Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Adler85 hat geschrieben:
Di Mai 12, 2020 9:47 am
....
- DEL intern gilt ein öffentlicher "Transferstopp" bis 30.6.
- Offiziell gilt der Vertrag von Wiederer auch bis 30.6., auch wenn jetzt di Saison in der AHL beendet ist.
- Noch ist unklar, ob die NHL die Saison fortsetzt und ggfs. ein paar AHLer dafür fest in einen "erweiterten Kader" auf Abruf holen kann/darf.
...
Stimmt, diesen 30.6. hatte ich komplett aus den Augen verloren.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Wiederer in die NHL gerufen wird, ist recht gering.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von M8961 »

Goc steht im Kader auf der App auf der Trainerliste und Weichert und Hasanen sind weg. Rendulic , Järvinen und Eisenschmid sind im Kader gelistet. Hat das was zu bedeuten ?

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von immerweiter »

Wenn du meinst im Kader auf der Adler-Website dann wie üblich, dass die das wohl nur punktuell ändern und alles unklare solange drin lassen, bis es was neues gibt. Und selbst dann dauert es noch ewig bis die mal was ändern/anpassen. Da ist Stefan's Seite 1 hier aktueller.

---------

Zu Wiederer: generell finde ich den auch nicht schlecht, aber wenn man sich mal seine Statistik die letzten 2 Jahre anschaut, vor allem die der Anzahl Spiele, dann fiel mir auf, dass er oft nicht mal im AHL-Team stand. Leider habe ich immer mal wieder verfolgt und versucht rauszufinden, ob er viel verletzt war, aber da kam ich nicht weiter. Naja, wir werden es sehen, wenn er denn kommen sollte. Wie gesagt, anfreunden kann ich mich schon mit der Verpflichtung.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hallo,
wer ist dieser eigentlich Stefan ? :P

Zu Wiederer:
- Mai 2018; langwierige Fußverletzung (bei der Nationalmannschaft einen Schuss unglücklich geblockt)
- Februar 2019; Kreuzbandriss (Saisonende --> Operation)
- September 2019, hartnäckige Upper Body- Verletzung.

Wenn er fit war, stand Wiederer in der Regel auf dem Eis und trug mitunter auch das "A" auf der Brust.

Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von immerweiter »

Ach wie peinsam, mea culpa Stephan :mrgreen:

Danke für die Infos zu Manuel's Verletzungen. Das mit dem "A" hatte ich wohl gesehen auf der AHL-Seite.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

M8961 hat geschrieben:
Di Mai 12, 2020 9:47 am
Die Adler werden momentan niemand ein Vertrag Unterschreiben lassen und daher können sie nichts verkünden. Wenn Wiederer schon unterschrieben hat dann können sie es theoretisch bestätigen aber im anderem Forum steht , dass man bis 30.6 nichts verkünden darf. Andere Clubs bestätigen auch Personalien also kann ich mir die Theorie nur schwer vorstellen. Ich denke wenn man Wiederer holt und mit dem Trio verlängert ist der Kader komplett. Könnte mir noch vorstellen , dass die Adler die ein oder andere Förderlizenz noch vergeben.

Aber abwarten und schauen was uns erwartet.
Die DEL hat auf ihrem offiziellen News Kanal auf Instagram in einem Kommentar (-> Post über die Maxwell Verpflichtung von Bremerhaven -> Kommentar von User korn.jan) diesen Transferstop bestätigt. Alles was aktuell verkündet wird steht schon seit langem fest und wird lediglich erst jetzt öffentlich kommuniziert.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 3ffef.html

Wenn die DEL die einzige Liga mit diesen Klauseln bleibt, dann wird es schwer Spieler zu locken und zu halten.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Die Schweitzer führen eine Gehaltsobergrenze ein.

Denke da ist die Regel der DEL noch harmloser

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Ich kenne die Schweizer Gehaltsobergrenze nicht. Man müsste halt wissen, wo diese liegt.
25% weniger - auch bei bestehenden Verträgen - ist schon heftig. Kurzarbeitergeld ist natürlich schlimmer, hat aber hier nichts zu suchen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Zur Not begrenzen wir die Arena auf 10.000 Zuschauer, messen am Eingang Fieber und tragen alle blau weiß rote Gesichts- und Nasenmasken.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Meine Vermutung ist, dass man ohne stehplatz spielt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder