Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich Vereine in anderen Ligen derzeit erlauben können, so mit Geld um sich zu werfen. Die Pandemie und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Probleme sind ja nicht auf ein oder ein paar weniger Länder begrenzt!



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Kam eben über die Adler App (endlich mal eine gute Nachricht): Eisenschmid verlängert für 3 Jahre. Abgang von Rendulic bestätigt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Auf der Adler FB Seite plaudert in den Kommentaren gerade ein Freund* von Borna etwas aus dem Nähkästchen.

"Ich kann euch allen Bestätigen, dass sich Borna in Mannheim sehr aufgenommen gefühlt hatte und es ihm hier sehr gefallen hatte. Der Umstand das es einen Import-Stop in die DEL gibt und er nur einen 1-jahres Vertrag hatte, macht eine Verlängerung derzeit unmöglich. Dazu noch die Unsicherheit wie die Saison überhaupt gespielt werden soll.
Er wäre sehr gerne noch einige Jahre geblieben, jedoch haben es die Umstände nicht erlaubt."


und weiter:

"(...) die 25% Klausel war bei Rendulic nicht das Problem, sondern das Verbot der DEL ausländische Spieler zu verlängern bzw. zu importieren!
Btw. in Schweden wird normal gespielt.
Wichtig ist zu unterschreiden von was die Clubs leben! Hier oft von Sponsoring, in Schweden ist es Nationalsport und wird im Free-TV übertragen mit hohen Einschaltquoten und den daraus hohen Erlösen aus TV-Rechten für die Clubs.
Deswegen läuft die Saison in Schweden normal an.
Deutsche Clubs leben eben von Sponsoring in der Arena und von den Fans - Geisterspiele würden keinen Umsatz bringen und keiner spielt umsonst."



*Meine bescheidenen Social Media Skills lassen zumindest den Rückschluss zu, dass zitierte Person erst vor kurzem mit Borna in Kroatien unterwegs war (Profile sind alle öffentlich, nicht das man mir hier Datenschutzmissbrauch vorwirft :D )

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Dann kann Stephan / Steve Kelly # 11, der ja seit Ende Februar wie verrückt behauptet, dass Eisenschmid bleibt, jetzt auch wieder entspannt schlafen und es braucht keine Nachfragen mehr. Ganz ehrlich, ich hatte schon leichte Zweifel, dass es wegen Corona doch nichts wird und Eisi in eine andere Liga wechselt. Aber Spitze dass er bleibt!!! :schal:

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Adler85 »

Sehr schöne,wichtige News mit #16.
Respekt (mal wieder) an Stephan :-).
Im MM steht, dass #16 eine Ausstiegsklausel für die KHL besaß, und daher die VVL erst jetzt publiziert wurde.
Zudem werden laut JAA noch 2 Stürmer kommen, sobald absehbar ist, wann/wie die kommende Saison starten kann und man somit Planungssicherheit hat. Ob es sich bei den 2 offenen Stürmern um Wiederer+2AL handelt oder Wiederer+1AL kann jeder für sich interpretieren bzw. spekulieren...
Weiter, immer weiter...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

StantonsFive hat geschrieben:
Mi Jun 03, 2020 10:46 am
die 25% Klausel war bei Rendulic nicht das Problem, sondern das Verbot der DEL ausländische Spieler zu verlängern bzw. zu importieren!
Ich denke, das ist Unsinn! Wenn er denn hätte bleiben wollen, hätte man da leicht einen Weg gefunden. Andere Vereine machen das ja auch, wie gerade jetzt Ravensburg mit Henrion. Für mich ist der einzige erkennbare wirkliche Faktor die Kohle und damit ist es gut, dass er weg ist!

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Adler85 hat geschrieben:
Mi Jun 03, 2020 9:55 pm
... Ob es sich bei den 2 offenen Stürmern um Wiederer+2AL handelt oder Wiederer+1AL kann jeder für sich interpretieren bzw. spekulieren...
Richtig, spekulieren. Aber eigentlich müssten es Wiederer plus 2 ALs sein (Ersatz Borna und Mixa (glaube nicht dass er noch viel länger warten wird/kann)).
Wenn man auf Seite 1 Stützle und Davis (noch ein Jahr HN ??) raus rechnet und Wiederer rein rechnet, brauchen wir noch 2 vollwertige Stürmer.
Zumal Rendulic und Järvinen Leistungsträger waren.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Oder man setzt wahlweise auf die eigenen Nachwuchsspieler, was auch der wirtschaftlichen Situation Rechnung tragen würde.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

In Heilbronn sind
- Arno Tiefensee
- Louis Brune
- Valentino Klos
- Pierre Preto
- Moritz Wirth
Jan Luca Schumacher hat man von den Jungadlern direkt nach Heilbronn ziehen lassen

Bei den Jungadlern sind
- Florian Elias (* 2002)
- John Broda (* 2001)
- Lukas Ribarik (* 2001)

alles Stürmer und in der DNL Top 10 Scorrer List der letzte Hauptrunde

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

RBI hat geschrieben:
Do Jun 04, 2020 6:06 am
StantonsFive hat geschrieben:
Mi Jun 03, 2020 10:46 am
die 25% Klausel war bei Rendulic nicht das Problem, sondern das Verbot der DEL ausländische Spieler zu verlängern bzw. zu importieren!
Ich denke, das ist Unsinn! Wenn er denn hätte bleiben wollen, hätte man da leicht einen Weg gefunden. Andere Vereine machen das ja auch, wie gerade jetzt Ravensburg mit Henrion. Für mich ist der einzige erkennbare wirkliche Faktor die Kohle und damit ist es gut, dass er weg ist!
Gut dass er weg ist weil er gegebenenfalls primär nach der Kohle geschaut hat? Ich zerstöre deine Blase nur ungern aber die meisten Spieler die in Mannheim spielen, spielen nicht dort weil sie seit Kindheitstagen die Adler lieben und es schon immer ihr Traum war, sondern weil wir in der DEL zu den Vereinen gehören die die Meiste Kohle auf den Tisch legen und man als Profi(-rand-)Sportler in seiner begrenzten Karrierezeit mitnehmen sollte was geht (ausnahmen bestätigen die Regel).
Zur Erinnerung: Nur die Spieler die im Sommer auch in Mannheim trainieren genießen 12 Monats Verträge. Rendulic gehörte da nicht dazu. Zudem ist die aktuelle Situation gelinde gesagt sehr bescheiden für einen Import-Spieler ohne Vertrag. Wann geht die Saison los? ab wann werde ich bezahlt? Verschlechtert sich meine eigene Marktposition bis zum Ende des Transferstops? Da möchte ich einen hier sehen der nicht lieber (womöglich auch besser bezahlte) Nägel mit Köpfen macht statt auf die Katze im Sack zu warten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder