CORONA

Gesperrt

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

otto hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 9:22 pm
StantonsFive hat geschrieben:
otto hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 7:08 pm
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Übrigens Ursprung unbekannt. Und damit Ciao.
Man hätte jetzt auch Argumente oder antworten auf meine suggestivfragen bringen können. Aber war absehbar das sowas nicht kommt..
Wär sinnlos und ciao
Du sagst sehr oft ciao, dafür dass du dann anschließend wieder inhaltslos kommentierst.

Nunja wenn man nicht in der Lage ist seine Ansichten argumentativ anderen näher zu bringen, dann sollte man einfach von Anfang an nichts in die Welt hinausposaunen.



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: CORONA

Beitrag von Bindi »

@Hannes: Diesen Betrag hat Binder mal in einem Interview ganz am Anfang von Corona gesagt. Mit „Aufschließen“ hat er mit Sicherheit, wie jemand angemerkt hat, die Fixkosten für einen Spieltagsbetrieb gemeint.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Ich sagte es schon von Anfang an und sehe mich täglich bestätigt. Jetzt endlich auch hier von manchen.

Das gefährlichste an der Sache ist nicht das Virus, sondern die Dummheit, Unvernunft, Ignoranz und Leichtsinnigkeit der Menschen!

Ich habe jeweils Zwei Kollegen in Italien und China, mit Verwandten, die wegen dieser "Paranoia" gestorben sind. Soll man denen sagen, dass das alles nur eine übertriebene Reaktion war? Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Unternehmen Millionengewinne in den Sand setzen, wegen ein Bisschen Übertreibung? Und die Verschwörungstheorien? Das kann man schon alleine daran sehen, dass das Unsinn ist, dass zu viele betroffen sind. Das könnte vielleicht mit Zwei oder Drei Ländern klappen. Aber niemals so umfassend! Und schon gar nicht mit Typen in einem Boot, die sich ansonsten bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen!

Nein, das ist schon alles wirklich und real! Und dass es nicht schon viel mehr erwischt hat, liegt eben auch daran, dass man rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hat, die das Problem zwar nicht lösen, aber zumindest verhindern, dass es sich immer rasanter ausbreitet!

Und dann kommen jetzt die ganzen Vollidioten aus ihren beschissenen Urlauben zurück und alles geht von vorne los! Da muss man die Schuldigen dafür suchen, dass so langsam verschiedenen Branchen und Zweigen, wie dem Sport, der Arsch auf Grundeis geht! Und nicht der Politik! Der kann man nur vorwerfen, dass sie diese Leute überhaupt wieder ins Land lässt! Die kämen besser alle irgendwo auf eine Insel. Und nicht nur für 14 Tage!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Tja die Verschwörungsschwurbler sind Teil des Problems, nicht die Lösung, mein besonderer Dank gilt insbesondere der ich muss hier Raus sonst werde ich Verrückt Hipster-Wohlstandsfraktion, die ihre Partypsychosen ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Rücken der Anderen austrägt und sich dabei noch besonders Emphatisch und Freiheitlich vorkommt. Für diese Typen ist Freiheit nur der eigene kleine hedonistische Blick aufs Ganze und alles andere Diktatur und Lagerzwang.......................

Wenn es wegen diesem Pack keine Saison gibt werden wohl einige Abschied vom Lieblingssport nehmen müßen, egal ob Fußball, Hockey, Handball etc., Ihr Idioten merkt noch nicht mal dass ihr auch den Breitensport kaputt macht mit eurem Verhalten und kleinen Vereinen jegliche Einnahmequelle raubt wenn Ligaspiele ohne Zuschauer und Einkünfte aus Karten und Getränkeverkauf wegbrechen.

Danke für nichts aber rennt ruhig weiter Avocadolf Hildmann nach und denkt schön Quer mit Reichsbürgern als Pressesprecher !

Sorry aber das musste mal Raus, insbesondere wenn man Mitglieder der Risikogruppen im Haus Wohnen hat !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Volle Zustimmung an meine beiden Vorschreiben.
Was allerdings bei der ganzen Urlaubsdebatte immer wieder unten durch fällt ist der Fakt, dass der überwiegende Teil der durch Reisen eingeschleppten Neuinfektionen nicht aus den klassischen Urlauben resultiert sondern aus Verwandtschaftsbesuchen. Kosovo, Serbien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien, Türkei liegen allesamt vor den "klassischen" Urlaubsländern wie Italien oder Österreich. Selbst das Partyvolk auf Mallorca macht nur einen Bruchteil aus.
Verwunderlich ist das eigentlich nicht. Nachdem auch in unserer Verwandtschaft Familien aus dem Balkan eingeheiratet haben durfte ich bereits öfter Teil sein wenn "in der Heimat" die Große Familie zusammen kommt. Das sind (blenden wir die Pandemie mal kurz aus) tolle rauschende Feste mit nicht selten deutlich über 50+ Leuten. In der aktuellen Zeit hätte man etwas mehr Rücksicht aus diesem Teil der Bevölkerung erwarten müssen. Alles nur den Partyurlaubern anzuhängen ist etwas zu kurz gegriffen. Auch wenn dies natürlich moralisch auch fragwürdig war/ist.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »


Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

https://www.sportschau.de/weitere/eisho ... n-100.html

Auf die Kölnarena gerechnet mit grob 19k Gesamtkapazität und den entsprechend Hygienekonzept genannten Zahlen von 7500-9500 sind wir bei ner Hallenbelegung von 40-50%

Ob das durch geht? Wobei es hier ja regionale Unterschiede gibt.

Wird bei den Adlern im Grunde aber mit der SAP-Arena dasselbe sein.


Am letzten WE war Frau Kettemann GF den Rhein-Neckarlöwen im Sportstudio. Auch Sie sagte, mit 20% wäre es nicht stemmbar in der SAP Arena zu spielen.
Man hatte wohl sogar den Gedanken das Bundesland zu wechseln, um eine höhere Auslastung haben zu dürfen.
Ist im Handball natürlich um einiges leichter als im Eishockey.



Gesendet von unterwegs mit Tapatalk



Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich habe so den Verdacht, dass man mal wieder nur dem Fußball gerecht werden wollte, die anderen Sportarten bleiben wie üblich außen vor.

Dass es in den Multifunktionsarenen möglicherweise sogar leichter ist Hygienekonzepte zu realisieren und deshalb mehr Zuschauer zuzulassen wir nicht berücksichtigt, dazu kommt der übliche föderale Mumpitz einzelner Landesfürsten mit Kanzlergelüsten.

Außerdem scheint man vergessen zu haben, dass wir eine Fernsehgeld Monokultur des Fußballs haben der alles Abschöpft was es monetär abzuschöpfen gibt und andere Sportarten gerade auf Zuschauer angewiesen sind um zu Existieren.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Diese 20% Regel trifft ja nicht nur die DEL.

Wenn ich an Oberligateams denke. Ohne den Profisport, keine profesionelle Nachwuchsarbeit. Das werden wir sehr schnell merken.... Und ja auch die Veranstalltungs und Sportbranchen. Und eben nicht nur die komischen Balltreter.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Fr Sep 18, 2020 12:38 pm
Ich habe so den Verdacht, dass man mal wieder nur dem Fußball gerecht werden wollte, die anderen Sportarten bleiben wie üblich außen vor.


Das sehe ich etwas anders. Der Fußball der ersten beiden Bundesligen ist der einzige Sport in Deutschland der auch ohne Zuschauereinnahmen überleben kann. Diese 20% bringen die Bundesliga-Vereine finanziell nicht weiter sondern dürften in den meisten Fällen eher ein Verlustgeschäft darstellen. Hier kann man wohl eher von Interdependenzen zwischen TV Vermarktung und der vermarktbaren Atmosphäre im TV sprechen, die langfristig für die Vereine schwierig werden könnten. König Fußball mag vllt der Treiber sein, die wahren Profiteure sind aber andere:
Durch die Regel dass 20% ABER mindestens 1000 Personen zugelassen sind werden viele kleine Clubs überleben können. Volleyball, Amateure Handball, Amateure Fußball, Breitensport allgemein...selbst DEL2 und Oberliga Eishockey. Das sind alles Ligen/Sportarten in denen der 1000er Wert nicht so extrem weit von der Normalauslastung abweicht.
Dumm aus der Wäsche gucken aktuell lediglich die Profiligen die ein relativ hohes Zuschauervolumen haben, allerdings keine hohen TV Einnahmen. Namentlich DEL, BBL, HBL.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder