DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Das Gesundheitssystem ist schon längere Zeit in den Knien! Ich (als Mitarbeiter in diesem System) würde mir eine größere Ausbreitung wünschen das dieses Kartenhaus was sich Gesundheitssystem nennt mal zusammenbricht. Dann würde sich ggf etwas an den Zuständen ändern. Aber das nur am Rande.


So... ich geh mal weiter Kotzen.



AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von AdlerOldie »

So eine scheisse :evil: :twisted: :negativ: :wall:

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von fhansi »

Richtig bitter für Marcel Goc, zum Karriereende wären erfolgreiche Playoffs doch ein würdiger Abschied gewesen...
Saisonabschlussfeier wird es sicherlich aus gleichem Anlass auch nicht geben, dann können die Fans die Spieler die Wechseln auch leider nicht gebührend verabschieden...

:quatro:

Hombre49
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:33 pm
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hombre49 »

Trashtalk hat geschrieben:
Di Mär 10, 2020 8:13 pm
Das Gesundheitssystem ist schon längere Zeit in den Knien! Ich (als Mitarbeiter in diesem System) würde mir eine größere Ausbreitung wünschen das dieses Kartenhaus was sich Gesundheitssystem nennt mal zusammenbricht. Dann würde sich ggf etwas an den Zuständen ändern. Aber das nur am Rande.


So... ich geh mal weiter Kotzen.
Unser J. Spahn hat doch alles im Griff😂

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Moselaner »

ich war grad Rennrad fahren, sowas fördert die Kreativität (wie auch andere Ablenkungen), da sind mir folgende Überlegungen in den Kopf gekommen. Wieviele Leute gehen einmal wöchentlich zu einer Sportveranstaltung? Fussball 1. Liga ca. 400000, dazu 2.+3. Liga, Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball - grob geschätzt zusammen ca. 1 Million, zusammen mit dem was ich übersehen habe vielleicht 2 Millionen. Wieviele Leute benutzen täglich öffentliche Verkehrsmittel? Angenommen die Hälfte der Bevölkerung fährt täglich zur Arbeit, Schule, Uni usw., davon ein Viertel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das wären dann 10 Millionen zweimal täglich und fünfmal die Woche, macht dann 100 Millionen. Da wird der 2% Anteil an Stadionbesuchen die Ausbreitung des Virus aber nicht deutlich eindämmen (jetzt suche ich mal genauere Zahlen)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Da brauchst du keine genaueren zahlen zu suchen.
Außerdem sollten in deine Schätzung noch Konzert/Events/Theater aufgenommen werden. Es wird aber trotzdem ein Bruchteil dessen sein die den ÖPNV nutzen.

Das eine ist aber leider unabdingbar und das andere lediglich eine vergnügungsveranstaltung.
Also was wird man wohl zuerst streichen?

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Moselaner »

hab aber trotzdem gesucht

Pro Spieltag (1x die Woche) der grossen Sportligen gehen im Schnitt weniger als 1 Mio Personen in die diversen Stadien (bei Zuschauerzahlen > 1000, Saison 18/19). Fussball 1. Liga 391041, 2. Liga 172152, 3. Liga 81320. Eishockey DEL und DEL2 zusammen ca 61000 (x2 da zwei Spiele/Woche), Handball 1. und 2. ca. 60000, Basketball 1. und 2. ca. 52000, Volleyball wohl auch in dem Bereich.

Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Straba, Eisenbahn, Flugzeug) benutzten 2018 12,763 MRD (Quelle statistisches Bundesamt), also ca. 245 Mio/Woche. Das Hauptargument für die Spielabsagen war ja die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen - bei den Zahlen (1 zu 245) also 0.4%

Und auch wenn man die die Theater/Kino/Konzertbesucher dazunimmt wird der Effekt immer noch sehr gering sein

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: DEL Allgemein

Beitrag von bibi appel »

Solche Vergleiche sind schwierig und wenn Panik herrscht, wie jetzt, spielt rationales Handeln keine Rolle.
Jeden Tag sterben noch 10 Menschen in Deutschland im Straßenverkehr, dann müsste man ja das Autofahren verbieten.
Ganz im Gegenteil ist es mit dem Coronavirus ja aktuell so, dass viele nicht mit dem ÖPNV fahren und dafür mit dem Auto, obwohl beim Autofahren die Sterbewahrscheinlichkeit höher ist als beim Coronavirus.
Oder was ist z.B. mit den Rauchern? Ich hab so Angst vor Corona, da brauch ich zur Beruhigung erstmal eine Zigarette? :wall:

Egal....man muss die Angst der Menschen trotzdem Ernst nehmen und irgendwo muss man anfangen das Risiko zu minimieren und die Ansteckungsketten zu unterbrechen.

Ich finde es auch extremst schade, dass die Play-Offs ausfallen! Ich finde es aber sehr gut, dass man dann gleich die ganze Meisterschaft abgebrochen hat und nicht irgendwelche Pseudo-Lösungen, z.B. der Vorrunden-Erste wird zum Meister erklärt oder "wir lassen das Viertelfinale ausfallen und spielen dann ab Halbfinale im Juni", gemacht hat. Das wäre echt Mist gewesen.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Moselaner »

stimme ich dir zu. Das mit dem Strassenverkehr bringt es auf den Punkt. Wenn jeden Tag 10 Leut an Corona sterben würden dann wär hier wohl die OberMegaMassenPanik. Diese unterschiedliche Wahrnehmung finde ich als Naturwissenschaftler schon ziemlich schräg

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Im Prinzip kann sich jeder die Fragen selbst beantworten:

Wie lange kann man überleben, ohne ein Eishockeyspiel besucht zu haben?
Und wie lange kann man überleben, ohne Einkommen generieren zu können, sprich arbeiten zu gehen?

Das, was sein muss, muss auch beibehalten werden. Das, was man als "Luxus" sehen kann, muss man eben opfern. Da braucht man keine Zahlenspielereien!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder