CORONA

Gesperrt

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

CORONA

Beitrag von Crazynet »

Da es ein groß diskutiertes Thema ist, haben wir uns dazu entschlossen, dem Ganzen hier einen Paltz zu geben.



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Dann greif ich mal die Diskussion um fehlende Playoff-Einnahmen auf.

Seriös geplant dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die Maizahlung an die Berufsgenossenschaft sollte vorher auch miteingeplant worden sein.
Das weitaus größere Problem sehe ich eher im Sponsorenpool. Je nachdem welche wirtschaftlichen Schäden die Pandemie hinterlässt, wird sich so mancher Sponsor überlegen, in wie weit er sein Sponsoring aufrecht erhält. Gerade wenn du auf viele kleinere Sponsoren setzt, wie Iserlohn zum Beispiel, könnte das böse enden.

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: CORONA

Beitrag von bibi appel »

Sehr guter Punkt!

Und wenn die stark betroffenen Sponsoren überhaupt weiter mitmachen, dann werden sie ihre Zusage bestimmt erst sehr spät machen. Das wird für die Saisonplanung schwierig. Dazu kommen dann die ausgelaufenen bzw. neuen Verträge für die Spieler. Da wird bestimmt auch bis in den September gepokert.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Richtig. Auch die bereits getätigten Ausgaben für die PO sind ja vorhanden:

- Merch
- Hallenbuchungen eventuell
- Prämien für die Spieler in der Vorrunde

Nächste Saison wird auf jeden Fall spannend. Denke auch das die Adler keine 8000 DK mehr verkaufen.
Generell bin ich gespannt ob wir im August schon spielen werden

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Das dürfte eine spannende Zeit werden, zumal noch keiner Richtig abschätzen kann welche Auswirkungen das Ganze hat.

Könnte sein, dass wir uns von einigen Clubs verabschieden müssen, wie dann allerdings der Spielbetrieb in der DEL aussieht wage ich mir zur Zeit nicht vor zu stellen. Es wird auch darauf ankommen welche Hilfen die Vereine erwarten können, oder ob alles wieder den sch........... Fußballern in den allerwertesten gesteckt wird, da treibt die Diskussion ja schon die seltsamsten Stilblüten, nach dem Motto nur wir sind wichtig soll der Rest sehen wo er bleibt............
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes Online
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich weiß, für viele sicher nicht das seriöseste Medium, aber bei Sportsachen und in Krisenzeiten durchaus lesbar.

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eish ... obile.html

Zu den Kosten für die Berufsgenossenschaft: diese kolportierten 500.000€ werden einigen Vereinen den Hals brechen, weil eben die Playoff Einnahmen fehlen, der Vorverkauf der neuen Dauerkarten schleppend passieren wird und weil Sponsoren- sowie Fernsehgelder weniger fließen werden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Bei Vereinen, die finanziell schwächer aufgestellt sind, wird man die Verträge mit den Spielern auflösen. Der Spieler bekommt eine Abfindung, damit er seine Absicherung hat. Aber die Vereine sparen die Sozialabgaben, auch die Berufsgenossenschaft.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, dass man als Fan einfach auf die Rückerstattung seiner bereits gekauften Tickets verzichtet. Es gibt sicher viele, die diese 30 Euro jetzt nicht ruinieren würden, wenn das aber viel so machen, könnte es für die schwächeren Vereine eine ordentliche Hilfe sein.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Das sollte man aktuell generell, gerade bei kleineren Konzerten machen. Da geht es heftig an die Substanz

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Ich habe für dieses Jahr für 8 Konzerte die Karten zu Hause liegen. Zwei davon wurden bereits verschoben. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn diese ganze Sache in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen überstanden werden kann. Davon bin ich aber, trotz aller Maßnahmen, nicht so sehr überzeugt. Aber ich werde nichts zurückverlangen. Können die Konzerte verschoben werden, dann freue ich mich darauf, sie später zu besuchen. Falls nicht, dann eben nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder