Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Fakt ist, dass einige Spieler noch nicht in der Saison angekommen sind. Da fehlt die Ernsthaftigkeit, die Konzentration, die Einstellung. Mir fällt nicht ein, was das jetzt mit Seider, Bergmann oder Rieder zu tun haben könnte. Das ist Unsinn. Sicher hätte uns jeder dieser Spieler helfen können, aber wenn Routiniers wie ein Desjardins/Endras Laufschülerfehler unterlaufen, machen die auch nichts dagegen.
Was mir auch sehr häufig auffällt, dass viele Spieler zum Einhandhockey übergehen. Dieses coole herum Gefahre mit Schläger in einer Hand würde ich mal ganz schnell abstellen. Auch das wird schon bei den Kleinsten so gehandhabt. Beide Hände an den Schläger!
Das z.B. ein Hungerecker diese Saison überhaupt schon gespielt hat, ist mir auch nur aufgefallen, weil manche Kommentatoren diesen regelmäßig mit der Nummer 84 verwechseln. Und da gibt es eben weitere, die praktisch noch gar nicht stattgefunden haben, auch wenn ihnen vielleicht schon das ein oder andere Pünktchen gelungen ist.
Einfach mal rausnehmen und für ein paar Spiele auf die Tribüne. Wer dann immer noch nicht merkt, dass er wieder bei der Arbeit ist, den kann man einkellern!



Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Pavel und Pelle machen sicher sehr gute Arbeit, aber die beiden stehen nun mal nicht auf dem Eis!
Auch denke ich, das sich zwar die Gegner auf uns einstellen und auf das Spielsystem, aber was machen denn die Dosen? Da weiß man zB auch, das die in UZ drauf aus sind, den Shorthander zu machen und aggressiv spielen, das Sie gut verteidigen, dreckig spielen usw usw … das weiß man auch vor jeder Saison. Das sollte also nicht das Problem sein.

Wie hat es @Steve Kelly # 11 in der Signatur stehen? „Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fängt der Weg nach unten an.“

Und ich glaube, aktuell sind einige der Meinung, das Sie die größten sind, und eben jeden Gegner locker aus der Halle schießen. Läuft`s dann nicht, kann man dann auch leider nicht mehr den Schalter umlegen. Leider kann man halt eben nur ein oder zwei "Mitläufer" durch ein Spiel ziehen, keine 8 oder 9.

Allerdings wird das Pavel wissen, und versuchen genau dort anzusetzen.

Andererseits sind natürlich auch massiv gesteigerte Erwartungen nach der letzten Saison bei den Fans/Medien und sicher auch bei der Organisation vorhanden.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich denke nicht, dass Fans, Presse und Umfeld nach der Cinderella Saison massiv gestiegene Erwartungen haben.
Und die Orga schätze ich in dieser Hinsicht auch eher konservativ und auf dem Boden bleibend ein.

Die Frage, die aus meiner Sicht nur intern geklärt werden kann, ist folgende:
Warum läuft es nach ca. 20 Spielen nicht rund?
Es hieß doch, dass man nach der Saison mit Kolarik und Adams etc. einige schwierige Entscheidungen treffen mußte, man aber sicher sei, sich mit den Neuen weiter zu verbessern.
So ganz geht/ging dieser Plan mMn nicht auf. Ich bin beileibe nicht im Panikmodus, glaube nachwievor an diese Mannschaft, aber kann es auch nicht verstehen, warum es grad so ist wie es ist.
Der Kader wurde nur marginal verändert. Wenn ich mir die Performance von RBM anschaue, dann sehe ich nicht, wer diese Mannschaft stoppen soll. Aus meiner Sicht sind die stärker als wir es im letzten Jahr waren.

Sorry, falls es als Off Topic gewertet werden sollte.
Eventuell kommen aber wieder mehr Diskussion zustande. Ein bisschen ruhig ist es im Forum schon ...
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von danyo »

Keulenswinger hat geschrieben:
Di Okt 15, 2019 8:47 am


Und ich glaube, aktuell sind einige der Meinung, das Sie die größten sind, und eben jeden Gegner locker aus der Halle schießen. Läuft`s dann nicht, kann man dann auch leider nicht mehr den Schalter umlegen.
Wieso eigentlich nicht, gibts dafür ne Erklärung? :popcorn:

Wenn ich merke, dass ich mit halbem Gas unterlegen bin, was hindert mich dann, alles reinzuwerfen?
Oder wird gar versucht, den berüchtigten Schalter umzulegen und ein Turnbull oder Balisy sind schlicht nicht schlechter als ein Rendulic / Järvinen, wenn alle 100% geben ?

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Stimmt. Es wird niemand daran gehindert. Nur tuts halt scheinbar keiner :-)

Aber "jammern" wir nicht auch auf einem sehr hohen Niveau? Wir haben nur 2 Spiele nach 60mins verloren, ansonsten immer gepunktet in 8 von 10 Spielen.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk



Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ansätze hier, Ansätze da von den neuen zeigen ein paar Ansatzweise warum man sie geholt hat etc., aber das reicht eben nicht Ansatzweise um Momentan mit den Dosenhu....... mitzuhalten, geschweigen den für Straubing.

Man muss halt auch sehen, dass keine Neuverpflichtung dabei ist, die ein absoluter Bringer ist, trotz der nicht gerade wenigen Vorschusslorbeeren sehe ich keinen bei dem ich sagen würde, "DAT IS NE RAKETE DER MANN".

Aber sehen wir mal was heute Abend so geht.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Keulenswinger hat geschrieben:
Di Okt 15, 2019 12:29 pm
Aber "jammern" wir nicht auch auf einem sehr hohen Niveau? Wir haben nur 2 Spiele nach 60mins verloren, ansonsten immer gepunktet in 8 von 10 Spielen.
Es geht ja auch nicht um die gewonnen Spiele, sondern um die teils völlig unnötig verlorenen Punkte und vor allem wie man sie verloren hat!

Und dass München so viel stärker ist, als einige andere Mannschaften, sehe ich überhaupt nicht. Die haben auch einige Spiele mit reichlich Glück oder schlicht dem Unvermögen des Gegners gewonnen! Nur läuft es bei denen eben!

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich weiß. Man kann verlieren. Kommt halt drauf an,wie

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Frag mal München heute

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 13.10.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Wir haben nur 3 Toge bekommen ... Sind wir ja gar nicht so schlecht gewesen gegen Straubingen

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder