Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problemzone Angriffsdrittel

Nachdem Köln im vergangenen Jahr eine solide Hauptrunde gespielt hatte und am Ende erst im Halbfinale an den Adlern gescheitert war, wurde der Kader zur neuen Saison auf einigen Positionen verändert. Zudem lotsten die Haie mit Mike Stewart ihren Wunschtrainer in die Domstadt.
Vor allem das Thema Torausbeute wurde angegangen, denn mit 147 eigenen Treffern nach der Hauptrunde 2018/19 fand man sich in dieser Kategorie auf dem fünftletzten Platz wieder. Doch bislang ging der Plan, mit Neuzugängen wie den Verteidigern Jakub Kindl, Taylor Aronson oder Kevin Gagné sowie den eigentlich torgefährlichen Angreifern Jon Matsumoto und Jason Bast für mehr Treffer zu sorgen, nicht auf. Nach 15 Spielen stehen die Haie bei gerade einmal 29 Toren. Ligaweit der schlechteste Wert. Zwar haben sich bereits 14 verschiedene Schützen in die Torliste eingetragen, nur zwei haben allerdings mehr als drei Treffer erzielt.
Mit ein Grund dafür ist auch das schwächelnde Überzahl. Nicht einmal zehn Prozent ihrer Powerplays schließen die Domstädter erfolgreich ab. Ebenfalls die schlechteste Quote in der DEL. Mit bislang erst fünf Siegen rangieren die Haie auf Platz zwölf in der Tabelle. Deutlich zu wenig für die Ansprüche des Eishockeyschwergewichts. Auffällig ist dazu, dass nur zwei Spieler aus dem aktuellen Kader eine positive Plus-Minus-Bilanz aufweisen können.
Augen auf... Jason Akeson. Der letztjährige Topscorer der Haie liefert bislang auch in dieser Saison ordentlich ab. Mit 13 Punkten aus 15 Partien hat der kanadische Angreifer großen Anteil an den bisher eingefahrenen Siegen. Außerdem strahlt zumindest der 29-Jährige Gefahr in Überzahl aus. Drei der bislang sieben Powerplaytore gehen auf sein Konto.
DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 134 Spiele, 63 Siege, 3 Unentschieden, 68 Niederlagen, 369:386 Tore
DEL-Bilanz der Adler gegen Haie 2019/20: Eine Niederlage aus einem Spiel, 1:2 Tore
Kölner Haie - Adler Mannheim
Freitag, 01.11.2019, 16.30 Uhr
Lanxess Arena, Köln
Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... fsdrittel/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Webseite -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3057
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/koeln ... eim/463224
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Mahlzeit!

Jetzt bin ich aber mal gespannt! Erstmal auf das Spiel heute,

und dann noch, ob unser Geflügel, die Kurve noch kriegt!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Trotz Führung und zum Grossteil überlegenem Spiel den Sieg aus der Hand gegeben...................

Immerhin ein Punkt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich habe nur das zweite Drittel im Webradio gehört und das dritte gesehen. Da war halt mal wieder das Unvermögen am Werk. Manche nennen es Scheibenglück. Blöd nur, dass wir momentan wohl andauernd Pech mit den Scheiben haben - mal die #7 und die #29 fragen. Weitzmann hat wohl den besten Tag der Saison erwischt. Und blöd, dass man sich gegen KÖLN :negativ: auf die Defensive konzentrieren muss und nicht in der Lage ist, ein Spiel zu diktieren. Aber das gab es diese Saison ja leider noch nicht. Hoffen und beten wir mal, dass die Truppe in der Pause sich mal Gedanken über ihre Arbeitsmoral macht und danach mal wenigstens drei oder vier Spiele am Stück gewonnen werden. Nicht, dass wir alle noch den großen Herbstblues bekommen.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 01.11.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Sind wohl noch alle geschockt oder genervt, dass keiner hier was zum besten gibt.

Zu dem Spiel fällt mir ein Spruch ein " sie trugen seltsame Kleidung und irrten Planlos umher"

Respekt und Anerkennung, für die vielen Fans, laut Magenta, ca. 1500

Leider wurde das von der Mannschaft nicht bemerkt.

Und dann lese ich noch auf der Startseite, Adler holen einen Punkt, als ob man darauf Stolz sein könnte.

Hab einen Vorschlag für das Forum > Fans fragen DIE MANNSCHAFT<
Offense wins Games,
Defense wins Championships!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder