CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Vienna Capitals erhoffen sich bei ihrer sechsten CHL-Teilnahme in Folge einen Überraschungserfolg gegen Mannheim oder Stockholm, um erstmals nach 2014 das Achtelfinale zu erreichen.

In der heimischen „Erste Bank Eishockey Liga“ (EBEL) zählte Wien in den letzten Jahren zu den absoluten Topteams. Dreimal beendeten die Capitals die Vorrunde zuletzt an der Tabellenspitze, nach dem zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte 2017 war im letzten Jahr jedoch im Halbfinale Endstation. Meistertrainer Serge Aubin verließ daraufhin die Mannschaft in Richtung Schweiz und steht inzwischen in Berlin bei den Eisbären hinter der Bande.

Aubins Nachfolger Dave Cameron führte seine Truppe in der vergangenen Saison ins Finale der EBEL, musste sich nach sechs Spielen allerdings gegen Klagenfurt geschlagen geben. Um auch in dieser Saison im Kampf um den Meistertitel ein entscheidendes Wörtchen mitreden zu können, wurde die Defensive neben Torhüter Ryan Zapolski mit den beiden kanadischen Verteidigern Brenden Kitchen und Mark Flood verstärkt. Im Sturm hofft man, dass Mike Zalewski, der in den vergangenen beiden Jahren für Straubing und Köln aktiv war, dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann.

Der Trainer: Dave Cameron trat im vergangenen Sommer die Nachfolge des zunächst in die Schweiz abgewanderten und nun bei den Eisbären in Berlin tätigen Serge Aubin an. Wien ist die erste Europastation des 61 Jahre alten Kanadiers, der zuvor von 2011 bis 2018 für Ottawa und Calgary als Chef- und Assistenztrainer arbeitete. Seine größten Erfolge feierte Cameron auf internationaler Ebene, war Teil des Trainerstabs bei drei Juniorenweltmeistertiteln und einem A-WM-Titel der Kanadier.

Augen auf... Ryan Zapolski. Der US-amerikanische Torhüter spielte in seiner Heimat nur in der drittklassigen ECHL, etablierte sich aber 2013 als Nummer eins beim finnischen Erstligisten Lukko Rauma und war anschließend während seinem dreijährigen KHL-Engagement mit Jokerit Helsinki auch Mannschaftskamerad von Tommi Huhtala. Für sein Heimatland stand er bei den olympischen Spielen im letzten Jahr zwischen den Pfosten. Mit der Verpflichtung des 32-Jährigen ist den Capitals im Sommer ein großer Coup gelungen. Gemeinsam mit Österreichs Nationalkeeper Bernhard Starkbaum können die Wiener das vielleicht beste Torhüterduo der EBEL aufweisen.

Fakt: Die ersten Duelle zwischen Mannheim und Wien gab es schon um den Jahreswechsel 1939/1940. Der MERC verlor damals beide Spiele gegen den amtierenden deutschen (!) Meister aus Wien mit 4:7 und 3:7.

Die letzten Duelle zwischen Mannheim und Wien: 6:3-Sieg der Adler in Wien im Rahmen der European Trophy 2011

Hinspiel:
Vienna Capitals – Adler Mannheim
Freitag, 30.08.2019, 19.30 Uhr
Erste Bank Arena, Wien
Ergebnis= 1:6

Rückspiel:
Adler Mannheim – Vienna Capitals
Sonntag, 08.09.2019, 16.00 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Beide Spiele werden live im Free-TV auf Sport1 und im Adler-Webradio übertragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -das-ziel/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3028
Adler Mannheim Fan App
Sport1 Stream -> Live im TV und im Stream
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Kurz und scmerzlos, wie die Schluchtensch........ gegen die Schweden gewonnen haben ist mir schleierhaft............muss wohl die U15 aufgelaufen sein, sehr, sehr schwache Leistung.

Das Geflügel teilweise sehr bräsig und nachlässig, gegen die Pussykätzchen und die Fischkroketten muss ne Steigerung her, sonst gibt es auf die Socken.......aber bei so einem Gegner braucht es zugegebnermaßen keine Betriebstemperatur............

Das Foul an Phill, was so!l der Scheiss mit Anstand verlieren ist der Wiener Sache wohl nicht. Ach ja und Cameron, was soll der in der NHL gewesen sein ? Puckjunge, Greenkeeper für die Arena-Vorgärten........................Trainer kann der Typ nicht sein, sonst wäre seine Truppe anders aufgetreten und er hätte den Auftritt am Ende nicht nötig gehabt.........................Peinlich !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Solider Auftritt der Adler. Hinten stabil gestanden.
Für meinen Geschmack waren da aber zu viele Stockfehler und Unachtsamkeiten dabei (nochmal mit den alten Jungs den Abend davor weg gewesen? :D), da die Össis aber sehr schwach waren, hat sich dies nicht gerächt.
Starker Auftritt der 4. Reihe und auch von Endras. Wenig zu tun gehabt aber ein paar gefährlich abgefälschte Schüsse pariert.

Völlig unnötige Aktion 30 Sekunden vor Schluss. Ich hätte mir gewünscht, dass hier noch jemand (außer Pavel :D) für Hungerecker eingestanden wäre. Lampl hatte Andeutungen gemacht. Grade zu Beginn einer Saison stärkt sowas meiner Meinung nach das Teamgefühl.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Souveräne Leistung der Adler auch im 4. CHL Spiel.

Beide Goalies von Anfang an mit sehr starken Leistungen! 3 Gegentore in 4 Spielen sprechen für sich. Die Abwehr schon sehr stabil. Dass da zwischendurch mal etwas sorgloser agiert wurde, hängt sicher auch damit zusammen, dass man den Gegnern nicht so sehr viel zutrauen musste.

Krupp hat mir insbesondere gestern schon sehr gut gefallen. Der ist schon eine Erscheinung auf dem Eis.

Die Torproduktion läuft auch wie geschmiert. 18 Tore in 4 Spielen, verteilt auf zahlreiche Schützen, zeigt, dass wir auch vorne genauso stark sind, wie letzte Saison. Und das alles wird sich noch verbessern!

Vorne hinterlässt Rendulic bisher einen nachhaltigen Eindruck. Und auch Järvinen hat schon oft angedeutet, auf was man sich bei ihm noch freuen darf.

Ich denke, die DEL kann kommen. Die Adler sind bestens gerüstet!

Corbetadler
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 11, 2017 12:46 am
6
Has thanked: 22 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von Corbetadler »

Das Überzahlspiel erinnerte an eigentlich längst vergessene Zeiten. Das war leider ein großer Rückschritt, hoffentlich nur ein Ausrutscher. Ansonsten guter Auftritt.

Lg Corbetadler

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na an irgendwas müssen sie ja noch arbeiten :brille:

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von danyo »

Pavel (Geldstrafe) + der Wiener Coach (Geldstrafe + 1 Spiel Bewährung) übrigens noch von der CHL für ihr verbales Scharmützel sanktioniert worden, s. CHL Homepage.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

danyo hat geschrieben:
So Sep 15, 2019 12:22 pm
Pavel (Geldstrafe) + der Wiener Coach (Geldstrafe + 1 Spiel Bewährung) übrigens noch von der CHL für ihr verbales Scharmützel sanktioniert worden, s. CHL Homepage.
Pavel 600 € und der Österreicher 1000 € Strafe

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Jackson zahlt 2 Mille für seinen Ausraster

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - Vienna Capitals | 08.09.19 | 16:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

2K euro und 2 Spiele Sperre auf Bewährung ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder