CORONA

Gesperrt

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Es ist eine Bankrotterklärung der DEL. Man muss sich das mal vor Augen führen: Mit Leon Draisaitl wird erstmals ein deutscher zum besten Spieler der NHL gewählt. Immer mehr junge deutsche Talente schaffen den Sprung in die NHL, Top 10 Draftpicks sind keine Seltenheit mehr.

Gleichzeitig sagt die heimische Liga, als einzige der ernstzunehmenden Ligen der Welt, gegebenenfalls den Spielbetrieb ab.
Die Problematik der 20% Grenze und die möglichen Folgen wurden bereits zu genüge diskutiert, dennoch kann es nicht sein, dass sich die Liga nun mit einem quasi Erpresserbrief an den Staat wendet. Die Kernaussage des Briefes ist ja eindeutig: Gebt uns 60mio oder wir sagen alles ab. Wo sind die Ansätze zu Plan B,C,D? Beispielsweise Ansätze zur Kostenreduzierung? Konkret zum Beispiel eine Reisekostenreduzierung dadurch, dass die Clubs 2 Auswärtsspiele hintereinander beim selben Club spielen, danach ggf. in der Nähe (je nach Spielplansmachbarkeit).
Oder eine Forderung an die Politik für zinslose (oder Niedrigzins-) Kredite wie es in Österreich praktiziert wird?
Oder ganz Absurd gefacht: Von mir aus sogar Zuschüsse von Seiten RedBulls. Was wäre das für eine Marketingerfolg wenn man sich als Retter der Saison, einer der Corporate Identity des RB Konzerns vermarktbaren, "Extrem"sportart verkaufen könnte. Natürlich nicht die volle Summe, aber was wären 15mio schon für einen Weltkonzern? Vielleicht wäre ein gewisser Weltkonzern aus Walldorf dann auch bereit Teil X beizusteuern and so on.



Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Adler501 »

Meine Rede. Jetzt könnte zurückgezahlt werden. Und nicht nur von denen, die sich eh engagieren. Ich meine die die sich gerne auf hohem Niveau retten lassen. Wäre jetzt die Gelegenheit Pluspunkte zu sammeln.
Im übrigen habe ich unter Freunden zu Beginn von Corona erwähnt, dass wenn alle Fußballspieler der ersten Liga zwei Jahre auf ihr Gehalt verzichten würden, wären sämtlichen Ligen bis zur Kreisklasse vermutlich über die Krise zu bringen, und die Kicker wären alle noch Millionäre. Gebe zu steile These.
Will mich eigentlich mit Fussball nicht beschäftigen. Aber das gezacker um die Millionen, angesichts der derzeitigen Lage finde ich widerlich.
Hoffentlich kommt für unseren Sport eine halbwegs akzeptable Lösung. Ich persönlich würde einige Auflagen akzeptieren um live hockey zu sehen.
Schönen Abend, bleibt negativ.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich persönlich sehe schwarz. Zugegebenermaßen würde ich mir etwas mehr an Ideen von der DEL erhoffen, eben den besagten Plan B oder C, aber das Problem ist einfach, dass 80% des Etats von Zuschauern bezahlt werden.

Was sollen die Klubs machen, wenn die Politik die Auslastung der Stadien auf 20% begrenzt!?
Ich bin überzeugt, dass man zumindest die Dauerkartenbesitzer komplett ins Stadion bringen könnte. Mit MNS, festen Sitzplätzen und Fieberkontrolle am Eingang.
Dazu die Möglichkeit sich einen Stream des Spiels zu kaufen.
Zu den 60 Mio: wenn man heute die Haushaltsdebatte verfolgt hat, und die Milliardenverschuldung sieht, dann sind 60 Mio Peanuts.

Das Firmen wie Red Bull oder SAP Geld geben, halte ich für eine Illusion.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Die Stadt Mannheim hat Teile des Hygienekonzepts der SAP Arena soeben abgelehnt. Quelle: SAP Arena Facebook

Hombre49
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:33 pm
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Hombre49 »

Habe soeben den Beitrag der SAP Arena und den RNL gelesen. Die Hygienekonzepte der SAP Arena sind von der Stadt abgelehnt worden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass morgen die DEL die Absage der neuen Saison bekannt gibt. Was hier in unserem Land geschieht, ist teilweise nicht mehr nachzuvollziehen. Der Sport wird zerstört. Habe ein Hygienekonzept für die Handball Kreisklasse gesehen, wenn Du dies liest wird es Dir schlecht. Da meint man wir haben die Pest, Lepra oder sonstiges.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

https://saparena.de/news/vorerst-keine-zuschauer-1885

20% sind wohl nur erlaubt, wenn der Abstand eingehalten werden kann.
Mit den 1.50m Abstand käme man wohl auf nur 1100 Zuschauer

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk



RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Das Problem ist das man nicht mal Familien zusammen sitzen lässt.

Die Stadt hat einen Schatten ab

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Hombre49
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:33 pm
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Hombre49 »

RoyRoedger hat geschrieben:
Do Okt 01, 2020 4:45 pm
Das Problem ist das man nicht mal Familien zusammen sitzen lässt.

Die Stadt hat einen Schatten ab

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nicht nur einen Schatten. Das ganze Land wird immer mehr an den Abgrund gefahren und die Mehrzahl der Bevölkerung findet das laut Umfrage noch gut.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Also ich bin aktuell als Helfer auf'm Gesundheitsamt.

Ich möchte nicht 3500 Leute nachverfolgen, weil es vielleicht den einen! (Der es selbst noch nicht mal weiß das er Cov-19 hat) positiven gibt.

Bis man die alle erreicht hat, sind ja Tage vergangen.
In der Zeit hat man ja möglicherweise nur auf seiner Arbeitsstelle schon wieder 5 Leute angesteckt usw usw

Noch dazu ist immer das Gesundheitsamt des Wohnortes zuständig.
Heisst also die Stadt MA ermittelt alle Daten und leitet es dann an unzählige Ämter weiter.

Und abgesehen davon bin ichzumindest nicht davon überzeugt, das auch die erlaubten 20% komplett in die Halle kommen würden.



Gesendet von unterwegs mit Tapatalk



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Trashtalk »

Für mich als Befürworter von Hygiene Konzepten und Anstandsregeln ist sowas absolut nicht mehr nachvollziehbar. Jede noch so kleine Gemeinde oder Institution kocht da ihr eigenes Süppchen und jeder entwirft Konzepte da blickt man eh nicht mehr durch. Und wenn dann Konzepte auch noch von oben abgelehnt werden macht es einen Liga Start sowieso unmöglich.
Denke auch das morgen der Start abermals verlegt wird.
Warum haben eigentlich noch Kaufhäuser geöffnet? Da hat man ja eine hohe nicht nachverfolgbare Publikums Fluktuation die meistens nicht auf Anstandsregeln oder maskenpflicht achtet.
Ich glaube das ist ein höheres Risiko als ein Arena Besuch.

Naja Hauptsache die Bundesliga darf Publikum reinlassen und hier wird auch nicht auf Abstand geachtet.

Einfach nur zum kotzen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder