EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verletztenmisere trübt Münchner Vorweihnachtsstimmung

Zur besinnlichen Adventszeit kommt es in den nächsten acht Tagen gleich zweimal zur Neuauflage des Vorjahresfinales. Am zweiten und dritten Advent müssen die Adler jeweils beim Tabellenführer in München antreten.

13 Punkte beträgt der Vorsprung des Vizemeisters auf die Mannheimer, doch in den letzten Spielen lief nicht alles rund bei der Mannschaft von Trainer Don Jackson. Nur vier der letzten sieben DEL-Spiele konnte München für sich entscheiden, auch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League gab es beim 1:5 gegen den Vorrundengegner der Adler aus Stockholm wenig zu holen.

Mit ein Grund für die zuletzt durchwachsenen Ergebnisse ist die Verletztenmisere der Münchner. Acht Spieler fehlen den Red Bulls aktuell. Unter anderem müssen die Bayern auf die beiden Torhüter Danny aus den Birken und Kevin Reich verzichten. So kommt Daniel Fießinger, seit letzter Saison Stammkeeper beim Oberligisten SC Riessersee, zu seinen ersten DEL-Einsätzen.

Am Freitag im Auswärtsspiel in Krefeld mussten der 23 Jahre alte Keeper und die statistisch eigentlich beste Abwehr der Liga gleich fünf Gegentore schlucken, doch dank acht selbst erzielter Tore konnte der Zehn-Punkte-Vorsprung in der Tabelle auf Straubing verteidigt werden.

Augen auf... Mark Voakes. Im Jahr 2012 holten die Krefeld Pinguine Mark Voakes in die DEL, von 2014 bis 2017 spielte der Kanadier unter Pavel Gross in Wolfsburg. Nach seinem Wechsel vor einem Jahr nach München wurde der 35-Jährige prompt Topscorer beim damaligen deutschen Meister. In der laufenden Saison hat er seine Punkteausbeute noch einmal gesteigert. Satte 25 Zähler hat er in den ersten 22 Spielen gesammelt – damit liegt er in der Spitzengruppe der DEL-Scorer.

Fakt: Am Freitag beim Auswärtsspiel in Krefeld kamen beim EHC Red Bull München gleich fünf Feldspieler unter 21 Jahren zum Einsatz. Das Torhüterduo bildeten der 23 Jahre alte Daniel Fießinger und der 18-Jährige Christopher Kolarz.

DEL-Bilanz der Adler gegen München seit 1994: 47 Spiele, 21 Siege, 26 Niederlagen, 134:133 Tore

Die Bilanz der Adler gegen München in der laufenden Saison: Ein Spiel, eine Niederlage, 2:7 Tore

EHC Red Bull München – Adler Mannheim
Sonntag, 08.12.2019, 17.00 Uhr // Sonntag, 15.12.2019, 14.00 Uhr
Olympia-Eisstadion, München

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT und auf SPORT1 übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

Die Partie am 15.12.19 wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... sstimmung/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3068
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/ehc-r ... eim/463449
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ohne Mannheim wär hier gar nix los ... Sing.

Schöner Sieg!! Bis zum Ende konzentriert geblieben und nicht noch den Ausgleich bekommen.

Super Support der mitgereisten Fans, und schon ein wenig traurig für die Brausebullen, das man in der entscheidenden Phase des Spiels nur die Gästefans hört :-D

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Sehr, sehr geiler Sieg! :schal:
Auch wenn das Spiel letzten Sonntag von der Intensität massiver war, fand ich es von unserer Seite heute ungleich souveräner und deshalb ist der Sieg noch schöner. „Wir liegen 1:2 hinten? Echt? Egal, dann machen wir weiter und gehen halt nach einem Ausgleich in Führung.“ Das hatte heute schon was von Selbstverständlichkeit.
Und Gratulation unsere #5!

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Ich fand das Spiel auch nicht so attraktiv wie letzte Woche. Dafür eine souveräne Leistung.
Mannheim für mich optisch die bessere Mannschaft. Aber an den Gegentreffern hat man gesehen, dass die Dosen einfach immer brandgefährlich sind.

Extralob geht raus an Rendulic, der mir die letzten Spiele extrem gut gefällt (auch wenn es gegen Schwenningen nur ein halbes Spiel war) und Larkin, der auch sehr konstant gute Leistungen zeigt. Gustafsson scheint es auch entgegen zu kommen mehr Spielpraxis zu bekommen. Akutell ist er ein sicherer Rückhalt

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ja sehr schön das es jetzt schon zweimal einen Sieg gegen die Dosen gegeben hat, das noch verbleibende Heimspiel können die Jungs auch gerne gewinnen :).

Lustig war auch mal wieder die Pfeiferei der Streifenhörnchen. 10 min für Larkin wegen der Lappalie aber dann offensichtliche Dinge nicht pfeifen, ach was solls aufregen ist eh unnötig... :trottel:

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Es war eine starke souveräne Leistung seitens des Geflügels und komme jetzt keiner mit der Leier die DosenHuhu's hätten ach so viele Verletzte und müssten ach so viele Spieler für U20 WM abgeben, damit kann der Hühnerstall auch aufwarten, so what ?

So bescheiden ich den Schweden-happen anfangs fand so sicher ist er jetzt, Gestern war er gegen ein Spitzenteam der sichere Rückhalt den es für solche Spiele braucht, zumal sich die Defensive auf seine aggressive Spielweise eingestellt hat und weiß wo sie stehen muss!

Ja das Münchner Eventpublikum ist schon ein wenig Peinlich, keine Untersützung nichts von den Rängen, selbst dann wenn das Team noch nicht einmal aussichtslos Hinten liegt, aber wenn man sieht wie viele Mannheimer Jungs und Mädels mit dabei sind und wie viele Münchner sich auf den Weg nach Monnem machen............................sagt schon einiges
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 15.12.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Dazu fallen mir nur 2 Sachen ein:

1. Wer bekommt 10.000 Leute in eine Arena zum Public Viewing?

2.
Bild
(c) Adler Mannheim Fanprojekt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder