CORONA

Gesperrt

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

So denke ich auch. Die Einzige Chance wäre ein klares Signal aus der Politik. Das mit den 20% ist lediglich für den Fußball eine Option



Hombre49
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:33 pm
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Hombre49 »

Jeder erzählt von einem Impfstoff der sonst 10-15 Jahre braucht bis dieser auf den Markt kommt! Unglaublich das Ganze.

Hallo,
ich verfolge hier alles seit langer Zeit und wollte nichts schreiben. Bis der Letzte in Deutschland merkt, wo der Hase hinläuft ist es zu spät. Überlegt Euch doch mal was man mit uns alles treibt. Mundschutz im Freien in der Schlange und an Haltestellen.
In der Gaststätte bis zum Tisch mit Maulkorb und dann ohne. Am Tisch sind dann keine Viren?
Der größte Hammer war diese Woche im Marktkauf Wohlgelegen. Ich war ca. 10 m vor dem Betreten vom Supermarkt und war im Begriff meinen MNS aufzusetzen und musste Husten weil ich mich verschluckt hatte. Ein älteres Ehepaar welches mir in ca. 4 Meter entgegenkommen ist hat mich angemacht weil ich kurz gehustet habe!
Habe natürlich dies nicht ohne Kommentar belassen.
Die Bevölkerung wurde Corona mäßig gespalten. Sie hätte sich mal besser informiert und recherchiert.
Deswegen habe ich wenig Hoffnung auf einen reibungslosen Besuch in der SAP Arena. Übrigens war ich bis Mitte März noch In der SAP Arena beim Handball und erfreue mich immer noch in Gesundheit.

otto
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:31 pm
6
Wohnort: GG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von otto »

Danke Hombre. Volle Zustimmung was den Impfstoff angeht. Wer sich noch niemals zuvor zugelassenen genverändernten und ungenügend getesteten RND Impfstoff reinjagen lassen will, der soll es tun. Am besten 2 oder 3 mal. Um sicher zu gehen. Informiert euch endlich.

Dann schreib ich hier auch mal.

Für mich ist dieses Thema gestorben. Weitere Vermutungen und Spekulationen interessieren mich nicht mehr.

Wie hier in Deutschland Zahlen, Fälle, Erkrankte und Tote ermittelt und öffentlich kommuniziert werden, das hat mit Wissenschaftlichkeit oder gar evidenzbasierter Medizin fast nichts mehr zu tun.

Wer mag, der soll noch weiter Paranoia schieben. Aber dem kann es egal sein wie es mit Eishockey weiter geht: Bleibt zuhause, geht nicht über LOS, zieht nicht 4000 Mark ein. Dann seid ihr sicher.

Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre: Ich hätte keine Angst davor heute Abend in eine vollbesetzte Arena zu gehen.

Ich warte auf die vermutlich willkürlichen und ideologischen Entscheidungen, wie es mit Eishockey weiter geht. Bei unzumutbaren Einschränkungen wie Maulkorbzwang wird man mich trotz Dauerkarte nicht in der Arena sehen. Dann doch lieber bei Magenta, sollte es überhaupt eine Saison geben. Vielleicht sehe ich mir in diesem Fall die Trauerspiele nicht mal im Fernsehen an. Tribünen mit Besuchern mit Maulkorb auf der Nase sind für mich ein Bild des Grauens. Da ging doch nach Beendigung der Saison eine Fotomontage rum. Tausende Zuschauer mit Binde auf der Nase. Damals empfand ich das als Gag und dachte in wenigen Wochen ist der Spuk vorbei, ja ich glaubte sogar an das Narrativ. Schaut euch das noch mal an. Kann so Freude am Eishockey aufkommen? Für Viele würde es das ohnehin vorhandene Trauma weiter verfestigen. Auf die Tour de France verzichte ich als jahrzehntelanger Zuschauer auch, dank der Maukorbinterviews. Mannheim kann den Wahnsinn, dank Hopp, sicher überstehen, für viele Andere sieht es vermutlich schlecht aus.

Nichts für ungut. Jeder kann denken und machen was er will. Für micht ist die Entscheidung gefallen. Ich kann jedoch nicht verstehen, weshalb man sich von Seiten der Unternehmen, Verbände, Vereine und auch der Bevölkerung nicht gegen diese willkürlichen Maßnahmen wehrt, man müßte ja mittlerweile erkannt haben, daß eine vernünftige Diskussion mit der Politik nicht möglich ist. Will man Unerstützungen nicht gefährden und nachdem es in der Kasse geklingelt hat die Saisin klammheimlich absagen?

Es gibt Internet. Es wäre so einfach sich neutral zu informieren. Sogar die Seiten des RKI geben wahre Daten wieder. Weshalb informieren sich die Meisten nicht?


StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

otto hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 5:53 pm


Nichts für ungut. Jeder kann denken und machen was er will. Für micht ist die Entscheidung gefallen. Ich kann jedoch nicht verstehen, weshalb man sich von Seiten der Unternehmen, Verbände, Vereine und auch der Bevölkerung nicht gegen diese willkürlichen Maßnahmen wehrt

Es gibt Internet. Es wäre so einfach sich neutral zu informieren. Sogar die Seiten des RKI geben wahre Daten wieder. Weshalb informieren sich die Meisten nicht?
Mh ja warum warum warum informieren sich die stark gebeutelten Unternehmen und Wirtschaftszweige nicht? Die zurecht so oft kritisierte fette Macht der Wirtschaftslobby ist nicht in der Lage die Zahlen so zu deuten, dass sie die doch so korrupte Regierung (die nur nach der Wirtschaft tanzt) überzeugen? Sondern nur irgendwelche YouTube Wichtigtuer erkenne das? Da müssen letztere wohl eindeutig schlauer sein...

Übrigens ist das RKI meines Wissens nach nicht für die ganze Welt zuständig oder?
Warum sind also alle anderen Länder dann so dumm und betreiben ähnliche Maßnahmen? Fragen über Fragen. Die Antwort könnte naheliegen sein aber ich glaube nicht dass du sie akzeptieren wirst.

otto
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:31 pm
6
Wohnort: GG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von otto »

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Übrigens Ursprung unbekannt. Und damit Ciao.

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Wir können hier gerne über den Umgang mit dem Virus und den Massnahmen reden. Gerne auch über Sinn und Unsinn mancher Bestimmungen sprechen.

Aber lasst diese Verschwörungstheorien hier raus.

Bis heute was niemand was der Virus wirklich im Körper anstellt. Eine Impfung oder andere Immunisierung ist nun mal die einzige Alternative. Wir können aber gerne 15 Jahre so weiter machen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Trashtalk »

Ich würde auch darum bitten das das Thema Corona hier im Bezug auf den Arena Besuch diskutiert wird und nicht die „grundsätzlichen“ bzw Verschwörungstheoretischen“ Themen.

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Ja, es soll jeder seine Meinung haben, aber das hier ist das Adler-Forum und da geht's um die Adler und Hockey und alles was damit zu tun hat.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

otto hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 7:08 pm
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Übrigens Ursprung unbekannt. Und damit Ciao.
Man hätte jetzt auch Argumente oder antworten auf meine suggestivfragen bringen können. Aber war absehbar das sowas nicht kommt..

otto
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:31 pm
6
Wohnort: GG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von otto »

StantonsFive hat geschrieben:
otto hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 7:08 pm
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Übrigens Ursprung unbekannt. Und damit Ciao.
Man hätte jetzt auch Argumente oder antworten auf meine suggestivfragen bringen können. Aber war absehbar das sowas nicht kommt..
Wär sinnlos und ciao
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder