20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
7
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Bindi »

Die Sache mit den Verletzten lasse ich gelten, wenn ab Minute 30 oder 35 bei drei Verteidigerreihen die Kräfte nachlassen. Aber im ersten Drittel so vogelwild übers Eis zu hampeln, ist unentschuldbar. Die Verletzten haben gar nichts mit der mangelnden Zuordnung beim 2:0 und 3:0 zu tun. Aber das zieht sich ja schon seit Saisonbeginn durch. Oder schon länger!?
Köpfe kann man in den letzten 10 Minuten hängen lassen, wenn man alles versucht hat, aber nach 5 Minuten war einfach von niemandem mehr etwas zu sehen. Armselig.



Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
7
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko »

Dieses Ergebnis und diese Art zu spielen zeigt, dass dieser Mannschaft die Charakterspieler fehlen. Und das meine ich nicht mal negativ auf das Team bezogen. Solche Spieler müssen vom Trainer gefordert und vom Management verpflichtet werden.
Leider werden solche Charaktere aber seit Jahren in Mannheim nicht gewollt.

Klar - einen Pinnizotto, der auf dem Eis der "Bad Guy", Leader UND Scorer ist, findet man nicht so einfach.

Aber auch uns sollte es möglich sein Leute wie Jaspers, Rankel, Furchner usw. im Kader zu haben, die dann die Ärmel hoch krempeln und voran gehen, wenn es richtig eng wird.

Unsere Mannschaft kann das nicht, weil ihr die entsprechenden Typen fehlen. Aber hier werden die Leute weggeschickt, wenn sie eine schlechte Saison spielen - auch auf Druck der Fans, die den meisten Spielern NICHTS verzeihen.

Ich mache da noch nicht einmal unseren NHL-Neuzugängen einen Vorwurf. Lass die mal eine Weile spielen und gib ihnen auch mal eine weitere Saison Zeit. Das beste Beispiel ist Reinprecht. da hat man sich Ewigkeiten mit einem Vertragsangebot Zeit gelassen und dann war er weg, um wenig später in Nürnberg aufzuschlagen. Klar, das sind Einzelbeispiele. Aber manchmal (nicht immer) sollte man den Stellenwert eines Spieler nicht nur von der Scoring-Tabelle ablesen.

adlerfan1970
Beiträge: 184
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
7
Been thanked: 17 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von adlerfan1970 »

Hey Leute ist doch alles in Ordnung ...Wir haben so viele verletzte ...Die dürfen das.. bullshit.. In zukunft könnt ihr eurem Chef sagen, wenn die Arbeit nicht korrekt gemacht wurde...hey wir haben zu viele kranke und sind zu wenig Leute. . Und dann liest man zu viele Spiele bla bla bla...Wenn einer die chance noch hätte in der nhl zu spielen,würde dieser sofort hingehen. Und da haben sie noch mehr Spiele und reisen. Also auch ich gebe kein Geld (zusätzlich zur dauerkarte) mehr aus für die Adler. Chl schau ich zu hause.. 2000 wären zu viel.. Aber da gibt es immer ein paar die es dennoch nicht lassen können. Meine dauerkarte überdenke ich nicht erst seit diesem Jahr. Durch die Telekom wird die Entscheidung noch schwerer. Ja live ist live..Jedoch nach einer harten Arbeitswoche ..Woche für Woche abrennen um zum Spiel pünktlich zu sein und sich dann immer wieder nach so einer kacke fragt. Warum tu ich mir das jede Woche an?wieviele Fans des FC Bayern können aus Kapazitätsgründen nicht ins Stadion. Jedoch sehen sie alle spiele,saugen sich alle Information aus den Medien etc. Sind das dann schlechtere Fans?zur Info bin kein Bayern Fan :-) Der Umbruch in Mannheim ist schon längst fällig ...Spieler aus Übersee sprechen von einer guten Organisation und einer der besten Adressen. ..Klar bei uns verdient man für wenig Arbeit viel Geld. Die Worte von Hans zach müssten fowler und Co. Noch heute in den Ohren klingeln. WOHLFÜHLOASE MANNHEIM!!Klar spricht sich das unter den Spielern schnell rum dass man in Mannheim den arsch gepudert bekommt. Hier kann man schlechte Leistung zeigen ohne jegliche konsequenzen zu befürchten.und dann ist es gleich der trainer. Klar sehe ich auch kein System ,aber wenn die Spieler nicht mitmachen und rumzicken...Nach dem Motto ich will so viel Eiszeit und will nur mit dem zusammenspielen usw. ..Ansonsten bringe ich mich nicht voll ein...Genau so wirkt es derzeit. Und durch das durcheinander versucht er vielleicht grüppchenbildung zu vermeiden und will zeigen das er die Mannschaft aufstellt und nicht die Mannschaft sich selbst. Für mich würde keiner zum deutschlandcup fahren ...Haben doch eh zu viele spiele*Ironie ende* die kranken sollen ihre wehwehchen auskurieren und die gesunden trainieren, trainieren, trainieren

Keulenswinger
Beiträge: 1259
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
7
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Keulenswinger »

Die Chemie stimmt doch wohl in der Truppe, zumindest wird das doch nach Aussen so dargestellt. Also dürfte es daran ja nicht liegen. Und die Mannschaft hat nicht so viele Neuzugänge zu integrieren, so das Lauf- und Passwege noch von letzter Saison klar sein sollten. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das der Trainer dieses Jahr alles komplett anders macht.
Vielleicht sollte man noch einen Sportpsychologen mit ins Boot holen, denn es scheint mir eher ein Problem der Einstellung der Spieler zu sein. Das sind hier keine Freundschafts- / Trainingsspiele ... das ist schon der 14te Spieltag der Saison!

creativ
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 23, 2017 5:25 pm
7
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von creativ »

Aber Ihr werdet am nächsten Mittwoch beim Heimspiel wieder sehen wie die Mannschaft von der Fan-Kurve gefeiert wird. Da bekommen alle wieder das Zeichen das alles richtig gemacht wird!!!

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
7
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko »

Wir waren auch letzte Saison im Dezember zeitweise 16 Punkte hinter der Spitze und konnten das noch aufholen. Man muss also jetzt nicht gleich die Saison in die Tonne kloppen - man darf es aber auch nicht verharmlosen.

Fakt ist, dass uns die Verletzungen stark beeinträchtigen. Das ist einfach so und das muss man auch bewerten.
Während sich Wolfsburg aber dann aus dem Sumpf zieht, geraten wir immer weiter hinein.

Da muss sich dann jeder Spieler selbst hinterfragen, ob er alles gibt.
Ich sehe da zB auch einen Denis Reul, der zwar durchtrainierter wirkt, aber im Vergleich zu vor 2 Jahren wieder deutlich an Beweglichkeit (trotz gezielten Trainings im Sommer) verloren hat. Auf den Körper geht er auch nur noch in Ausnahmefällen und Schüsse aus guten Positionen landen JWD.
Klar, er hat sich zwei schwere Gesichtsverletzungen zugezogen, aber für Angst ist beim Eishockey kein Platz.

Ähnliches gilt für Sinan Akdag. Er war nie der beste Verteidiger (also defensiv), dafür hat er im Powerplay gut getroffen und auch "tödliche" Pässe gespielt. Davon ist nichts mehr übrig. Seine Schüsse landen in den Beinen der Gegner und bei Kontern kommt er seinen Gegenspielern nicht mehr hinterher.

So könnte man diese Liste fortführen. Viele Spieler haben natürlich Stärken und Schwächen - aber aktuell bleiben nur die Schwächen übrig.
Und genau daran muss man ansetzen. Mir erschließt sich zB nicht, warum ein Akdag nicht als Stürmer eingesetzt wird, sondern Johnson. Aber die Trainer kennen die Vita der Spieler natürlich besser.

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
7
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Trashtalk »

Es ist einfach nur absolut enttäuschend was hier geboten wird.
Die Verletzten sollten ehrlich gesagt (bis auf Wolf und Kolarik) auch nicht so ins Gewicht fallen.
Murch hat dieses Jahr noch nicht so viel bewegt. Zu Radeake ist Hungerecker eher ein Upgrade. Über die Leistung von Carle, der sich etwas stabiler zeigt, braucht man aber auch nicht zu reden.
Der Kader der auf dem Eis steht ist nominell eigentlich gut besetzt. Da MUSS mehr kommen. Und wenn es nicht zusammen läuft dann soll der Zuschauer wenigstens sehen das man Kämpft bis zum Erbrechen!!!!!!
Und diese Abwartende Haltung sollte man nicht wieder ausreizen bis es zu spät ist.
Vllt wäre ein Trainerwechsel zu einem früheren Zeitpunkt angebracht. Vllt einer der den Spielern in den Arsch tritt und Hart Arbeiten lässt! 2001 hatte wir doch so einen... was der wohl gerade macht?

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
7
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Bindi »

Ich finde, man braucht nicht darüber zu reden, ob 6 Ausfälle, gerade wenn darunter wichtige Spieler sind, schwer zu kompensieren sind. Das merkt wohl immer. Aber ich frage mich dann doch, warum diese Fehlerhäufigkeit im Passspiel, generell im Aufbau und in der Zuordnung auftauchen. Wir waren da auch letzte Saison nicht gerade immer felsenfest und eine Bank, aber was da jetzt läuft dass auch noch das PP krankt, macht mich etwas rat- und fassungslos.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
7
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Maggo »

Abgesehen davon dass das ein oder andere wirklich in die falsche Richtung läuft.....

Sind es denn nur 6 Verletzte?
Ist ein Spieler der sich mit Blessuren in den Dienst der Mannschaft stellt bei 100%?
Was ist mit zB einem Marcel Goc: Wird er hier von den Usern bei 100% gesehen? Wenn ja: Redet mal mit nem Physio, der hätte ne andere Meinung!
Ausfälle und Blessuren haben auch nachhaltig Auswirkung auf Sicherheit. Wenn man dauern umstellen muss dann ist das Ergebnis eben Unsicherheit.


Spieler soll man nicht sofort wieder wegschicken, aber gleichzeitig spricht man hier von abgehalfterten Ex NHLern


Man ist in einer engen Serie im Frühjahr gegen ein Team rausgeflogen das vor einem Jahr da war wo wir jetzt sind und konnte dasselbe dazu lesen.

Was sagt das aus?

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
7
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 20.10.2017 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko »

@ Maggo

Die Aussagen "abgehalfterte NHL-er" und "Spieler nicht gleich wegschicken" stammen von unterschiedliches Usern.

Unsicherheit? Ok - kann sein. Aber das ist kein Argument für fehlenden Einsatz und misslungene Pässe über drei Meter.

Ich breche hier auch nicht den Stab über der Mannschaft - im Gegenteil. Das ist eine richtig harte Zeit. Und wenn man jetzt als Verein über die Verletzten jammern würde, dann wäre das auch ok.

Aber warum fehlt dann bei den anderen Spielern der Einsatz - die sind nicht ALLE verletzt.

Ich glaube eher, dass die sich denken: Wir gehen jetzt mal mit 80% an die Sache ran. Dann halten wir länger durch.

Das haut aber in einer so ausgeglichenen Liga nicht hin.
Wenn man auf dem Eis steht, dann sollte der Zuschauer zumindest den Willen zum Kämpfen erkennen können.
Aber diese Mannschaft wurde nicht zum Kämpfen zusammengestellt, sondern zum Schönspielen.

Und den Schalter bekommen die jetzt nicht umgelegt. Da wartet jeder auf ein Zeichen vom anderen - aber das kommt nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder