CORONA

Gesperrt

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Vllt liegts auch einfach daran, das es in einer Halle stattfindet und die Behörden extremst vorsichtig sind was das betrifft? Who knows

Zeit für eine komplette Freiluftspiel-Saison


Gesendet von unterwegs mit Tapatalk




StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Na dann zappzarapp den Friedeichspark wieder in Schuss bringen. Ist ja dann quasi freiluft :D

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: CORONA

Beitrag von Crazynet »

StantonsFive hat geschrieben:
So Okt 04, 2020 1:10 pm
Na dann zappzarapp den Friedeichspark wieder in Schuss bringen. Ist ja dann quasi freiluft :D
*lol* Hatte meine Frau auch schon gesagt. Glaub aber, das die ganze Kühlanlage komplett raus ist?!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Trashtalk »

Ich kann auch im Freien meinem gegenüber aus 30cm Entfernung ins Gesicht husten. Da hilft das beste freilauft Konzept nichts.

Aus meiner Sicht wird hier, warum auch immer, mit zweierlei Maß gemessen.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Mal von der Situation in Mannheim abgesehen, auf die ganze DEL bezogen:

Das Problem sind doch überall die 20%, unter diesen Bedingungen kann kein Standort seriös (!) planen und wirtschaften. Da braucht man auch keine Querverweise auf Handball, Basketball oder sonstiges, die können mit 20% auch nicht leben .. die versuchen ihr Glück mit dem Saisonstart in der Hoffnung, dass die 20% nach oben korrigiert werden. Gab ja auch schon einige Aussagen aus diesen Sportarten, dass 6 Wochen so ein Maximalding für 20% sind, danach könnten beim Ein oder Anderen die Lichter ausgehen. Unter dem Gesichtspunkt finde ich die Vorgehensweise der DEL da durchaus sinnvoll und vernünftig.
Zumal man ja auch nicht vergessen darf, diese 20% sind ein zeitlich befristeter Testlauf, die jederzeit von den zuständigen Behörden gekippt werden können, je nach Infektionslage. Wird dieser Testlauf nicht verlängert, sind wir wieder bei 0%.
Mich persönlich nervt es auch, dass ich kein Eishockey schauen kann, wirtschaftlich gesehen macht das aber durchaus Sinn und da geht die DEL m.M.n. einen vernünftigen Weg.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Dass sich Eishockey nicht so ausbreitet, wie hier andere Sportarten oder Eishockey in anderen Ländern, hat nach meiner Meinung einen ganz anderen Grund.
Fussball, Tennis, Handball, sogar Basketball kann man heute an jeder Ecke spielen. Von da bis zum nächsten Verein ist es auch nicht weit. Die gibt's in jedem Dorf! Die notwendige Ausrüstung ist erst einmal erschwinglich, auch für finanziell weniger gut gestellte Familien.

Beim Eishockey ist das völlig anders. Ohne sehr viel Engagement der Eltern geht hier meistens schon mal gar nichts. Dann ist es eben auch teuer, diesen Sport zu betreiben. Normalerweise reichen da 1.000 Euro pro Saison fast nicht aus. Ausrüstung, Mitgliedsbeiträge, evtl. Arbeitsstunden, Auswärtsfahrten. Da müssen Eltern schon sehr an dieser Sportart hängen, um das alles zeitlich und finanziell mitmachen zu wollen!

Auch wenn man irgendwoher einen Geldsegen bekommen sollte, macht für mich die Aufnahme des Spielbetriebs momentan gar keinen Sinn. Fast täglich hört man von Corona Infektions- oder zumindest Verdachtsfällen bei irgend einer Mannschaft. Tests, Quarantäne, das gewohnte Procedere. Es würden permanent Spiele abgesagt und verlegt werden müssen. Und das zu den momentanen Gegebenheiten. Ich bin mir sicher, dass sich die Plage jetzt in der kälteren Jahreszeit wieder deutlich verstärken wird. So würde man eine Saison spielen, die sich vielleicht über Ewigkeiten hinzieht. Das macht keinen Sinn!

Die Regierung/Politik wird den Teufel tun, irgendwelche verbindliche Zusagen zu geben, die der DEL und den Vereinen wirtschaftliche Sicherheit gibt. Aber außer zu betonen, wie viel Geld man braucht, tut die DEL, zumindest sichtbar, ja auch nicht gerade viel, um ihre Lage zu verbessern. Es wäre an ihr z.B. mit Magenta zu verhandeln, ob die bestehenden TV Verträge verändert/erweitert werden könnten um die angesprochene Pay-TV Komponente einzuführen. Man könnte den Spielablauf umgestalten und so mehr Medienpräsenz für zu findende Sponsoren zu schaffen. Ich denke schon, dass sich da was finden lassen würde. Aber es passiert gar nichts.

Für mich ist diese neue Beginnverlegung nur eine Phrase. Insgeheim weiß die DEL längst, dass es keine Saison geben wird.
Zuletzt geändert von RBI am Mo Okt 05, 2020 8:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich wäre ja für folgende großflächige Kampagne:

„Eishockeyfans sind auch Wähler“

Eventuell ließe sich dadurch Aufmerksamkeit schaffen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Schöner Bericht über die Schweiz.
2/3, Registrierung und Maskenpflicht.

https://www.nzz.ch/sport/weshalb-der-sc ... gtd6cHxptc
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

Hannes hat geschrieben:
Mo Okt 05, 2020 7:03 am
Ich wäre ja für folgende großflächige Kampagne:

„Eishockeyfans sind auch Wähler“

Eventuell ließe sich dadurch Aufmerksamkeit schaffen.
Aber leider nur ein kleiner Teil und ausser auf Rentner hört doch die Politik nicht. Oder hat sich irgendein Politiker mal im die Kinder gekümmert? Bestes Beispiel unsere Kultusministerin deren Job es eigentlich ist....

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Eine nachvollziehbare Entscheidung. Wenn die DEL Saison gecancelt wird (und aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit dass sie nicht stattfindet deutlich höher als dass sie stattfindet) dann sehen wir Ben Smith eventuell nie mehr im Adlerdress. Für mich einer der 3 besten Spieler der DEL. Schade drum ...

P.s. vermutlich werden weitere folgen. Ich denke da an Katic, Shinimin, Desjardins. Stützle wird es dann in die AHL ziehen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder