Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ERCI steckt im Mittelfeld fest

Der ERC Ingolstadt ist auch in dieser Saison auf der Suche nach Konstanz und bewegt sich im Tabellenmittelfeld. Der Abstand zum Tabellenführer beträgt bereits 22 Punkte, deren zwölf sind es zu Rang zwei. Nach einer Heimniederlagenserie zum Saisonstart haben sich die Panther gefangen, zuletzt sogar viermal vor eigenem Publikum gewonnen. Doch gleichzeitig ging es mit den Erfolgserlebnissen in der Fremde bergab – auswärts holte das Team von Trainer Doug Shedden seit Anfang November nur vier Punkte.

Am letzten Freitag freuten sich die Fans an der Donau nach einer 6:0-Führung gegen die Schwenninger Wild Wings schon auf den zweiten Kantersieg gegen die Schwarzwälder, nachdem es zum Saisonstart schon ein 10:4 gegen den Tabellenletzten gegeben hatte. Dass es am Ende „nur“ 6:3 hieß, schmälerte die Freude im Lager der Bayern nur wenig. Schmerzhafter war da schon mit anzusehen, dass man zwei Tage später beim 1:4 im Derby in Straubing chancenlos war und die Hoffnung, einen Schritt in Richtung Spitzengruppe zu machen, schon im Keim erstickt wurde.

So liegt der Vorjahresfünfte nach knapp der Hälfte der Vorrunde auf Platz acht, neun Zähler beträgt der Rückstand auf die Adler.

Augen auf... Tim Wohlgemut. Der gebürtige Landsberger ist eine der Überraschungen der laufenden DEL-Saison und reiht sich neben Tim Stützle, Lukas Reichel, John-Jason Peterka in die Riege der Nachwuchsstars der Liga ein. Zwar absolviert der Ingolstädter bereits seine zweite DEL-Saison und ist auch schon drei Jahre älter als die drei zuvor genannten Jungs, dennoch blüht er in dieser Spielzeit nach einem respektablen Einstand in der Vorsaison mit nun schon zwölf Scorerpunkten richtig auf. Mit neun Toren ist der Nationalspieler auch bester U23-Torschütze der Liga.

Fakt: Mit 19 Toren und 22 Assists ist Darin Olver einer der erfolgreichsten noch aktiven Spieler in den DEL-Partien gegen die Adler. Das letzte Tor gegen die Adler erzielte er allerdings vor über zwei Jahren, seit zwölf Partien wartet er nun schon auf einen Torerfolg gegen Mannheim. In der laufenden Saison hat der 34-Jährige überhaupt noch nicht gepunktet.

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 82 Spiele, 54 Siege, 28 Niederlagen, 262:196 Tore

Die Bilanz der Adler gegen Ingolstadt in der laufenden Saison: ein Spiel, ein Sieg, 2:1 Tore

Adler Mannheim – ERC Ingolstadt
Freitag, 06.12.2019, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... feld-fest/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3065
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... adt/463395
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Ingolstadt spielte ja mal sehr ähnlich wie die DEG. Wenig Zug nach vorne...ich erinnere nur an die letzte Minute im ersten Drittel als sie gefühlt 20 Sekunden auf den Aufbau gewartet haben und am Ende nur einen langen Pass gespielt haben, um das Icing zu vermeiden. Da waren sie mal deutlich besser. Ansonsten geht heute ein goßes Lob an unsere gute Arbeit. Der Sieg war klar verdient.

Unsre #35 war heute wieder einmal gut....wobei manche Aktion zum Kopfschütteln einlädt. Aber dennoch verstehe ich nicht, warum er für seine Arbeit nicht mehr Annerkung bekommt. Ein Endras wird nach jedem lapidarem Save gefeiert....aber naja...da muss man ja schon froh sein, dass er überhaupt was festhält. :trottel:

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man hat schon zwischendrin gesehen, das es noch etwas zu verbessern gibt im Defensiv-Verbund, aber alles kann man nun mal nicht verhindern. Finde auch, das Gustafsson etwas mehr Anerkennung verdient hätte, gerade weil er ja vllt auch auf seiner "Abschiedstournee" ist. Ansonsten ein gutes Spiel der Adler, und vor allem war es gut, das man wie man so schön sagt geduldig geblieben ist, trotz des 0:0 im ersten Drittel. Und auch den direkten Ausgeleich zum 1:1 hat man gut weggesteckt und einfach weiter gemacht.
Bin auf Sonntag gegen die armen, verletzungsgeplagten Dosen gespannt!

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Schade war Gestern nicht in der Arena wg. Weihnachtsfeier, schon wieder Tor durch Reul, wenn der demnächst mit dem roten Helm auftaucht renn ich Nackt um die Arena....................... :laola:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Sa Dez 07, 2019 8:45 am
...wenn der demnächst mit dem roten Helm auftaucht renn ich Nackt um die Arena
Lauf Forrest - LAUF :geil:

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Reul sammelt rote Helme. Ok eher wie Obelix Römerhelme aber wer weiß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ein gutes, solides Spiel und damit verdienter Sieg, weil man auch inzwischen gelernt hat, geduldig zu bleiben und mit einem schnellen Ausgleich umgehen kann. Man hat zwar gemerkt, dass die eine oder andere Reihe sich finden musste, aber auf die Saison gesehen hilft das garantiert. Gratulation an Klein-Antti! Tut dem Jungen bestimmt gut. Zuerst dachte ich „Himmel hilf, ganz schön mutig“, als ich Phil in der Desjardins-Reihe gesehen habe. Aber Asche auf mein Haupt. Und Hut ab, wie Rendulic sich gefangen hat. Sein Tor war schon richtig Zucker. Der Gute scheint wohl angekommen zu sein.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.12.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Prinzipiell gebe ich den Vorrednern Recht, dass man nicht immer auf Gustafsson draufhauen darf. Ich finde gerade auf der Linie hat er die letzten Spiele seine Stärke gezeigt.
Dennoch sage ich auch, dass er am Freitag viele viele Fehler gemacht hat. Die Ingolstädter hätten das durchaus auch ausnutzen können. Seit der Deutschlandcup Pause stehen wir aber auch extrem gut vor dem Tor. Es wird immer sehr schön aufgeräumt, sodass sich die Abpraller oder die Pucks die durchrutschen nicht zu Toren entwickeln.
Gerade wenn Gustafsson aus dem Tor fährt, oder mitspielen muss wirkt er für mich aber stark verunsichert.

Ich finde die erste Reihe hat ganz gut funktioniert. Für die nächsten Wochen sollte das klar gehen. Auch Rendulic knüpft langsam wieder an seine Form aus der Vorbereitung an.

Riesen Glückwunsch an Soramies. Hat mich sehr gefreut sein Tor. Kann er sich aber auch bei Pielmeier bedanken :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder