Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hannes »

Wie ich das mit den "vielen Verletzten" hast du sicher verstanden. Ohne Bergmann haben wir (laut Seite 1 ohne Fölis) 13 Stürmer. Einer davon, Stützle, ist als U23 Spot gesetzt. Ohne Seider wird es wohl auf Soramies als zweiten U23 Spot hinauslaufen.
Bei Pavel's 7-12 haben wir dann 2 Ü23 "Ersatzstürmer".
Eine Saison ist lang, wir spielen intensives Hockey, wir sind die Gejagten, ...! Selbst kleinere Blessuren/Verletzungen bedeuten doch schon 2-4 Spiele Pause.
Mir ist der Sturm zu dünn. Und einen Valenti, Preto, Klos sehe ich (noch) nicht in der DEL.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von fhansi »

Also ich weiß nicht ob man so schwarz malen muss.
Bis dato gab es kein Punktspiel ohne das wer fehlte und mit drei Siegen und 8 Punkten ist die Ausbeute nicht schlecht oder?

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Keulenswinger »

Denke ich auch. Man hat sich was bei der Zusammenstellung der Mannschaft gedacht, und war nicht immer "Gebt doch mal der Jugend eine Chance" das Thema? ;-)

Man wird sich sicherlich genau überlegt haben, wem man die FöLi gibt, und ob diese Jungs dann auch in der DEL dem Team weiter helfen können im Bedarfsfall.

Aber sehen wir doch nicht gleich nur das Negative. Meckern kann man immer noch, wenn die Saison läuft. Dann kann jeder sagen "Ich habs ja gewusst". :-D

Freuen wir uns einfach erstmal auf eine hoffentlich genauso geile Saison wie die letzte, und die Verteidigung des Titels und dem Aufstieg zum alleinigen Rekordmeister :-P

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Man muss auch sehen, dass man eben nicht alle Eventualitäten abfangen kann. Wir sind stark und auch breit aufgestellt. Wenn es der Teufel will, dann hat man halt mal 6 verletzte Stürmer. Aber muss man sich deswegen von Beginn an 6 Stürmer zusätzlich auf die Tribüne setzen? Abgesehen davon, dass das wohl kaum machbar wäre. Und selbst wenn, müsste man auch diese Spieler dauernd rotieren lassen. Denn ein Stürmer, der 3 Monate auf der Tribüne sitzt, hilft u.U. auch nicht gleich weiter.
Ich denke, dass die sportliche Führung da schon den nötigen Weitblick hat und die FöLi an Spieler vergeben hat, denen man Einsätze in der DEL auch zutrauen kann. Außerdem kann sicher auch der ein oder andere Verteidiger zur Not im Sturm aushelfen, wenn es gar nicht anders gehen sollte.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenn man von den bisherigen Spielen und Ausfällen ausgeht sieht man keinen großen Leistungsabfall...............

Man irrt sich immer wieder gern in dieser Beziehung, allerdings waren die bisherigen Gegenr nicht unbedingt ein Gradmesser.

Eine gewisse, kleinere Skepsis bleibt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Oregon »

So, CHL erstmal vorbei, 4 Spiele, 4 Siege, nicht schlecht. Natürlich waren die Mannschaften aus Österreich und Polen nicht die stärksten in der Gruppe, aber trotzdem muss man sie erstmal schlagen. Und das mit absolut weißer Weste daheim: kein einziges Gegentor. Respekt!

Jetzt kommen also die ersten DEL-Spiele. Ich finde es extrem spannend, wer aufgeboten werden wird. Was ist mit den Verletzten Möser und Desjardins? Eisenschmid fällt wohl noch eine Weile aus, das war ja im Vorfeld schon klar.

Wie geht man mit der Verteidigung vor? Larkin ist in der DEL nicht gesperrt, würde also normalerweise spielen. Allerdings hätten wir dann einen Ausländer zu viel, denn noch hat er meines Wissens keinen deutschen Pass. Oder wartet man mit seiner Lizensierung, bis er den Pass hat, um ihn nicht mit einer Ausländerlizenz versorgen zu müssen? Sollte Larkin als Ausländer ins Lineup kommen, würde ich für den Moment Billins sitzen lassen - der hat mich in der CHL am wenigsten begeistert. Sollte Larkin nicht eingesetzt werden, um die Lizenz zu sparen, kann die Verteidigung bleiben wie beim Wien-Spiel. Möser dürfte selbst falls er wieder fit sein sollte kaum besser sein als die sieben eingesetzten Verteidiger. Und wenn Larkin nun doch bereits Deutscher sein sollte, würde ich mich wirklich schwer tun, wer auf die Tribüne soll. Am ehesten immer noch Billins aus meiner Sicht.

Und was passiert im Sturm? Desjardins wird wohl zurück kommen. Spielt er dann wieder mit Wolf und Plachta? Mir hat die Reihe mit Goc als Center auch sehr gut gefallen. Da wir zwei U23-Spots vergeben müssen, haben Stützle (der würde so wie so spielen) und Soramies wohl Einsatzgarantien, da gibt es mangels Bergmann und Seider kaum Alternativen. Jedenfalls hätten wir mit Desjardins dann einen Center zu viel: muss Raedeke wieder raus? Er hat eigentlich gut gespielt in Vorbereitung und CHL. Oder ist Hungerecker verletzt? Dann könnte Raedeke auf aussen rücken. Oder wer soll sonst das Lineup verlassen? Krämmer vielleicht? Der ist eigentlich fürs Unterzahl sehr wichtig. Oder eben doch Hungerecker, selbst wenn er nicht verletzt ist... richtig auffällig war er am Freitag und Sonntag nicht.

In der Verteidigung sind wir aus meiner Sicht extrem breit aufgestellt, mit einer hohen Dichte. Wenn Seider auch noch dazu käme, würde es echt sehr eng. Im Sturm ist es nicht ganz so dicht, der zweite U23 Spot nimmt ein wenig Flexibilität. Bergmann wäre sicher ein Upgrade zu Soramies. Und falls tatsächlich bereits zehn Ausländerlizenzen vergeben werden sollten, wird es insgesamt ganz schön eng...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Aber all diese Fragen machen es auch spannend und, was noch viel wichtiger ist, für den Gegner schwerer ausrechenbar.
Ich denke, wir können uns auf eine gute Saison freuen!

Sehe ich übrigens auch so, dass Billins zwar nicht schlecht war, von allen neuen aber den unauffälligsten Eindruck hinterlassen hat. Und auch von den Verteidigern eher weiter hinten anzusiedeln war. Aber das war nur eine Momentaufnahme zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Adler85 »

Solange kein Bergmann/Seider zur Verfügung steht, würde ich mit Stützle als einzigen U23 Spot spielen. Dazu 6 Defender und 12 Stürmer:

Wolf-Desjardins-Plachta
Huhtala-Smith-Stützle
Hungerecker-Järvinen-Rendulic
Raedeke-Goc-Krämmer

Soramies wär damit in HN.

Denn ihn spielen zu lassen, nur um 7 Defender aufstellen zu können und dafür Raedeke/Krämmer aufd Tribüne macht für mich wenig Sinn...

Kommen Bergmann/Seider ändert sich es natürlich. Ebenso wenn Klarheit herrscht, dass sie nicht kommen und man dann Soramies ggfs. fest einplanen muss/wird.

Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße,
Benny
Weiter, immer weiter...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Trashtalk »

Seider würde ich persönlich abschreiben. Der wird drüben zu sehr einschlagen.

Da würde ich eher auf Bergmann und Rieder setzten.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Adler85 »

Trashtalk hat geschrieben:
Mo Sep 09, 2019 6:47 pm
Seider würde ich persönlich abschreiben. Der wird drüben zu sehr einschlagen.

Da würde ich eher auf Bergmann und Rieder setzten.
Ja, seh ich mittlerweile auch so!
Weiter, immer weiter...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder