Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

immerweiter hat geschrieben:
Sa Aug 22, 2020 4:55 am
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, wenn drüben klar ist wie es weitergeht, ist er eh' weg. Die werden einen Top 3 gehandelten Draft nicht noch ein Jahr hier spielen lassen.
Ich meine gelesen zu haben, dass im neuen NHL-Tarifvertrag steht, dass dieses Jahr gedraftete Spieler aus Europa sowieso im ersten Jahr nicht in der NHL spielen dürfen. Die Chancen, dass Stützle bei den Adlern bleibt sehe ich also als sehr hoch an.



Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Keulenswinger »

Stimmt, aber man könnte den Vertrag auflösen. Dann könnte Stützle direkt wechseln. Denke, da kommt es auf das NHL-Team an und auf Tim.
Und ich schätze, das die Adler da keine Steine in den Weg legen werden.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Corbet20 hat geschrieben:
Mo Aug 24, 2020 5:45 am
immerweiter hat geschrieben:
Sa Aug 22, 2020 4:55 am
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, wenn drüben klar ist wie es weitergeht, ist er eh' weg. Die werden einen Top 3 gehandelten Draft nicht noch ein Jahr hier spielen lassen.
Ich meine gelesen zu haben, dass im neuen NHL-Tarifvertrag steht, dass dieses Jahr gedraftete Spieler aus Europa sowieso im ersten Jahr nicht in der NHL spielen dürfen. Die Chancen, dass Stützle bei den Adlern bleibt sehe ich also als sehr hoch an.
Wo hast du das gelesen? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Keulenswinger »

StantonsFive hat geschrieben:
Corbet20 hat geschrieben:
Mo Aug 24, 2020 5:45 am
immerweiter hat geschrieben:
Sa Aug 22, 2020 4:55 am
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, wenn drüben klar ist wie es weitergeht, ist er eh' weg. Die werden einen Top 3 gehandelten Draft nicht noch ein Jahr hier spielen lassen.
Ich meine gelesen zu haben, dass im neuen NHL-Tarifvertrag steht, dass dieses Jahr gedraftete Spieler aus Europa sowieso im ersten Jahr nicht in der NHL spielen dürfen. Die Chancen, dass Stützle bei den Adlern bleibt sehe ich also als sehr hoch an.
Wo hast du das gelesen? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden.
Eishockeynews steht was über die Vertragsgeschichte.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 79495.html

Adler-Angreifer Andrew Desjardins hängt noch in Kanada fest

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Die Adler haben Brendan Shinnimin als Neuzugang bestätigt. Er erhält einen Jahresvertrag.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-vertrag/

Finde ich einen interessanten Zeitpunkt zur Bekanntgabe, da für mich momentan die Saison mehr denn je auf der Kippe steht

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Interessant. Sowohl der Zeitpunkt, als auch die Tatsache, dass nicht zuerst Järvinnen bekannt gegeben wird.
Könnte man als gutes Zeichen pro Saison, sowie als schlechtes in Bezug auf Mixe interpretieren.
Wobei der Vertrag mit Sicherheit auch nicht erst heute nach einem magischem Symbol der Hoffnung von Jens Spahn unterzeichnet wurde :D

btw: Mal wieder Good Job Stephan! Der gute Mann stand ja schon länger auf Seite 1.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Stephan S.

@Stephan0708

Mir ist der Name Brendan Shinnimin (29; C/ LW) zu Ohren gekommen. Noch nichts Konkretes, aber ein Club aus der DEL scheint Interesse zu bekunden. Giftiger Stürmer, der läuferisch gut ist, keinen Körperkontakt scheut & Energie ins Spiel bringt. Weiß auch spielerisch zu überzeugen.

3:05 nachm. · 12. Aug. 2020

Brendan Shinnimin (07.01.1991, East St. Paul, MB / Kanada)

Der knapp 180 cm große und 84 kg schwere Shinnimin kann im Angriff alle drei Positionen bekleiden, wurde zuletzt jedoch hauptsächlich als Center und Left Wing eingesetzt.

Das erste Mal richtig auf sich aufmerksam machte der Kanadier in der Saison 2011/12 in der WHL. Er schloss die Hauptrunde als bester Punktesammler ab (69 Spiele, 58 Tore, 76 Assists, 134 Punkte, +45) und erhielt im Anschluss die „Four Broncos Trophy“ als WHL- Spieler des Jahres. Eine Auszeichnung, die seinerzeit Eishockeygrößen wie beispielsweise Joe Sakic (86/87, 87/88), Jarome Iginla (95/96) oder Jordan Eberle (09/10) gewinnen konnten.

Etwas überraschend, dass der Stürmer nie gedraftet wurde und es ihm nicht gelang, einen Fuß in die Türe zur NHL zu setzten. Letztendlich stehen für Shinnimin 12 Partien und lediglich 1 Assist für die Arizona Coyotes (14/15) zubuche. Und das obwohl man den Kanadier sehr wohl auf dem Zettel hatte, da er durch ansprechende Leistungen im Farmteam (Portland Pirates) zu überzeugen wusste. Es war gar nicht mal sein gutes Scoring, welches ihm Aufmerksamkeiten brachte, sondern auch sein Einsatz sowie Wille. Er hat jeden Shift versucht Vollgas zu geben und durch eine Aktion – sei sie noch so klein – aufzufallen (Checks, Puckeroberung an der Bande, …).

Nach der Spielzeit 2014/15 wagte Brendan Shinnimin den Sprung aus Nordamerika Richtung Europa. Er ging in der Saison 16/17 in der NLA für die SCL Tigers (12 Spiele, 2 Tore, 7 Vorlagen) sowie den KHL- Club Barys Astana (17 Spiele, 2 Tore, 4 Assists in der Hauptrunde / 10 Spiele, 1 Tor in den Playoffs) aufs Eis.

Die vielen Reisen, insbesondere die Entfernungen zwischen den Spielorten, erschwerten ihm die Anpassung in der KHL. Das kannte er selbst von den Busreisen aus der AHL nicht in der Art.

Sein Glück fand Brandon Shinnimin fortan in der schwedischen KHL. In der Saison 17/18 wurde er mit den Växjö Lakers umgehend SHL- Champion. In der Hauptrunde steuerte der zumeist auf dem linken Flügel eingesetzte Angreifer in 45 Partien 14 Treffer sowie 20 Vorlagen für 34 Scorerpunkte bei. Damit befand er sich unter den vier besten Scorer der Lakers. In der Endrunde erzielte Shinnimin in 13 Partien, 2 weitere Tore und 8 Vorlagen und hatte so einen erheblichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft geleistet. Vor allem die Chemie mit seinem Sturmkollegen Andrew Calof hatte gepasst, welcher für die Folgesaison jedoch den Weg in die KHL wählte.

Was nun zur Überraschung vieler folgte, waren zwei eher maue Jahre der Växjö Lakers, als man auf Tabellenplatz 7 (Aus im Viertelfinale) und Platz 10 (Playoffs aufgrund von Corona gestrichen) einlief.

Wenn man aus statistischer Sicht einen Blick auf die Saison 18/19 wirft, so verlief diese für Brendan Shinnimin selbst noch einigermaßen versöhnlich. Mit 17 Toren sowie 16 Assists in 47 Begegnungen wurde der Stürmer teaminterner Topscorer. In den Playoffs erzielte er in 4 Spielen 5 Scorerpunkte (3 Tore, 2 Vorlagen).

Sein letztes Jahr bei den Växjö Lakers war geprägt von einigen Unstimmigkeiten im Team. Sportlich fiel der Club in ein noch tieferes Loch und konnte sich nicht freischwimmen. Zudem hatte Shinnimin andere Auffassungen als die Clubführung, was ebenso wie fallende Statistiken (50 Spiele, 5 Tore, 17 Assists) einen Ausschlag dafür geben sollte, dass sein Vertrag bei den Schweden nicht verlängert (aufgelöst?) wird.


Nun führt ihn sein Weg also zum nächsten „Europa- Abenteuer“ nach Mannheim. Ich will hoffen, dass es keine bedeutungslose Durchlauf- Station wird, sondern Shinnimin den Adlern mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen kann. Betrachtet man sein Spielerprofil, so ist er ein Typ, den Adlern in dieser Form noch nicht wirklich im Kader haben. Der Kanadier ist schnell auf den Kufen, wendig und sucht häufig den Abschluss. Das schließt allerdings nicht aus, dass er auch ein Auge für seine Mitspieler hat. Interessant macht ihn ebenfalls, dass er mit sehr viel Leidenschaft spielt. Er bringt Energie in das Spiel und scheut keine Zweikämpfe. Mitunter kann Shinnimin auch etwas nickelig agieren und seinen Gegenspielern unter die Haut gehen. Dabei besteht allerdings auch die Gefahr, dass er es etwas übertreibt und sich die eine oder andere unnötige Strafe einhandelt.
Weiterhin kann der Stürmer sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl eingesetzt werden.

Unter dem Strich bin ich sehr auf Brendan Shinnimin gespannt. In dieser Beziehung vertraue ich Manager Jan-Axel Alavaara voll und ganz. Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass er sich auf dem europäischen Markt sehr gut auskennt und gerne zugreift, wenn sich ein Spieler auftut, der in das Konzept von Pavel Gross passt.

Nachdem 18/19 Mark Katic sowie Brendan Mikkelson aus der SHL nach Mannheim wechselten, 19/20 Chad Billins und Johan Gustafsson es ihnen gleichtaten, wechselt nun also im dritten Jahr unter Alavaara/ Gross/ Pellegrims, der nächste SHL- Legionär nach Mannheim. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass er die letzten Jahre auf der größeren europäischen Eisfläche heimisch war, finde ich diese Verpflichtung nicht verkehrt.

Willkommen in Mannheim!


Beste Grüße

Stephan
Zuletzt geändert von Steve Kelly # 11 am Fr Sep 04, 2020 2:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Respekt. Wieder ein Volltreffer im Vorfeld, welcher nun offiziell gemacht wurde! :schal:

Klingt interessant, was den Herrn Shinnimin betrifft.
Willkommen in Mannheim & auf eine stattfindende PENNY.DEL- Saison!

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

Casey Bailey (ehemaliger Kollege von Shinnimin bei Växjö Lakers HC) ist auch heute nach Iserlohn gewechselt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder