Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Die Bayern haben sie zugelassen. Seit Letztem WE :)



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

Und München führt gerade wieder die Masken ein... Aber egal... Das gehört in einen anderen Threat

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Bin mal gespannt, wann die ersten Spieler des aktuellen Kaders ihren Vertrag auflösen.
Schließlich bekommen die ja nur Kurzarbeitergeld von 2900 €. In anderen Ligen bekommen sie mehr.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Bekommen denn unsere Spieler Kurzarbeitergeld?
Ich dachte dadurch, dass voll trainiert wird ist dies gar nicht möglich und sie bekommen 75% Ihres Gehaltes.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Meines Wissens ja ...

https://www.sport1.de/eishockey/del/202 ... rte-kritik
Spieler immer noch in Kurzarbeit
Das Stöhnen im Spielerkreis darf nicht verwundern, denn die meisten Profis leben seit dem Abbruch der Vorsaison vom Kurzarbeitergeld, das maximal 2900 Euro netto betragen soll. Dies wird erst vier Wochen vor Saisonstart wieder aufgestockt. Deshalb ist der anvisierte neue Saisonstart rund um Weihnachten "zu vage ausgedrückt", kritisierte Müller: "Was heißt das jetzt für uns Spieler? An welchem Tag kommen wir aus der Kurzarbeit?"
Dazu noch die RNZ ...

https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_ ... 59176.html
Fest steht, dass 25 Prozent Gehaltsverzicht in Form einer vorläufigen Stundung, wie sie die Klubs im Juni vereinbart haben, nicht mehr ausreichen.
Ich möchte jetzt keine Panik schüren, aber ich würde die Spieler verstehen, wenn sie sich einen Verein außerhalb DE suchen, bei dem sie ihren Beruf ausüben dürfen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Ich hatte das so gelesen, dass die Spieler der meisten Vereine in Kurzarbeit sind.
Meines Wissens nach trainieren derzeit aber mindestens 3 Teams voll (München, Berlin und Mannheim vielleicht auch noch Köln?)
Ich denke man kann kein Kurzarbeitgeld beziehen und gleichzeitig voll arbeiten. Von daher dachte ich, dass bei den Adlern die 75% gelten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Corbet20 hat geschrieben:
Mo Okt 05, 2020 11:01 am
Ich hatte das so gelesen, dass die Spieler der meisten Vereine in Kurzarbeit sind.
Meines Wissens nach trainieren derzeit aber mindestens 3 Teams voll (München, Berlin und Mannheim vielleicht auch noch Köln?)
Ich denke man kann kein Kurzarbeitgeld beziehen und gleichzeitig voll arbeiten. Von daher dachte ich, dass bei den Adlern die 75% gelten
Hoffen wir es...im anderen Forum wurde Katic ja schon mit Klagenfurt in Verbindung gebracht. Allerdings in einem nichtssagenden Artikel aus Österreich.
Sollte unsere Saison abgesagt werden werden wir aber einige Vertragsauflösungen und/oder Leihen sehen. Als Profisportler schenkt man nur sehr sehr ungern einfach mal ein Jahr der sportlichen Karriere ab.
Man versetze sich mal in die Lage eines Eisenschmids: Seit 2 Jahren Ambitionen auf die NHL. 2 mal unglücklich verletzt und nun ein Lockout...ich würde an seiner Stelle durchdrehen.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von fhansi »

Würde es nicht eh Sinn machen Spieler auf Abruf zu verleihen? Der Spieler könnte in einem Spielbetrieb teilnehmen und der Verein hätte ggf das Gehalt gespart....

Btw. die Chl findet aber an Mitte November statt oder? Dann wäre ja das Gehalt zu zahlen nach obiger Rechnung.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Keulenswinger »

https://www.expressen.se/kvallsposten/s ... ill-rogle/

Kann jmd Schwedisch? Ich lese nur was von Mixa, Rendulic und dann das Bild von Smith ...

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Habe es jetzt nur mal kurz durch den Übersetzer gejagt.

Also es wird über eine Verpflichtung von Smith gesprochen, die wohl schon fix ist. Alavaara will dies weder bestätigen oder leugnen.
Er sagt nur, dass es für viele Spieler anfragen gibt und man schauen muss, wie sich die Liga entwickelt.

Laut Artikel soll der Wechsel die nächsten Tage bekanntgegeben werden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder