DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Ja...jeder der Geld hat darf. Deswegen gibt es die DEL und nicht mehr die Bundesliga. Dachte, das wäre auch der offizielle Grund. Eine Profiliga, nach NHL Vorbild, in die man sich einkaufen kann und nicht, für die man sich sportlich qualifizieren muss.
Zuletzt geändert von nikkisixx am Fr Jun 19, 2020 7:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: DEL Allgemein

Beitrag von StantonsFive »

cameron hat geschrieben:
Fr Jun 19, 2020 5:07 pm
Sorry für den Doppelpost, aber thematisch andere Baustelle ;)

Niemand verdonnert den Letzten dazu, ohne Playdowns abzusteigen, das wurde von der DEL (= alle Gesellschafter) so beschlossen, also auch von den potentiellen Kandidaten für Platz 14.
Ich seh hier auch die Frage der Wirtschaftlichkeit bei Playdown spielen. Nachdem du dir die ganze Saison schon Scheisse angeschaut hast als Fan (sonst wär man ja nicht in den PD), sollst du jetzt noch Geld ausgeben um die zwei schlechtesten Teams der Liga in einer Serie zu sehen? Das würde vermutlich an Geisterspiele ranreichen und mehr Geld kosten als bringen.
Zumal man sich den letzten Platz ja durchaus die ganze Saison über verdient hat.
Existenzieller Spiele um den Ligaerhalt, warum sollte das die Fans nicht interessieren? In jedem Land der Welt sind Relegationsspiele Zuschauermagneten. In Ambri brennt da regelmäßig die Hütte wenn sie sich mal wieder retten.

Das Argument dass es ein Hauptrundenletzter verdient hat finde ich im Eishockey auch strange. Der gleichen Logik folgend hätte auch nur der Hauptrundenerste den Titel „verdient“. Wir sind eben eine Sportart in der Entscheidungsserien und keine Ligaendtabelle ausgespielt werden.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

In Ambri brennt immer die Hütte ;) .. zumindest aktuell noch in der Valascia, bin mal gespannt wie das in der neuen Halle wird.

Das interessiert die Fans nicht, weil es sportlich unattraktiv ist. Wenn du zum achten Mal in einer Saison Schwenningen-Iserlohn siehst, wünschst du wahrscheinlich beiden den Abstieg. Wenn sich dann noch abzeichnet, dass in der DEL 2 kein potentieller Aufsteiger sonderlich erfolgreich ist, spielst du um die goldene Ananas.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

nikkisixx hat geschrieben:
Fr Jun 19, 2020 6:52 pm
..
Eine Profiliga, nach NHL Vorbild, in die man sich einkaufen kann und nicht, für die man sich sportlich qualifizieren muss.
Dann passt die Regelung ja für dich, einkaufen kann sich niemand, die sportliche Qualifikation muss da sein.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Die Infrastruktur muss passen. Ist im Fussball auch nicht anders

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Das war keine Wertung, sondern auf die Aussage von RoyRordger bezogen. Aber klar passt die Regelung mit Einkaufen für mich, sonst hätte ich mit ja all die Jahre kein DEL oder NHL Spiel angucken dürfen.
Für mich passt auch sportlicher Auf-/Abstieg. Aber das ist jetzt so'n "Bastard", an den ich mich gewöhnen muss.

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Jun 19, 2020 7:33 pm
Die Infrastruktur muss passen. Ist im Fussball auch nicht anders

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das sehe ich ganz genau so.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: DEL Allgemein

Beitrag von StantonsFive »

cameron hat geschrieben:
Fr Jun 19, 2020 7:26 pm


Das interessiert die Fans nicht, weil es sportlich unattraktiv ist. Wenn du zum achten Mal in einer Saison Schwenningen-Iserlohn siehst, wünschst du wahrscheinlich beiden den Abstieg. Wenn sich dann noch abzeichnet, dass in der DEL 2 kein potentieller Aufsteiger sonderlich erfolgreich ist, spielst du um die goldene Ananas.
Sorry da bin ich aber sowas von komplett anderer Meinung :D Solche Spiele haben durch ihre Bedeutung einen besonderen Reiz auch wenn es keine sportlichen Leckerbissen sind. Ich schau mir ja die Bundesliga Relegation auch nicht an weil ich hochklassigen Fußball sehen möchte sondern wegen des Alles oder Nichts Feelings und der besonderen Stimmung auf den Rängen.

Vor allem bleib ich dabei, dass im Eishockey mMn eine Hauptrundetabelle nur eingeschränkt Bedeutung haben und Entscheidungen folglich in Serien ausgespielt werden sollten.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

"Penny DEL" :lol:
Diese Nachricht hätte auch gut zum 1. April gepasst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder