Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020


Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Jamie Store & co. »

Im anderen Forum schreibt jemand, dass Michaelis JETZT schon FIX ist für nächste saison. Darauf hin hat sich sogar mal wieder Stephan öffentlich zu Wort gemeldet :servus:
Hallo,

meines Wissens nach gibt es noch keinen fixen Vertrag zwischen den Adler Mannheim und Marc Michaelis.

Michaelis ist in sein viertes und letztes College-Jahr gestartet. Die Adler, hauptsächlich in Form von NA-Scout Todd Hlushko sowie Manager Jan-Axel Alavaara, stehen regelmäßig mit den ehemaligen Jungadlern in Kontakt. Natürlich würde man Michaelis gerne zurück nach Mannheim holen - das steht außer Frage. Der Junge selbst sieht aber nach wie vor die Chance, sich mit einer weiteren starken Saison in der NCAA für ein Engagement bei einer NHL-Organisation zu empfehlen und so abwegig ist das nicht (siehe Nico Sturm, dem das nach seiner 3. College-Saison geglückt ist).

Also warum sollte er sich jetzt bereits auf die Adler festlegen? Das kann er auch immer noch später tun. Da ist - Stand heute - jedenfalls noch kein Vertrag unterzeichnet.

Sollte der Sprung auf die größere Bühne in Nordamerika jedoch nicht glücken, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Adler das Rennen um Michaelis für sich entscheiden dürften. So weit ist es allerdings noch nicht.
Klingt für mich schlüssiger und außerdem gebe ich mehr auf seine Aussagen als auf die vom anderen User. Die Trefferquote spricht eben absolut für Stephan. ;)

Wenn ich mich gerade nicht bei eliteprospects verguckt habe, befindet sich Kälble erst in seinem 3. Uni Jahr. Der wird das 4. Jahr bestimmt noch mit nehmen.
Zurzeit gibt es leider kaum handfeste Gerüchte. Viel wunscdenken
Ich glaube wir bräuchten mal einen neuen Gerüchte Thread für 2020/2021 :schal:



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Trashtalk »

Wurde ein thread für die kommende Saison nicht immer erst mach der Deutschland Cup Pause erstellt?

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hannes »

Was Stephan im anderen Forum über Michaelis schreibt, ist definitiv schlüssig. Einen bereits unterschriebenen Vertrag halte auch ich für höchst unwahrscheinlich.
Marc wird sicher versuchen, in AHL oder gar NHL unterzukommen.
Für die DEL bleibt noch Zeit genug.

Und ja, wir brauchen nach der D-Cup Pause definitiv einen neuen Gerüchtethread. Hoffentlich hat Stephan noch Lust und Zeit darauf.
Der Kader zur kommenden Saison dürfte spannend werden. JAA kann und muss da belegen, was er drauf hat. Einige unbequeme Entscheidung müssen auch getroffen werden. Und der verlässliche Zugriff auf unsere Deutschen in NHL und AHL (Rieder, Wiederer, ...) wird zu einer Hängepartie werden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von danyo »

Aber selbst wenn Michaelis jetzt schon einen Vertrag bei den Adlern unterschrieben HÄTTE, würde er sich doch trotzdem noch ein NHL/AHL- Engagement offen halten, oder hab ich nen Denkfehler?

Er hätte sich für nächste Saison mit einer Top Adresse abgesichert und wenn irgendwann zwischen jetzt und nächster Saison eine NHL-Orga ihn unter Vertrag nehmen sollte, wäre der Vertrag hier doch sowieso hinfällig?

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Do Okt 24, 2019 5:05 pm
Im anderen Forum schreibt jemand, dass Michaelis JETZT schon FIX ist für nächste saison.
Nichts für ungut aber der User metro81 glänzt im anderen Forum regelmäßig mit diffusen Beiträgen in denen er nur selten mal in einem vollständigen Satz genaue Infos und/oder bezogen auf "Nicht-Kader-Themen" es schafft seinen Gedankengang klar und verständlich offen zu legen. Von daher bin ich bei dieser Quelle mehr als skeptisch.

Noch zu Kälble: Meines Wissens nach dauert ein Bachelor Studium in den USA 4 Jahre. Somit wäre Kälble kein Kandidat für die kommende Saison. Außer er bricht sein Studium inkl. Stipendium dort ab, was ich nach 3 von 4 Jahren bezweifle, außer er rechnet sich wirklich eine finanziell deutlich lukrativere Eishockeykarriere aus (Der "Eisenschmid-Weg" über die Adler in die NHL).

Was Stephan zu MM schreibt macht durchaus Sinn. Allerdings spricht nichts, außer er möchte sich tatsächlich über die von mir nicht sehr geschätzte AHL, gegen einen Vertrag mit NHL Ausstiegsklausel. Tritt der Fall ein gucken wir aber wohl ähnlich wie bei Bergmann in die Röhre. Inklusive unplanbarem Sommer. Die Verpflichtung wäre allerdings Gold wert, da ich stark bezweifle dass wir Eisenschmid nächstes Jahr im Adler Trikot sehen werden. Mit Stützle haben wir im kommenden Sommer ohnehin wieder eine mögliche Hängepartie bezüglich Ausleihe ja/nein/vielleicht/ahl/blabla.

Aber nehmen wir den theoretischen Fall, dass Eisenschmid lediglich eine Camp Einladung bekommt. Michaelis ebenfalls. Dazu Stützle bei dem eine Ausleihe im Raum stehen könnte. Na Halleluja viel Spaß beim planen JAA...

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Crazynet »

Flames waive Tobias Rieder

Quelle

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Trashtalk »

Vielleicht doch nochmal die Chance für die Adler die Fühler nach ihm auszustrecken.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Ich denke, die Fühler kleben an ihm. Kommt auf ihn an, was er will. Sich durchbeißen oder bei einem Topteam in einer schwächeren Liga gute Chancen auf einen Stammplatz haben.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Keulenswinger »

Scouts sind ja dank Stützle genug da, um es auch bei uns eventuell zu versuchen und den Sprung zurück über den Teich zu schaffen.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Rieder bekommt auch in der AHL eine garantierte Summe von 400.000$. Die DEL bzw. ganz Europa sind ja leider sehr intransparent was das Gehalt angeht aber das dürfte eine Schippe über dem liegen was er in Mannheim bekommen würde. Natürlich könnte man das ganze über eine lange Vertragslaufzeit und damit Planungssicherheit seinerseits ausgleichen. Die Frage ist in wie weit das neue Adler Management im Vergleich zu früher für solche Verträge noch bereit ist. Zudem ist es der leichtere Weg sich über die AHL für einen schnellen Call-Up gen Calgary zu empfehlen, statt sich ohne Vertrag über Mannheim für einen erneuten Vertag bei einem beliebigen Team zu empfehlen. Einer Vertragsauflösung würde Calgary wohl auch nur Zustimmen, wenn sie der Auffassung sind, dass sie Rieder auf keinen Fall nochmal hochziehen werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder