Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Sezemsky hat in Augsburg verlängert!

Mit Järvinen macht man tatsächlich keinen Fehler!
Und wenn der dann 32 Jahre alt ist? Was ist daran das Problem? Desjardins ist deutlich älter!
Und dass er Anfang dieser Saison nicht gleich auf 100% gezündet hat, nunja, da war er als Neuer nicht alleine. Da gabs auch ein paar schon Dagewesene, die schwer in die Saison kamen!
Im nächsten Jahr ist er hier eingewöhnt und hat damit ganz andere Voraussetzungen.

Es gibt im Prinzip ja auch keinen Anlass, viel zu ändern.
Wenn Gustafsson geht, ist eine AL frei, mit der man evtl. einen neuen AL holen könnte, um auf entsprechende Kandidaten Druck auszuüben oder einfach variabler zu sein.



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Es gibt im Prinzip ja auch keinen Anlass, viel zu ändern.
Jein. Ich bin der Meinung, dass es selbst nach einer Meisterschaft oder Titelverteidigung notwendig ist, den Kader zu verändern.
Mit den Abgängen von Raedeke und Hungerecker und vermutlich noch Goc und Stützle, hat man in der Offensive schon Möglichkeiten.
Mit Loibl, Bast und dem ominösen Angreifer sind 3 Neuzugänge schon fix.

Mir persönlich wäre ein Eisenschmid wichtiger als ein Järvinen. Nicht falsch verstehen: Ist nichts gegen Mixa, aber Eisi finde ich wichtiger.
Mit beiden kann ich aber auch leben.
Ich bin auch gespannt, wie es bei Rendulic aussieht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RBI »

Hannes hat geschrieben:
Do Jan 30, 2020 2:59 pm
Ich bin der Meinung, dass es selbst nach einer Meisterschaft oder Titelverteidigung notwendig ist, den Kader zu verändern.
Man hat aber diese Saison ja ganz deutlich gesehen, wie das einen gut laufenden Motor ins stottern bringen kann! Das hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun. Neue Spieler müssen integriert werden, sie müssen sich eingewöhnen, und das geht eben mal besser oder schneller und mal auch nicht!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Patschek_Blut »

Und die Alten rennen virtuel mit dem Pot bis Mitte der Saison um den Wasserturm und feiern.............................wie du es machst kann es Falsch oder Richtig sein, oder wie das alte Kurpfälzer Sprichwort sagt "S' Kummt wies kummt, un wenn ned donn kummts halt anerschder" .

Ich denke der große Pluspunkt ist der Trainerstab Pavel und Pelle wissen wie es ist drei Meisterschaften hintereinander zu gewinnen und wie man die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und neue Integriert, siehe damals den Abgang von Lieblingen wie Beraldo...........
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Einen gewissen Wechsel benötigt jede Mannschaft. Auch neue Anreize. Aber natürlich liegt die Kunst ab langsamen sorgfälltigen Umbau.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Hannes hat geschrieben:
Do Jan 30, 2020 2:59 pm
Es gibt im Prinzip ja auch keinen Anlass, viel zu ändern.


Mir persönlich wäre ein Eisenschmid wichtiger als ein Järvinen. Nicht falsch verstehen: Ist nichts gegen Mixa, aber Eisi finde ich
Naja Eisenschmid und Järvinen sind von der Grundsituation nicht mal ansatzweise zu vergleichen.
Eisenschmid ist (sofern die NHL nicht ruft) ein deutscher Spieler den man am liebsten seine ganze Karriere (bei konstanter Leistung) in Mannheim als Aushängeschild der Organisation sehen möchte. Natürlich ist das jedem hier "wichtiger".
Järvinen ist einer von vielen, überspitzt ausgedrückt, austauschbaren Import-Spielern. Ich finde sein Leistung aktuell sehr überzeugend und wäre einer Verlängerung sehr zugeneigt. Gleiches gilt für Rendulic.
In der Offensive wird ein dezenter Austausch durchaus stattfinden. Im Vergleich zu letztem Jahr aber nicht auf der Postion der AL sondern wohl eher auf den deutschen Positionen.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Es qird darum gehen auch die jungen weiter einzubauen.

Soramis ist nicht umsonst im Perspektiven Kader dabei.
Valenti wird nicht ewig in Heilbronn spielen wollen.
Beides sind Spieler die das Potential für gute DEL Spieler haben.

Michaelis wird nur kommen wenn er spielen kann. Sollte Rieder kommen wäre das sicher auch nicht die schlechteste Option.

Ich bin gespannt wie es bei Möser weiter geht. Er hat gute Anlagen. Bei den Adlern wird er zu wenig Spielpraxis bekommen. Daher wäre ein Abgang möglich. Oder wieder eine Leihe wie dieses JAhr.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von fhansi »

Sehe ich genauso, sonst wandern die wieder ab und man hat nichts von der guten Ausbildung die man reingesteckt hat.
Diese Situation hatte man ja bevor Pavel kam und das wollte man doch ändern.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

StantonsFive hat geschrieben:
Fr Jan 31, 2020 10:30 am
Hannes hat geschrieben:
Do Jan 30, 2020 2:59 pm
Es gibt im Prinzip ja auch keinen Anlass, viel zu ändern.


Mir persönlich wäre ein Eisenschmid wichtiger als ein Järvinen. Nicht falsch verstehen: Ist nichts gegen Mixa, aber Eisi finde ich
...
In der Offensive wird ein dezenter Austausch durchaus stattfinden. Im Vergleich zu letztem Jahr aber nicht auf der Postion der AL sondern wohl eher auf den deutschen Positionen.
Wenn Eisi einen neuen Kontrakt unterzeichnet, man mit Järvinen und Rendulic verlängert, dann sind wir im Sturm fast schon komplett.
Denkt an den nicht namentlichen Angreifer auf Seite 1. Und wir müssen bedenken, dass wir noch 2 U23 Spots brauchen. Valenti könnte einer davon sein, even. Soramies als 2. U23 Spot.
Ein Lottogewinn wäre es, wenn Stützle noch eine weitere Saison DEL spielt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Bindi »

Ich gehöre auch zu denen, die einen gewissen Austausch gut finden. Aber wenn ich sehe, wie problematisch es diese Saison war, bis die neuen im Fluss waren, hätte ich nichts dagegen, mal nur drei oder vier Spieler zu ersetzen. Dass es letzte Saison so hervorragend geklappt hat, war ehrlich gesagt Glück. Und mal mehr Stabilität und (blindes) Verständnis zu erreichen, macht eine Mannschaft nun mal unendlich gefährlicher. Dann bekommen wir vielleicht auch mal so ein Selbstverständnis in den Auftritten wie die Dosen-Ochsen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder