusagen müssen langsam fließen wenn man den Breitensport aufrecht erhalten will. Das können ja auch Kredite mit niedrigen Zinsen oder Absicherungen gegen Insolvenzen sein. In Österreich klappt es doch auch.

Ich spinne einfach mal die These dass hier erst reagiert wird wenn ein paar Handball Clubs Pleite gehen. In der öffentlichen Wahrnehmung lässt sich der seriöse Handballsport vllt gut nutzen um Druck auszuüben. Folglich könnten Regelungen folgen die die DEL retten könnte.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Den Breitensport betrifft das was die Politik nicht leistet ja gar nicht. Nachwuchs kann spielen, Amateurliegen können spielen.
Es betrifft nur den Profisport, der auf Einnahmen durch Zuschauer angewiesen ist!
Klar macht die Politik bisher in dieser Beziehung kein gute Figur. Aber macht die DEL eine bessere? Sicher nicht! Außer zu ermitteln, dass man 60 Mio. braucht und das ständig zu betonen, kommt von der DEL bisher gar nichts!

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

RBI hat geschrieben:
Di Okt 06, 2020 10:05 am
... Nachwuchs kann spielen, ...
Sorry, wenn ich Dich hier verbesser. Der Nachwuchs darf spielen, aber wenn ich mir den letzten Spieltag der U20 Division 1 anschaue, war am Samstag ein Spiel und am Sonntag ein Spiel.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Denkst Du, das wäre im Profibereich großartig anders? Da wären Absagen und Verschiebungen derzeit auch die Normalität. Spielen "dürfen" dürfen die Profis auch! Das ist nicht verboten!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Spielen darf jeder. Aber aktuell verbietet die Stadt jegliche Zuschauer in den Nebenhallen.

Durch Corona fehlt jegliche Mannschaft aktuell Geld in der Mannschaftskasse. Ich kann aktuell nur vom MERC reden, aber dürfte bei den Maddogs und JA nicht anders sein, dass man das Geld aus den Turnieren braucht. Ohne Zuschauer undenkbar.
In Schwenningen hängt der Nachwuchs am Geld der DEL Mannschaft. Das dürfte in Köln, DDorf usw nicht anders sein.

Da nützen auch keine Kredite.

Verschiebungen wegen Corona wird es geben. Das war ja auch dieses WE der Fall. Und gerade die JA hat es ja mit fast allen Mannschaften getroffen.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Patschek_Blut »

Bei den Mad Dogs sieht ähnlich aus wie beim MERC, wenn keine Zuschauer zugelassen sind ist der Kids Cup, immerhin das größte Turnier in D-Land für U-9 bis U-13 Mannschaften, stark gefährdet bzw. nicht finanzierbar.

Veranstaltungen im Friedrichspark dürfen dagegen mit 500 Zuschauern stattfinden. Es ist noch nicht mal erlaubt die Eltern der Gastmannschaft in die Halle zu lassen auch wenn es nur 10 Leute sind.

Ist nicht mehr Nachvollziehbar, zumindest bei den U-Mannschaften ist in den Hallen genug Platz.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: CORONA

Beitrag von Crazynet »

Das Hygienekonzept der SAP Aena wurde von der Stadt Mannheim abgelehnt - dazu gehören leider auch die Nebenhallen....

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Also aktuell denke ich werden wir wohl keine DEL Saison 20/21 sehen

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Betzeadler85
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2020 8:44 pm
3
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Betzeadler85 »

Was Ich mich frage. Hat man sich vielleicht schon einnal Gedanken darüber gemacht die Hauptrunde dieses Jahr vieleicht in veränderter Form stattfinden zu lassen. Eine Möglichkeit die Ich mir persönlich vorstellen könnte wäre die Liga in 2 Gruppen A7 Teams einzuteilen.
Durch eine geografisch sinnvolle Einteilung könnte man durch kürzere Anreisen, deutlich Reisekosten minimieren.
Zusätzlich hätte man viele spannende Derbys. Damit die Mannschaften an einem Wochenende nicht hin und herreisen müssen, könnte man über Doppelspieltage nachdenken (.die gleichen Mannschaften spielen 2 mal hintereinander gegeneinander, ähnlich wird dies bereits im Juniorenbereich gehandhabt)

Damit jede Mannschaft auf eine ausreichende Anzahl an Spiele kommt , könnte Ich mir vorstellen das man anstatt 4 mal, 6 mal gegen jedes Team spielt. So kämen wir immerhin auf 36 Spieltage.

Den deutschen Meister könnte man anschließend im Playoffmodus ermitteln, an dem die jeweils 4 best platzierten jeder Gruppe teilnehmen dürften.

Ich denk das wir keine volle Saison sehen werden, dürfte inzwischen jedem klar sein. Daher darf eine einmalige Modusänderung kein Tabuthema sein.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Klingt gut.
Das musst Du allerdings die DEL fragen. Ich vermute das die Liga nur darüber nachgedacht hat, +50% Zuschauer, Geld vom Staat oder nix. Zumindest hört man sonst nix von der DEL über welche Plänen da gebrütet wird. Ausser verschieben und wir brauchen Zuschauer bzw Geld.

Wobei ja natürlich Geld eine sehr große Rolle spielt.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder