CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Deutschland-Cup-Pause nehmen die Adler Mannheim mit dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League wieder den Spielbetrieb auf. Der amtierende deutsche Meister gastiert am heutigen Abend bei Mountfield HK in Tschechien (18.00 Uhr, live auf sport1.de).
Der Traditionsverein aus der knapp 100.000-Einwohner-Stadt Hradec Králové spielte über viele Jahre in der zweiten und dritten tschechischen Liga. 1993 feierte der damalige HC Stadion Hradec Králové den erstmaligen Aufstieg in die neu gegründete Extraliga. Doch das Gastspiel in der Eliteklasse dauerte nur eine Saison. In der Folge agierte der Club bis 2013 ausschließlich unterklassig, ehe ein Lizenzkauf für die Rückkehr in die Extraliga sorgte.
In der vergangenen Saison zog Mountfield im nationalen Spielbetrieb mit Platz vier nach der Hauptrunde ins Viertelfinale ein, scheiterte dort aber in vier Spielen an Kometa Brno. Aktuell liegt das Team von Kapitän Radek Smolenak nach 18 ausgetragenen Partien mit Platz acht im Mittelfeld der Tabelle. In ihrer dritten CHL-Saison in Folge qualifizierte sich die von Tomas Martinec gecoachte Truppe derweil als zweitplatziertes Team der Gruppe H hinter Frölunda erstmals für die K.o.-Runde. Seine Spiele trägt Mountfield in der CPP arena aus, die 2007 renoviert wurde und 6.890 Zuschauern Platz bietet.
Aus dem aktuellen Kader könnte deutschen Eishockeyfans Conor Allen ein Begriff sein. In der Saison 2017/18 bestritt der amerikanische Verteidiger insgesamt zehn Spiele für die Grizzlys Wolfsburg. Auch der lettische Nationalverteidiger Oskars Cibulskis ist kein Unbekannter. Im Angriff zählen der Routinier Petr Koukal sowie der ehemalige NHL-Spieler Smolenak zu den tragenden Säulen.
In der Geschichte beider Clubs standen sich die Adler und Mountfield ein einziges Mal gegenüber. Im Jahr 1968 noch unter dem Namen Spartak Hradec Kràlové bekannt, setzten sich die Tschechen im Rahmen des Industrie Cups mit 4:1 gegen den MERC durch.
Hinweis zum Modus: In einem Hin- und Rückspiel wird kumuliert der Sieger zwischen Mannheim und Mountfield ermittelt. Die Adler genießen als Gruppensieger im Rückspiel Heimrecht. Entscheidend für den Einzug ins Viertelfinale ist am Ende das Torverhältnis nach beiden Vergleichen. Dadurch endet das Hinspiel in jedem Fall nach 60 Minuten, während es im Rückspiel zu einer Verlängerung kommen kann, wenn die Teams in der Addition beider Vergleiche dieselbe Anzahl an Toren geschossen haben.
In der zehnminütigen Verlängerung wird im Modus „Drei gegen Drei“ gespielt. Fällt in der Overtime keine Entscheidung, folgt das Penaltyschießen mit fünf Schützen in der ersten Runde.

Hinspielergebnis: Mountfield HK 1 : 0 Adler Mannheim

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... tionsclub/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4418
Adler Mannheim Fan App
Sport1
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 18:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Sorry, ist das Spiel nicht erst um 19:00 Uhr ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 18:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Ja genau 19:00 Uhr. Sport1 überträgt ab 18:55Uhr

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 18:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Upps ... Danke :-)

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Beitrag von Moselaner »

richtig was los hier, und das die Arena so leer war hatte ich auch noch nicht erlebt, trotzdem gute Stimmung. Nach dem ersten Drittel war ich überzeugt das wird noch ne klare Angelegenheit für die unsrigen, drückende Überlegenheit aber eben keine Scheibenneutralität (Pech war da, Glück nicht nötig). Bestes Beispiel dass Rendulic bei aussichtsreichem Hammerschuss der Schläger bricht. Im Verlauf dann HK zwar nicht spielerisch aber körperlich präsenter. Hätte, sollte, müsste eigentlich anders ausgehen müssen (apropos hätte, muss mal wieder einige Ketten ölen). So hatten die HK-fans ihren Spass, sei ihnen gegönnt

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Ein ähnliches Spiel wie im Hinspiel. HK verteidigt eng vorm Tor und wir kreieren wenige Chancen und vergeben dazu auch noch gute.
Dann durch einen der vielen Konter fällt das Tor für HK.
Ich denke Kampfgeist hat heute gestimmt, aber 1 Tor in 2 Spielen sind einfach zu wenig zum Weiterkommen. Schade, dass man im Hinspiel noch das späte, unnötige Gegentor kassiert hat.
Sei es drum. Für mich war es eher eine traurige Veranstaltung die Arena so leer zu sehen. Ab jetzt Fokus auf die DEL und vorallem auf das Spiel am Freitag

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Schade, aber man muss auch anerkennen das der tschechische Goali aber auch die unmöglichen von der Line gekratzt hat. Am Fernseher bin ich fast verzweifelt:).
Aber Schwamm drüber, ich denke wenn man DEL Meister wird haben alle mehr was davon :). Jetzt kann man sich auf die DEL konzentrieren und hoffentlich dort angreifen, am besten gleich Freitag die Bärchen abschiessen.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Beitrag von Moselaner »

muss jetzt doch noch was loswerden. Habe eben phasenweise Dosenhuren vs. Minsk gekuckt, 4120 Zuschauer (Halle 2/3 voll), super Stimmung, ja und Glückwunsch meinereiner fürs Viertelfinale, gestern bei uns ca. 3600 Zuschauer liebe Eishockeystädter...

Falls RBM fans hier mitlesen sollten: Stockholm ist schön, im Stadion gibts leider nur teures dünnes Kinderbier, die T-Shirts im Fanshop wurden von Mexikanern für offensichtliche Wikinger genäht, kleiner kultureller bias, also 2 Grössen weniger nehmen

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: CHL Adler Mannheim - Mountfield HK | 19.11.19 | 19:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Naja, ich glaube, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass bestimmt 7‘000-8‘000 in der Halle gewesen wären, wenn wir vorher andere Spiele und Ergebnisse abgeliefert hätten. Und für die Dosen ist es schon blöd, wenn die Halle in der Liga kaum voller ist als bei der CHL und das bei 1.5Mio. Einwohnern und Erfolgen in den letzten Jahren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder