Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr


Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Spiel Gestern war eine peinliche Vorstellung

DAS IST FAKT und es schliesst sich nahtlos an solch blutleere Veranstaltungen wie gegen die Dosenh..... oder die Hinterweltler an, da kann und sollte man sich Gedanken machen Punkt !


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Stimmt. Da habe ich mich verrechnet.
Das es nicht rund läuft sieht jeder. Aber man darf nicht vergessen, dass es letztes Jahr direkt extrem gut lief.

Das was wir gestern gesehen haben darf nicht passieren, bzw. muss angesprochen werden. Die Frage wie man daraus die Schlüsse zieht darf gestellt werden.
Generell denkt man zu schnell, die haben wir im Sack. Und die Erwartungen im Umfeld sind durch die perfekte Saison extrem hoch. Wir haben in unserer Reihe, der nur Anfeuert wenn die Adler erster sind... Geile Einstellung.

Für mich zählt wie die Mannschaft nach der Cup Pause auftritt

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Konzept der Orga ist auf die nächsten 3 -4 Jahre ausgelegt, dass es gleich im ersten Jahr in überlegener Art und Weise mit der Meisterschaft klappt ist wohl eher Fluch als Segen.

Aber selbst unter diesen Vorraussetzungen und unter ausser Achtlassung der Erwartungshaltungen stellen sich nach nun fast einem Drittel der Saison einige Fragen.

1. Wo ist die professionelle Einstellung abgeblieben dem Gegener entsprechend Achtung entgegenzubringen und ihn Ernst zu nehmen ?
2. Hat man sich vielleicht doch zu sehr auf ein weiteres Jahr mit Bergmann und Seider eingestellt und sich bei Rieder verzockt ?
3. Warum AL für Spieler, deren Leistung nicht über der einiger Spieler auf dem deutschen Markt liegt (wie es ein anderer Forist zutreffend formuliert hat ) ?
4. Warum sind einige der etablierten Spieler momentan nicht in der Lage ihr Potential abzurufen ?
5. Wo sind die Führungsspieler wenn sie gebraucht werden, siehe Gestern, wo war ein Spieler der den anderen vors Schienbein tritt (wie es Pavel als Spieler gemacht hat) ?

Schön und gut wenn wir den Deutschland Cup als Messpunkt nehmen, aber was wenn sich nichts Grundlegend ändert ? Zumindest hat Pavel das Glück nicht all zu viele Spieler abstellen zu müssen, so das hier gearbeitet werden kann.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Mahlzeit!

Traurig und beschämend!
Mir tun die Zuschauer/ Fans leid, die eine Karte gekauft haben. Ich käme mir ziemlich verarscht vor.

Da ich mich fremd-geschämt habe und den Fernseher ausgemacht habe, weil ich es nicht mehr ertragen konnte,
würde ich gerne wissen, ob es nach Spielende, ein ordentliches Pfeifkonzert gab? Das wäre meiner Meinung nach, verdient gewesen!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Jo, kurz nach "egal wies steht" kamen mit Spielende auch Pfiffe.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

ein Rechenbeispiel zum Thema Einstellung aus einer Sportart in der ich mich auskenne (weiss nicht wie sich das auf Eishockey übertragen lässt).
Der Deutschlandachter hat 2012 100% gegeben bei seinem Olympiasieg in London (übrigens ein Mannheimer im Boot)
Mit wieviel Prozent wären sie im Finale letzter geworden (Platz 6), kleine Schätzfrage:
50% - nee
75% - nee
98% wären es gewesen.
Soviel zum Leistungsunterschied im Hochleistungssport

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Und genau das ist es. Es sind dann halt in gewissen Momenten keine 100%.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Also nach wie vor empfinde ich es echt als sehr schwierige Aufgabe in Mannheim Torhüter zu sein.
Endras wird mehrfach kritisiert....führte uns aber zu 2 Meisterschaften (an denen er seinen Anteil hatte!)
Gustafsson wird kritisiert...mehrmals Champion in Schweden und CHL-Sieger

Wir haben ein super Torhüter Duo....wenn die Defensive mitspielt. Bei #35 ist es auch einfach ein Prozess mit einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga (siehe Bobrovski der als einer der Besten der Welt gilt, nach dem Wechsel zu den Florida Panthers aber absolut erschreckende Zahlen aufzuweißen hat!). Zudem spielt er halt auch brutal viel mit, etwas das Endras deutlich weniger macht, weshalb sich die Abwehr erst mal drauf einstellen muss.
Und wenn dann eben eins zum Anderen kommt (2 Tore legen Akdag und Reul selbst rein, beim nächsten Tor mag Reul nicht verteidigen, beim darauffolgenden will die Defensive nicht zu hart arbeiten) fängst du dir eben 5 Gegentore. Ein Glück konnte sich ENdras danach auch nicht auszeichnen. Damit hat jeder gesehen, dass es nicht an der Torhüterleistung, sondern an der Defensive lag.
Sorry, aber das Schlechtmachen von Gustafsoon geht mir nur auf den Senkel! :negativ:

Unsere gesammte Defensive ist bislang noch nicht gut gewesen....Reul, Akdag...spielen seit ein paar Spielen (mit Außnahmen) neben sich...Billins und Krupp sind keine Verstärkung.

Und zu Rendulic: Ja er sieht nicht immer motiviert aus, und versucht es oft mit dem Kopf durch die Wand...aber er ist produktiver als Adam und mit gescheiten Partnern (siehe damals mit Bergmann) kann er scoren...auch wenn er das sowieso tut. Ich verstehe echt nicht warum ausgerechnet er immer so runter gemacht wird. Kolarik wäre in der aktuellen Situation mit Scherheit nicht besser gewesen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder