Ruhe in Frieden Udo


Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Gute Besserung Udo!

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich kann mich noch erinnern Studienzeit in K-Town, das erste Mal auf dem heiligen Berg der Dubbeglasschwinger, die erste aurale Begegnung mit dem Mann der so unvergleichlich „Und Teppiche kauft man bei Hassan Zadeh“ ins Mikrofon säuselte um dann mit dem allseits beliebten Namedropping der Mannschaft zu beginnen im Tor mit der 1 Gerry Ehrmann, in der Abwehr Tom Dooley, Kay ging noch aber dann kam Miro Kadlec, nun ja …………..war dein unverwechselbares Erkennungszeichen.

Überhaupt 91 da sind wir durch die Hölle gegangen, 1 Platz und dann das Spiel gegen Gladbach man hätte Vorzeitig Meister werden können, dein Auftritt „nach dem Spiel Bitte erst we are the champions abwarten und dann aufs Spielfeld“…………………………….und dann die Niederlage, der Betze still wie auf dem Friedhof und du mitten Drin, Hölle bis zum Spiel gegen Köln 6:2 Deutscher Meister FCK mit Kali Feldkamp und du auf der Feier, unvergesslich……………….

Jahre später im Hockeytempel der Nation……………..ich denke die Stimme kenne ich doch, gibt es das ? Der Udo hier ? Doch muss er sein die Mannschaftsaufstellung, die Namen, die Aussprache, es kann nur einen geben.

94 dein Begin beim Geflügel gespickt mit der beinahe-Pleite, aber du warst immer da, immer vor Ort, immer bei den Fans.
97 lang ersehnt seit 1980 die Meisterschaft wieder in Mannheim, 17 Jahre warten und dann die Feier mit dir, spätestens hier wurdest du adoptiert als Herz der Fans, wir im Käfig du auf der anderen Seite. Der unglaubliche Aufstieg der Adler in den Hockeyolymp,
Umzug in die Arena tränenreicher Abschied vom Friedrichspark mit den alten Recken und dir, der Missglückte Umzug Platz 10 kein Play Off, wer war trotzdem da ? Du, egal wie beschi…….. das Team gespielt hat, du machtest Stimmung…………
Das Jahr darauf wieder Meister usw., usw.

Mann konnte sich auf dich verlassen, egal ob es die letzten Jahre Aussetzer gab, denjenigen deiner Kritiker möchte ich sehen, die in dem Alter noch auf dem Eis stehen und auch sonst noch so umtriebig sind, wie du warst.

Einem großen Danke für alles, du bist Legende, mach es gut, wo immer du jetzt auch die Ansagen machst.
Ich werde dich vermissen !


:adler:
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Do Jul 02, 2020 8:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Gute Besserung Udo!

Beitrag von bibi appel »

An der Arena hängt ein großes Plakat mit Udo und am Stehplatz-Eingang wurden Blumen niederlegt, Kerzen aufgestellt und Bilder von Udo hingestellt.

RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Gute Besserung Udo!

Beitrag von RoyRoedger »

Hallo zusammen,

"ein letztes Bully". Unter diesem Motto werden wir uns am Freitag um 19.30 Uhr am Gästeparkplatz (Busse) der Arena treffen um von dort Richtung Arena zu ziehen. An der Arena werden wir inne halten und einen Kranz ablegen sowie Kerzen anzünden.
Wir möchten hiermit alle einladen teilzunehmen. Udo war immer für alle da.

Solltet ihr weitere Ideen oder Vorschläge haben, gerne her damit. Schön wäre zB sollte ein alter Weggefährte ein paar Worte über Udo verlieren wollen. Wenn jemand jemandem im Kopf hat der dafür in Frage kommt, her damit.

Es wäre schön, wenn ihr diese Infos an die Gruppen und Fanclubs weiter gebt.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Gute Besserung Udo!

Beitrag von Crazynet »

Vom Förderkreis Nonames Mannheim auf FB

Vorab: alles findet wie geplant statt!

Wir hatten heute Zeit mit der Unterstützung der Fanbeauftragten die Details zu klären.
Das Treffen wurde mit den Behörden besprochen, die Umsetzung kann entsprechend der Corona Vorschriften erfolgen.

Der Ablauf:

Beginn 19.30 Uhr am Busparkplatz.

Dort sind "Bereiche" eingerichtet. Jeder Bereich hat ausreichend Abstand zum Nächsten.

Die Bereiche sind nummeriert.

Pro Bereich dürfen 20 Personen zusammen stehen. Bitte schaut und zählt eigenständig.

Der Weg zu Eingang D wird in der Gruppe mit ausreichend Abstand zur nächsten Gruppe zurück gelegt.

An Eingang D werden ebenfalls Bereiche mit Nummern sein. Jeder geht zu der Nummer, bei der er auch schon am Start war.

Nachdem sich alle an Eingang D versammelt haben wird Antti Soramies ein paar Worte sprechen.

Anschließend hat jeder ausreichend Zeit Kerzen, Blumen oder sonstiges vor der Arena abzulegen.

Achtet darauf, dass es nicht durcheinander geht. Auch vor der Arena ist auf die Corona Vorgaben zu achten. Wenn gerade zu viele Leute an einem Fleck sind warte bitte kurz. Wir werden zudem unterstützen damit alles in geregelten Bahnen läuft.

Liebe Adlerfans, lasst uns alle gemeinsam schauen, dass wir Rücksicht nehmen und die Regeln einhalten!

Bis morgen.

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Ruhe in Frieden Udo

Beitrag von bibi appel »

Es wurde ja von einigen andiskutiert, ob man für Udo nicht auch ein Banner unters Hallendach ziehen sollte.
Ich finde den Vorschlag gut. Da Udo aber eine herausragende Persönlichkeit war und auch kein Spieler würde ich mir etwas anderes wünschen:
Siehe z.B. bei den Chicago Cubs, die Harry Caray ein Denkmal vor das Wrigley Field gestellt haben: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... d_2005.jpg
Oder wie wäre es z.B. die Straße "An der Arena" (an dem Straßennamen hängt eh niemand) nach ihm zu benennen?
Oder SAP könnte für ein Jahr auf die Namensrechte für Eishockeyspiele in der Arena verzichten und es wäre dann die Udo-Scholz-Arena?
Was meint ihr?

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Ruhe in Frieden Udo

Beitrag von Patschek_Blut »

Glaube Roy hatte mal den Vorschlag gemacht den Stehplatz in Udo Scholz Kurve umzubenennen, denke das wäre am Angebrachtesten.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

otto
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:31 pm
6
Wohnort: GG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ruhe in Frieden Udo

Beitrag von otto »

Patschek_Blut hat geschrieben:Glaube Roy hatte mal den Vorschlag gemacht den Stehplatz in Udo Scholz Kurve umzubenennen, denke das wäre am Angebrachtesten.
Dafür ist es zu früh. Darüber sollte man im nächsten Jahr in Ruhe reden. Die Idee find ich gut.




StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Ruhe in Frieden Udo

Beitrag von StantonsFive »

otto hat geschrieben:
Fr Jul 10, 2020 5:24 pm
Patschek_Blut hat geschrieben:Glaube Roy hatte mal den Vorschlag gemacht den Stehplatz in Udo Scholz Kurve umzubenennen, denke das wäre am Angebrachtesten.
Dafür ist es zu früh.
Warum sollte es dafür zu früh sein? Darmstadt 98 hat beispielsweise nach dem Tod von Jonathan Heimes auch direkt "gehandelt" (und das Stadion temporär umbenannt, mittlerweile heißt die Südtribüne so). Gegenfalls könnte man aber warten ob hierbei nicht eine Initiative seitens der Fans während der neuen Saison kommt.
Dennoch...jetzt sind die Emotionen präsenter als wenn man so einen Schritt in X Jahren durchführt. Zudem hat sich für mich der Name "Nordwestkurve" im alltäglichen Sprachgebrauch nicht wirklich durchgesetzt.
Vielmehr ist es "die Arena" und "der Stehplatz"...bisschen langweilig für einen so traditionsreichen Verein (...und immerhin 15 Jahren SAP-Arena).

otto
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:31 pm
6
Wohnort: GG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ruhe in Frieden Udo

Beitrag von otto »

"Gegenfalls könnte man aber warten ob hierbei nicht eine Initiative seitens der Fans während der neuen Saison kommt."

Das war mein Hintergedanke. Wäre schöner, wenn es auf so was zurück geht.

RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Ruhe in Frieden Udo

Beitrag von RoyRoedger »

Sind wir keine Fans...

Wenn dann meint ihr das fanprojekt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder