CORONA

Gesperrt

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich sehe eher schwarz, nachdem unsere selbstherrlichen Landesfürsten in einen föderalistischen Überbietungswettbewerb in Punkto Corona verfallen und Eishockey keine Lobby in Deutschland hat, dass es hier eine Einigermaßen befriedigende Lösung gibt.

Geisterspiele sind für manche DEL Clubs vielleicht machbar, der Rest schaut in die Röhre. Die Infrastruktur ist einfach zu Aufwendig im Betrieb und die Einnahmequellen, anders wie beim Fußball, in erster Linie auf die Zuschauer ausgerichtet. DEL2 und dritte Liga dürften da kaum eine reelle Chance haben mit zu machen.

Ich glaube immer noch nicht, dass es Saison ohne Impfstoff oder wenigstens funktionierendes Coronamedikament geben wird.

Eishockeyclubs sind kein Wirtschaftsfaktor !


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

Ich finde es schon wieder erstaunlich das ggf ab Mai es Fußball gibt, mal abgesehen davon ohne Zuschauer, aber alle anderen werden weggesperrt?

:kotz:

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von immerweiter »

Ich finde es unglaublich, dass dies selbst Politiker wie Söder sich überhaupt vorstellen können, der mir bisher als sehr besonnen und klar in seiner Vorgehensweise vorkommt. Wie wollen die bei Geisterspielen vermeiden, dass sich vor den Stadien große Gruppen ansammmeln um dann zu feiern. Hat man ja bei Gladbach-Köln oder PSG-Dortmund gesehen. Nur weil diese Fussball-Millionäre nicht einsehen wollen, dass es besser ist es für diese Saison zu beenden. Noch ein Grund wieso mich dieser verdorbene Fussballsport immer mehr zum :kotz: bringt und großteils anwidert. Und Sportarten ohne Lobby wie Eishockey, Handball, etc. die den Weg der Vernunft gehen ohne auf Rosen gebettet zu sein ziehen es konsequent durch.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Fussball ............Brot und Spiele für Sissis und der Aufhänger für Polemiker und Selbstdarsteller wie Södiboy, Laschimaus und Kretschegreis........

Und Schwatzke von Borussia Doofmund reist wieder das Maul auf.............................frei nach dem Motto ohne das überteuerte Premium-Entertainmentprodukt (mit Sport hatte das Ganze auch mal was zu tun, ist aber seit Blatter und Infantino nicht mehr so wichtig) geht die Welt zugrunde, der klägliche Rest zählt ja nicht, frei nach Corona, ich hab nicht soviel Klopappier wie ich da Kacken könnte............ :scheisshaus:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Das hat nichts mit Sport oder Fußball an sich zu tun. Noch viel mehr als beim Eishockey sind das Wirtschaftsunternehmen, die auch einen gewichtigen Faktor darstellen. Und im Gegensatz zu Eishockey kann hier auch ohne direkte Zuschauer im Stadion ein beträchtlicher Umsatz erwirtschaftetet werden. Die Spiele werden ja trotzdem im TV übertragen. Nutzt man jetzt die leeren Ränge z.B. für weitere Werbeplakate, macht man hier leicht noch größere Einnahmen, als durch die Eintrittskarten.
Insofern ist das allseitige Interesse absolut nachvollziehbar. Denn dadurch werden ja dann auch wieder Steuern generiert, die momentan auch jede Kommune gut brauchen kann!

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Bevor wir in Diskussion um diesen sogenannten Sport abdriften nur eines ganz kurz, Bundesligaklubs zählen bestimmt nicht zu den System-relevanten Wirtschaftszweigen und auch nicht zur Daseinsvorsorge.

Diejenigen, die der Meinung sind nicht ohne dieses Spektakel aus zu kommen sollten sich Gedanken machen was in ihrem Leben falsch gelaufen ist.

Das ganze Konzept hakt schon an der Frage was passiert wenn ein Spieler einer Mannschaft positiv ist, d.h. zwei Wochen Quarantäne, da die Krankheit nicht unbedingt am ersten Tag nach zu weisen ist ! Und was dann die Mannschaften vom Spielbetrieb ausschließen und der Rest läuft weiter ?

Die ganzen Überlegungen sind absoluter Unsinn und nur aus der fehlenden Bodenhaftung der Herrschaften Funktionäre zu erklären die sich für das Zentrum des Universums halten !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Um zu wirklichen Sport zurückzukommen:

https://www.deb-online.de/2020/04/29/de ... hockey-an/

"Übergeordnetes Ziel ist es, die ohnehin vorhandene Vollmontur im Eishockey beispielsweise mit einem durchsichtigen Vollgesichtsschutz den gesetzlichen Vorgaben anzupassen."

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: CORONA

Beitrag von bibi appel »

Ich seh das wie RBI.

Fußball ist ein Wirtschaftszweig wie jeder andere auch. Ein Großteil der restlichen Wirtschaft läuft doch auch weiter, warum darf das der Fußball nicht? Dabei geht es doch nicht um Systemrelevanz, sondern darum die Wirtschaft wieder ins laufen zu bringen, Steuereinnahmen zu generieren und damit unseren Wohlstand zu sichern. Vom daheim rumsitzen und Kurzarbeit wird der jedenfalls nicht bezahlt.
Wenn man z.B. alleine solche Kleinigkeiten rechnet, was der Stadt Mannheim fehlt, weil der Luisenpark nicht öffnet oder was der Stadt an Steuereinnahmen fehlt weil in der SAP-Arena keine Veranstaltungen sind, damit keine Touris in Hotels übernachten, in Restaurants gehen, usw.
Wo soll denn das fehlende Geld am Ende herkommen??? Das zahlen doch alles WIR!

Außerdem arbeiten im deutschen Profifußball 56.000 Arbeitnehmer und das sind bestimmt nicht alles Gutverdiener. An die muss man auch denken.

Und wenn sich einer ansteckt müssen natürlich beide Mannschaften in Quarantäne, aber wie wahrscheinlich ist das? Wieviele Supermärkte, Apotheken, Baumärkte haben denn aktuell geschlossen, weil sich ein Mitarbeiter angesteckt hat? Das ist ein überschaubares Risiko, wenn man nur einen begrenzten Kontaktkreis hat, und wenn es doch passiert geht's 14 Tage später weiter.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Nun, mit Maske zu spielen wird kein Problem sein. Machen sie heute nach Gesichtsverletzungen auch schon.
Und in manchen Fällen hat das noch ganz andere Vorteile - siehe Luis Suarez. :mrgreen:

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Das Problem wird sein die Plastikvisiere in entsprechender Menge zu bekommen. Jetzt nicht für die Profis. Aber es gibt auch noch den Nachwuchs usw.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder