Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Keulenswinger »

Jenike als Ersatz für Chet könnte klappen. Finde es schade, das er gehen wird, vor allem, wenn man gesehen hat, wie Dennis und er sich auch verstanden haben. Da hat sich einer für den anderen gefreut. Bin dann auch mal gespannt, wie man das Vertraglich regeln will. Dennis hat bis 22 noch Vertrag, und ob Jenike tatsächlich nur ein Jahr unterschreibt, falls Pante nächstes Jahr kommt? Könnte spannend werden auf der Torhüterposi.

Adam fand ich immer sehr sympathisch, aber er hat denke ich zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Daher betrachte ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Kolarik halte ich für gut. Klar hat er einige geniale Tore geschossen, dazu die Vorlagen. Aber in den wichtigen Spielen war er sehr oft verschwunden, und da kann man von Ihm doch erwarten, das er voran geht und seine Tore macht. Es ist zwar schön, wenn man 3 Zauberbuden gegen Schwenningen macht, aber das alleine reicht (mir) dann doch nicht. Noch dazu ist er auch schon 33. In meinen Augen vertretbar.

Wenn man Seite 1 die möglichen Abgänge so betrachtet, wird das wieder eine Umbruchsaison. Wenn am Schluss wieder ein kaputter Pokal zu bejubeln ist ;-) nehm ich das gerne.



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hannes »

Muss ich mir eigentlich Sorgen um Larks machen, dass man mit ihm nicht verlängert ?!
Auch ohne ihn haben wir schon ein übige Verteidigung mit 9 gestandenen Leuten.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Nö und beim Rest einfach Jan-Axel Alavaara vertrauen und ein bisschen gedulden. ;)

Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von adler200 »

Adam (hatte ich ja bereits was dazu geschrieben) für mich ein zu verschmerzender Abgang. Da sollte es bessere Spieler mit seinem Potanzial auf dem Markt geben, die nicht so emotionslos (wenn mal was nicht klappt) und läuferisch besser sind.

Bei Kolarik bin ich mir nicht so sicher...er mag bei manchen Spielen abgetaucht sein, aber drei Jahre in Serie der Topscorer zu werden...das hat halt auch was. In jedem Fall werden uns seine Punkte erst einmal fehlen ich hätte ihn gerne weiterhin hier gesehen.

Zu Jenike muss ich sagen, dass ich mir das auch schon einmal gedacht habe. Ich finde er würde gut passen. In WOB und dieses jahr bei uns hat Pavel ja auch gezeigt, dass er durchaus ein recht ausgeglichenes Torhüter-Duo mag. Jenike könnte das auf jeden Fall auch erfüllen. Vielleicht geht man ja sogar soweit, dass wenn Endras geht, man am Ende Jenike und Pantkowski als Gespann hat. Außerdem könnte ich mir auch durchaus vostellen, dass (je nachdem wie die nächste Saison läuft) eventuell ein Brückmann wieder interessant werden könnte. Oder ein gereifter und älterer Strahlmeier.

Als Edit:
Bei Larkin bin ich mir bisschen unsicher. Ja in den Playoffs, gerade im Finale hat er super gespielt (auch Offensiv). Aber er steht auch oft bei einigen Gegentoren (Bsp.: Spiel 2 gegen die Haie beim einzigen Gegentor) auf dem Eis und nimmt seinen Gegenspieler nicht aus dem Spiel. Zudem dürfte er öfters seinen Körper einsetzten. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es nicht bessere Verteidiger auf dem markt gibt.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Crazynet »

Die Adler Mannheim haben weitere Personalentscheidungen für die neue Saison und die Mission „Titelverteidigung“ getroffen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, werden mit Andreas Bernard, Chet Pickard, Brendan Mikkelson, Tim Bernhardt, Garrett Festerling, Chad Kolarik, Alex Lambacher und Luke Adam acht Akteure den neuen deutschen Meister verlassen.

Thomas Larkin, der die Adler in Spiel fünf zum Titel schoss, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre, Andrew Desjardins bleibt den Mannheimern eine weitere Spielzeit erhalten.

Quelle: https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 07976.html


Nach den Abschlussgesprächen, die das Management am vergangenen Dienstag (30. April) mit allen Spielern geführt hat, haben die Adler Mannheim weitere Personalentscheidungen für die Mission „Titelverteidigung“ getroffen.

Demnach werden mit Andreas Bernard, Chet Pickard, Brendan Mikkelson, Tim Bernhardt, Garrett Festerling, Chad Kolarik, Alex Lambacher und Luke Adam acht Akteure den neuen deutschen Meister verlassen. Thomas Larkin, der die Adler in Spiel fünf zum Titel schoss, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre, Andrew Desjardins bleibt den Mannheimern eine weitere Spielzeit erhalten.

Der Club dankt allen Spielern der Meistersaison von Herzen für ihr Engagement in den zurückliegenden Monaten und wünscht den Profis, die künftig nicht mehr das Adler-Trikot tragen werden, alles erdenklich Gute für ihre private und sportliche Zukunft.


Der Kader der Adler Mannheim für die Spielzeit 2019/20:

Torhüter: Mirko Pantkowski, Dennis Endras

Verteidiger: Joonas Lehtivuori, Sinan Akdag, Janik Möser, Denis Reul, Cody Lampl, Thomas Larkin, Moritz Seider, Mark Katic, Björn Krupp

Stürmer: Brent Raedeke, Markus Eisenschmid, Marcus Kink, Ben Smith, Nico Krämmer, Matthias Plachta, Marcel Goc, Samuel Soramies, Pierre Preto, Tommi Huhtala, Louis Brune, Andrew Desjardins, David Wolf, Phil Hungerecker, Lean Bergmann

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... heidungen/

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Die 3 Jahre bei Larkin sprechen doch sehr für den deutschen Pass.

Schade um Lambacher, der kam nach seiner langwierigen Verletzung in Heilbronn verdammt stark zurück .. gerade im Hinblick auf evtl. Abgänge von Eisenschmid und/oder Bergmann wäre da evtl. ein Slot für ihn gewesen, Potential wäre da m.M.n. da.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Crazynet »

Andreas Bernard
Chet Pickard -> Wolfsburg https://www.grizzlys.de/news_1098.html
Brendan Mikkelson
Tim Bernhardt
Garrett Festerling -> Wolfsburg https://www.grizzlys.de/news_1035.html
Chad Kolarik -> RedBull Salzburg https://ecrbs.redbulls.com/erster-neuzu ... en-meister
Alex Lambacher
Luke Adam -> Düsseldorf https://www.deg-eishockey.de/2019/05/de ... den-rhein/

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von DanMcG »

Bernhardt geht in die Organisation von Nürnberg

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Mir tut es um jeden Spieler Leid, der gehen muss! Insbesondere Kolarik und Adam sind sicher ein Verlust, über den sich mancher Konkurrent sehr freuen wird.
Aber mal ehrlich: Wir haben die neue Organisation jetzt ein Jahr arbeiten sehen. Was gemacht wurde hatte Hand und Fuß! Denkt irgendjemand ernsthaft, man würde Adam, Kolarik oder einen anderen einfach so gehen lassen, wenn man sich nicht sicher wäre, eine mindestens gleichwertige Alternative bereits in der Hinterhand zu haben? Ich bin mir sicher, dass das alles wohl durchdacht ist!

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von adler69 »

Kink und Raedeke gehen auch noch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder