Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Spitzengruppfe festgesetzt

Schon in der vergangenen Saison deuteten die Tigers aus Straubing an, dass sie mehr als nur ein unangenehmer Gegner sein können. Mit Beginn dieser Spielzeit schreiben die Niederbayern ihre Erfolgsgeschichte fort. Nach einem Viertel der Hauptrunde rangiert das Team von Trainer Tom Pokel als erster Verfolger von Vizemeister München auf Platz zwei der Tabelle.

Keine zwei Wochen ist es her, da gastierten die Adler zum Topspiel am Pulverturm. Am Ende ging es für Mannheim mit einer 1:3-Niederlage wieder nach Hause. Seitdem konnten die Tigers auch gegen München und Ingolstadt Siege feiern. Mit hohem Aufwand, großer Laufbereitschaft, hartem Körperspiel, einer soliden Defensive sowie dem torgefährlichsten Angriff der Liga hat sich Straubing in der Spitzengruppe der DEL festgesetzt.

Auch die Special Teams funktionieren. Die Tigers kassieren in rund jedem zehnten Unterzahlspiel ein Gegentor. Das entspricht einer Erfolgsquote von knapp 91 Prozent und ist Ligabestwert. In Überzahl landet der Puck derweil bei jedem vierten Versuch im gegnerischen Gehäuse, was ligaweit Rang drei bedeutet. Trumpf dabei sind zwei sehr variable Powerplayformationen. So sind für die elf bisherigen Treffer sechs verschiedene Schützen zuständig. Sven Ziegler war dabei mit bislang vier Toren besonders erfolgreich.

Fakt: Straubings Torhüter Sebastian Vogl bleibt in jedem siebten Spiel gegen die Adler ohne Gegentor.

Augen auf... Michael Connolly. Der 30-jährige Angreifer steht in seiner fünften Saison für die Tigers auf dem Eis. Nach zwei Jahren in Augsburg wechselte der quirlige Linksschütze in die Gäubodenstadt. In der vergangenen Spielzeit sammelte der Kanadier in den 52 Hauptrundenpartien 52 Scorerpunkte. So viele wie noch nie in seiner Profikarriere. Dabei gilt Connolly eher als Vorbereiter denn als Torschütze. Dennoch weiß der Außenstürmer ganz genau, wo das Tor steht und vollstreckt auch gerne mal selbst.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers seit 1994: 51 Spiele, 32 Siege, 19 Niederlagen, 174:138 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers 2019/20: kein Sieg in einem Spiel, 1:3 Tore

Adler Mannheim - Straubing Tigers
Freitag, 25.10.2019, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... stgesetzt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3054
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/463176
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Das nennt man wohl mehr Glück als Verstand, warum Einfach wenns auch Umständlich geht, warum Bewegung im Powerplay wenn man statisch Fuddeln kann..................

Gustavson ein einziger nervöser Unruheherd,von der ganzen Köpersprache die Tendenz, Bitte,Bitte den Puck nicht in meine Richtung, anstatt das ist meiner, den Fress ich jetzt. Der Mann ist in dem Zustand ne mittelmäßige Nr.2 sonst nichts......noch nicht ganz Jogi Kasper, aber auf dem besten Weg dahin.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Jamie Store & co. »

Ja klar! :lol:
Nach der Klatsche gegen Schwenningen war das heute ein Auftritt, von dem ich zufrieden gestimmt bin. Dass man das Match fast noch unnötig aus der Hand gegeben hätte, stört mich auch. Aber durch das 4:3 von Järvinen wurde ich irgendwie an die Comeback Qualitäten der letzten Saison erinnert und den Willen es doch noch vor der OT zu biegen. Muss ich nicht immer haben, aber Respekt ans Team.

Der Herr im Tor schreibt sich übrigens Gustafsson und was erwartest du. In der CHL war er stark, sein Start in die DEL Saison war sehr unglücklich, weil er zum Beispiel gegen RBM voll im Stich gelassen wurde und sich später in einem Spiel noch verletzte. Da ist es ganz normal, dass da am Anfang noch Unsicherheit in den Knochen steckt. Ihn jetzt schon wieder mies zu reden ist abartig. Aber das hatten wir ja auch schon bei Ersatzspieler Rendulic, gell? Insofern sind auf deine Spielerurteile ja nicht so außergewöhnlich viel zu geben. Aber mach ruhig weiter. Auch ein blindes Huhn usw... ;)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ganz zufrieden bin ich nicht. Unterm Strich freu ich mich natürlich. Aber mich ärgert es das man Straubing wieder zurück ins Spiel gebracht hat.
Ich hatte das Gefühl das man das Spiel 2 Drittel lang ganz gut im Griff hatte. Und Anfang des schlussabschnitts ist man doch wieder gehörig ins schwimmen gekommen. Hat man sich zu sicher gefühlt und einen Gang zurück geschaltet? War man kurz unkonzentriert? Oder hat vllt ein wenig die Puste gefehlt?
Gefühlt haben die Schiris auch ihren Teil dazu beigetragen.

Dennoch bin ich froh das man am Ende nochmal die zweite Luft oder den Willen hatte das Ding zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wow, Wow...........immerhin hast du gemerkt wer gemeint ist...

Gute Leistungen in der CHL gegen zweit-und drittklassige Polen und Österreicher, ja ganz hervorragend, ansonsten kann ich mich an kein überzeugendes Spiel erinnern. Gestern mindestens 4-5 gefährliche Prallet, teilweise der Eindruck als wüste er nicht wo der Puck ist und Mängel beim Verlassen des Kastens, das war nicht gut. Warum sitzt er wohl auf der Bank wenn Denis fit ist ? Rotation wie letztes Jahr ? Richtig, Fehlanzeige, aber gut.........in dieser Verfassung ist er meilenweit von den Ansprüchen die man hatte entfernt, das ist Fakt.

Ansonsten hatten wir Gestern wieder viele der üblichen Fehler, Fehlpässe in der eigenen Zone, besonders Nett Akdag Pass in der Mitte eigene Zone vor dem Tor zum Gegner, dumme Strafzeiten in des Gegners Hälfte, siehe Krämmer, etc. pp.

Positiv waren Kampfgeist und Einstellung, sowie die Annahme des Körperlichen Spiels, ansonsten stottert der Motor immer noch gewaltig.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Gutes Spiel. Man hätte das es im dritten bei 5vs3 entscheiden müssen. So legt man mal wieder ein paar "Verwaltungsminuten" ein, und machts unnötig spannend.
Schön, das man dann doch noch zurück gefunden hat und den Sieg geholt hat in regulärerer Spielzeit. Sie könnens doch

Zu Gustafsson möchte ich sagen, das er für mich gut gehalten hat. Und das brauchte er auch für den Kopf.
Schliesslich wurde er teils ordentlich abgeschossen.
Natürlich sah er beim 2ten Tor echt blöd aus, und das geht klar auf seine Kappe. Danach konnte man Ihm (finde ich) direkt die Verunsicherung anmerken. Hat sich aber gefangen und ordentlich zuende gespielt. Er hat erst 6 Spiele gespielt, der kommt schon noch in der DEL an!

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Verdienter Sieg unserer Adler, aber auch ein dickes Lob an STR. Die spielen das wirklich gut und ich bin sicher, dass sie nach 52 Spieltagen unter den Top 4 stehen.

Es freute mich sehr, dass Järvinen den Siegtreffer markiert hat. Ich habe den Eindruck, dass er sich immer besser ins Team und Rolle integriert und auch immer besser in der DEL zurechtkommt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Das Spiel an sich war ganz gut, man hatte Straubing eigentlich über 60 Minuten ziemlich unter Kontrolle, versäumte es aber den Sack zuzumachen.
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass Straubing bisher eine Bombensaison spielt und zurecht auf Platz 2 ist, die können durchaus was.

Lustig übrigens, dass ein User der bei Kink auf die Tränendrüse in Sachen Menschlichkeit gedrückt hat, bei jeder Gelegenheit gegen die Mannschaft oder einzelne Spieler ausholt 😎

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich glaub nicht das man jetzt Einzelne hier an den Pranger stellen sollte so mal es doch dann noch gereicht hat zum Sieg.
Klar den Nervenkaspar hätte man sich sparen können aber man muss eben auch akzeptieren das die Mannschaft noch nicht so Sattelfest ist wie am Ende der letzen Saison. Ich bin zuversichtlich das das noch kommt.

Viel schlimmer finde ich da was die Streifenhörnchen da wieder abgeliefert haben. Ok, das man mal was falsch pfeift, passiert überall und gleicht sich schon aus aber die Show von gestern.... Bitte liebe Del investiert in die Schiries das man so was nicht mehr erleben muss. Bei der Pfeifer und ein dreckiges Foul und die die Herren hätten schön die Kontrolle über das Spiel verloren. Damit ist dann niemanden geholfen.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 25.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Schaun wir mal wie es nachher aussieht, für Nervosität gibt es zumindest in Punkto Kampf keinen Grund.

Und bei Gustafson lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, deshalb schrieb ich auch momentane Verfassung...........
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder