DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Zumal das Ganze gerechne eh eine Milchmädchenrechnung ist. Wir stehen am Anfang von Corona, hier jetzt irgendwelche Sterblichkeitsraten berechnen zu wollen ist so erfolgversprechend wie die Meisterchancen von Schwenningen oder ein Playoffseriensieg der Nürnberg über Mannheim.



Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Moselaner »

RBI hat geschrieben:
Do Mär 12, 2020 6:39 am
Zahlenspielereien!
Das sind keine Zahlenspielereien, es geht um Wahrscheinlichkeiten
@Cameron: Mir ging es um die Geschwindigkeit der Ausbreitung, nicht um Sterblichkeitsraten, da war mein Beispiel mit den Verkehrstoten wohl missverständlich

verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von verraeter »

Muss denn immer erst ein Haufen Leute sterben, damit man es als gefährlich akzeptieren kann?

@Bibi Appel: ÖPNV oder Autofahren als Gegenargument heranzuziehen macht aus schon genannten Gründen nicht viel Sinn. Abgesagte Events sind Schade, aber verschmerzbar. Ohne Mobilität können wir den Laden dicht machen. Mal abgesehen davon, dass Patienten auch irgendwie zu den Ärzten und Krankenhäusern kommen müssen.

Im folgenden Artikel wird erklärt, warum es sich nicht nur um eine harmlose Grippe handelt.
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/c ... ls-grippe/

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Moselaner hat geschrieben:
Do Mär 12, 2020 11:08 am
Das sind keine Zahlenspielereien, es geht um Wahrscheinlichkeiten
Eben! Und damit sind es Theorien und sonst nichts!
Aber hier geht es um Realität! Das ist der große Unterschied!

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: DEL Allgemein

Beitrag von bibi appel »

Diesen Unterschied zwischen Realität und Wahrscheinlichkeiten kenne ich nicht. Die Wahrscheinlichkeiten werden ja nicht gewürfelt und sind schließlich das Ergebnis der Realität.

Es ist absolut richtig, dass man versucht die Ausbreitung des Virus einzudämmen und wenn Experten meinen, dazu Sportveranstaltungen absagen zu müssen, dann finde ich das auch richtig. Das man gleich die komplette Meisterschaft absagt finde ich auch konsequent und mutig. Mich würde interessieren, wie diese Entscheidung genau zu Stande gekommen ist. Sowas weitreichendes können ja nur alle Gesellschafter gemeinsam getroffen haben?

Was mich aber an dem Thema Corona stört ist die wenig hilfreiche Panik, die dazu ausgebrochen ist. Es gibt wesentlich riskantere und lebensbedrohlichere Situationen mit denen die Leute souveräner (oder nennt es leichtsinniger) umgehen. Das würde ich mir hier auch wünschen. Jede Übertreibung hat auch irgendwo anders negative Folgen. Das nötige Maß ist gefragt und das wird bei Corona schon oft überschritten.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von immerweiter »

So ist es RBI. Und wir reden ja bei aller Sorge von einigen Wochen, wenn man das entsprechend handhabt und jetzt durchzieht.
Und dann haben die Straßencafés und Biergärten einen Super-Sommer vor sich, wenn das Wetter mitspielt.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

bibi appel hat geschrieben:
Do Mär 12, 2020 9:40 pm
Die Wahrscheinlichkeiten werden ja nicht gewürfelt und sind schließlich das Ergebnis der Realität.
Und sind trotzdem nur ein "Könnte-Szenario". Etwas, das eintreten könnte, wenn alle Faktoren genau so passieren, wie man es erwartet. Artet nur einer der Faktoren aus, ist so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht das Papier Wert, worauf sie geschrieben ist. Und gerade in der jetzigen Situation gibt es sehr viele Faktoren, die man nicht exakt voraussagen kann! Deshalb sind solche Wahrscheinlichkeiten bei diesem Thema Unsinn!
Niemand wird eine Garantie auf eine Wahrscheinlichkeit geben. Und dafür, dass Wahrscheinlichkeiten sehr oft daneben liegen, gibt es in allen Lebensbereichen gerade Beispiele genug!

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: DEL Allgemein

Beitrag von bibi appel »

Zum Thema Wahrscheinlichkeiten hat ein gewisser Wayne Gretzky gesagt: "You miss 100% of the shots you don't take".
Man kann sich also auf die Seite stellen und alles negativ sehen und nie schießen, dann aber auch nie treffen.
Man kann sich auch auf Wayne Gretzkys Seite stellen, alles positiv sehen und immer schießen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist zu treffen.
Oder man schießt dann, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist zu treffen, wird aber nie "The Great One".

So ist das mit den Wahrscheinlichkeiten. Man kann es zu positiv oder zu negativ sehen, die gesunde Mitte ist wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Das dümmste aber ist es zu negativ zu sehen, dann trifft man nämlich nie das Tor.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

bibi appel hat geschrieben:
So Mär 15, 2020 11:25 am
Zum Thema Wahrscheinlichkeiten hat ein gewisser Wayne Gretzky gesagt: "You miss 100% of the shots you don't take".
Das ist keine Wahrscheinlichkeit, das ist Fakt! Ebenso wie wenn ich sage, dass wenn ich nie nach Paris gehe, ich nie auf dem Eifelturm stehen werde. Da gibt es keine Wahrscheinlichkeit. Das ist so!

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von immerweiter »

Rankel (34) verlässt die Eisbären nach 17 Jahren. Mehr stand aber auf hockeyweb.de noch nicht, außer das übliche Blabla wie Danke.
Der Kink der Eisbären? Irgendwann ist es halt mal soweit, dass ein Management/Trainerteam sagt ich kann mit ihm weitermachen oder ich kann ihn nicht mehr gebrauchen. Mal gespannt wo es ihn hin verschlägt. Glücklicherweise keiner der bei PG auf dem Schirm stehen könnte... (Pavel, laß mich nicht hängen :mrgreen: )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder